Grafikkarte schneller machen?

  • hi all


    ich habe im moment eine grafikkarte von nVidia (GeForce 8100 / nForce 720a)...
    ist es möglich, diese schneller zu machen? spiele wie Assassins Creed oder Call of Duty 4 laggen nur wegen der Grafikkarte... alles andere ist schnell genug...


    gibt es vlt ein programm oder so dafür? hab mal was gehört, dass man einen teil vom RAM als grafikspeicher fregeben könnte?


    hat vlt jemand ein paar tipps?


    mfg Marshall

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    _____________________________________________________________________________


    Einige Filterscripts von mir...

  • Übertakten?


    Ansonsten besser direkt ne neue kaufen, mit dem Ding kannst du zukünftige Spiele knicken.


    Aber fals du dir eine neue hohlen willst warte auf jeden Fall noch ab. Auf Grund der Lieferprobleme vom AMD/ATI und besonders Nvidia sind die Grafikkarten alle derzeit teuerer als normal!

  • das ist halt nur eine die schon dabei war^^ also On-Board-Grafikkarte... aber ich werde mir vlt sowiso bald ne neue kaufen...


    wäre so was >>hier<< eine gute auch für neuere spiele?

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    _____________________________________________________________________________


    Einige Filterscripts von mir...

  • Habe zurzeit die 9500er von Nvidia bin zwar zufrieden aber aktuelle Spiele wie Gta 4 laufen damit nur auf mittleren/niedrigen Einstellungen.


    Also 100-150€ würde ich schon in eine neue Graka investieren wenn du die auch was länger nutzen willst.



    Ich hohl mir zB demnächst Sapphire ATI Radeon 5770 HD, die ganz neue von ATI. Die ist relativ günstig zu haben (~130€) bringt aber auch was für den Preis.

  • Na gut GTA 4 frisst auch viel Leistung, ist daher nicht unbedingt das beste Beispiel. Aber wenn du ich sag mal "konkurrenzfähig" sein willst ( auf gut deutsch auch in Zukunft ordentliche Spiele spieln willst) solltest du dir ne Graka in einem etwas höherem Preisbereich hohlen.

  • [...]solltest du dir ne Graka in einem etwas höherem Preisbereich hohlen.

    aber der preis sagt ja nicht alles... es kann auch eine graka geben, die viel kostet aber voll schlecht ist... oder umgekehrt...

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    _____________________________________________________________________________


    Einige Filterscripts von mir...

  • Spaar dir Lieber Geld auf, den die ATI ist grad besser als nVidia,
    vorallem dingen will nVidia erst nächstes Jahr die Direkt x 11 machen (i-wo in Google gelesen, und die ATI <3 hat jetzt schon die 5k reihe rausgebracht mit geiler Direkt x 11 grafik^^.
    Also würde ich lieber warten und wenn du allgemein länger spaaren muss und du PCI anschluss hast besorg dir nvidia^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ein bekannter von mir hat diese graka... ich finde sie relativ gut... aber würde es sich im preis-leistungsverhältnis lohnen? d.h. könnte man auch noch spiele die in einem jahr oder so rauskommen damit spielen?

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    _____________________________________________________________________________


    Einige Filterscripts von mir...

    Einmal editiert, zuletzt von [XfS]Marshall ()

  • Also ich habe die Graka Klick


    Hab die ca. vor 2 oder 3 Monaten bestellt. (Da hatte die noch 120-130 gekostet.) Häftig, dass die jetzt so teuer geworden ist.
    Ich würde auch auf die 5*** Reihe warten. Wenn du nicht warten willst, kauf dir die HD4890.(Müsstest in verschiedenen Online Shops suchen). Kannst damit alle Games die es immoment gibt auf Maximum Grafik Spielen. Z.B Gta 4. Natürlich brauchst du auch noch ein guten Cpu für diese Graka.. Naja ich stör mal nicht weiter denn Thread :)


    Mfg

    Schnauze voll von SAMP? Probier doch mal was BESSERES aus:
    Multi Theft Auto - Best Grand Theft Auto Modification.

  • an der CPU kanns nicht liegen^^ ist auf jeden fall gut genug... werd mich mal noch ein bisschen umschauen...

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    _____________________________________________________________________________


    Einige Filterscripts von mir...