CJ Skin immer noch da / /veh einfügen für Admins / Hilfe!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Com,
    undzwar habe ich ein tolles Script,


    jedoch habe ich einige Problem.


    Und zwar im Script mit den Männer Skins Frauen Skins , ist bei keinen die SKIN ID 0 also CJs ID.
    Wie kann ich das beheben?


    2. Problem


    Ich möchte Autos die man frei fahren kann ins Script einfügen, jedoch gibt es bei meinen Script kein /veh oder /car Befehl dass ich Autos nach meinen Wunsch erstellen kann.


    Kann mir jemand ausführlich erklären bitte?


    Wäre sehr dankbar,


    MfG
    Safa

  • 2. Problem


    Ich möchte Autos die man frei fahren kann ins Script einfügen, jedoch gibt es bei meinen Script kein /veh oder /car Befehl dass ich Autos nach meinen Wunsch erstellen kann.


    Hallo Safa,


    Also ich erkläre dir nun wie Admins Fahrzeuge spawnen lassen können. Ich benutze dazu "sscanf", wenn du das Plugin bzw. Include noch nicht hast, füge das bitte noch ein. Auserdem benutze ich für die Befehle "ocmd", wenn du das auch noch nicht hast, einfach einfügen.


    Beginnen wir mal:


    1. Befehl | für "ocmd:veh(playerid,params[])" könntest du auch "ocmd:car(playerid,params[]) usw. benutzen.
    ocmd:veh(playerid,params[])
    {


    return 1;
    }


    2. Admin abfrage: | Ich weiß nicht ob du schon eine selbst gebaute Adminfunktion hast, deswegen mach ich es als Beispiel mit der Adminfunktion wenn man sich als rcon einloggt.
    Das fügst du über das return:


    if(!IsPlayerAdmin(playerid))return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist kein Admin!");


    3. Jetzt überlegen wir was brauchen wir alles?
    - Fahrzeugid,
    - Farbe des Fahrzeugs,
    und die Positionen.
    Das fügst du unter die Adminabfrage aber über das return 1; (return 1 ist immer das letzte!)


    new Fahrzeugid,color[2],Float:VehPos[4];


    4. Jetzt kommen wir zu dem eigentlichen... zum erstellen des Fahrzeugs.


    if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_ONFOOT) return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist nicht zu Fuß");
    if(sscanf(params, "ddd",Fahrzeugid,color[0],color[1])) return SendClientMessage(playerid,-1, "/veh [vehicleid] [color1] [color2]");
    if(Fahrzeugid< 400 || Fahrzeugid> 611) return SendClientMessage(playerid,-1, "Die Fahrzeugid muss von 400 bis 611 sein");
    if(color[0] < 0 || color[0]> 255)return SendClientMessage(playerid,-1, "[color1] geht nur von 0 bis 255");
    if(color[1]< 0 || color[1]> 255)return SendClientMessage(playerid,-1, "[color2] geht nur von 0 bis 255");
    {
    GetPlayerPos(playerid, VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, VehPos[3]);
    CreateVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],-1);
    SendClientMessage(playerid,-1,"Fahrzeug wurde erfolgreich gespawn!");
    }


    5. So sollte es zum Schluss aussehen :)


    ocmd:veh(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAdmin(playerid))return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist kein Admin!");
    new Fahrzeugid,color[2],Float:VehPos[4];
    if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_ONFOOT) return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist nicht zu Fuß");
    if(sscanf(params, "ddd",Fahrzeugid,color[0],color[1])) return SendClientMessage(playerid,-1, "/veh [vehicleid] [color1] [color2]");
    if(Fahrzeugid< 400 || Fahrzeugid> 611) return SendClientMessage(playerid,-1, "Die Fahrzeugid muss von 400 bis 611 sein");
    if(color[0] < 0 || color[0]> 255)return SendClientMessage(playerid,-1, "[color1] geht nur von 0 bis 255");
    if(color[1]< 0 || color[1]> 255)return SendClientMessage(playerid,-1, "[color2] geht nur von 0 bis 255");
    {
    GetPlayerPos(playerid, VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, VehPos[3]);
    CreateVehicle(Fahrzeugid,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],-1);
    SendClientMessage(playerid,-1,"Fahrzeug wurde erfolgreich gespawn!");
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe ich konnte helfen :)


    MfG German_ScripterHD


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • Das ist mir wirklich kompliziert.


    Ich weiß nicht wo ich das ins Script schreiben soll etc etc.



    Bitte ausführlicher ._.


    Sorry bin wirklich ein Idiot in den Sachen.

  • Lieber Safa,


    du kannst das was dir oben erklärt wurde einfach zu den anderen Befehlen schreiben, kann dir ja per Teamviewer helfen oder so.
    Wenn du Fragen oder so hast, melde dich einfach ich kann dir weiteres erklären oder machen.