Beitrag von Manyula ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
Was genau meinst du mit Lagcheck?
mfg
Also, ich schicke euch mal die ganze Funktion.
stock AddTeleport(playerid, cmdtext[], Float:PedX, Float:PedY, Float:PedZ, Float:PedA, Float:VehX, Float:VehY, Float:VehZ, Float:VehA, bool:buffer, bool:spawnprotect, worldid = 0, interiorid = 0)
{
if(PlayerActionForbidden(playerid)) return 1;
if(IsPlayerInDownState[playerid]) return SendLanguageMessage(playerid, C_RED, "»WARNUNG« Bitte warte, bis du wieder respawnst.", "»WARNING« Please wait until you respawn.");
if(buffer) if(BufferCMD(playerid)) return 1;
new Float:distance = (GetPlayerDistanceFromPoint(playerid, PedX, PedY, PedZ) / 10);
new intDistance = floatround(distance, floatround_round);
if(GetPlayerMoney(playerid) >= intDistance)
{
if(spawnprotect == true)
{
SavePlayerHPandAP(playerid);
SetSpawnProtection(playerid);
}
GivePlayerMoneyEx(playerid, -intDistance);
SetPlayerPos(playerid, PedX, PedY, PedZ);
SetPlayerFacingAngle(playerid, PedA);
SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid), VehX, VehY, VehZ);
SetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid), VehA);
PutPlayerInVehicle(playerid, GetPlayerVehicleID(playerid), 0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, worldid);
SetPlayerInterior(playerid, interiorid);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
UpdateMSG(playerid, cmdtext);
//Lag Check
new Float:pos[4],
Float:zpos[4];
GetPlayerPos(playerid, pos[0], pos[1], pos[2]);
GetPlayerFacingAngle(playerid, pos[3]);
GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid), zpos[0], zpos[1], zpos[2]);
GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid), zpos[3]);
if((pos[0] != PedX && pos[1] != PedY && pos[2] != PedZ && pos[3] != PedA) || (zpos[0] != PedX && zpos[1] != PedY && zpos[2] != PedZ && zpos[3] != PedA))
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
SetPlayerPos(playerid, PedX, PedY, PedZ);
SetPlayerFacingAngle(playerid, PedA);
}
else
{
SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid), VehX, VehY, VehZ);
SetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid), VehA);
PutPlayerInVehicle(playerid, GetPlayerVehicleID(playerid), 0);
}
}
}
else
{
new stringDE[64],
stringEN[64];
format(stringDE, sizeof(stringDE), "»WARNUNG« Du hast nicht genug Geld! "#C_DARK_RED_E"(%d$)", intDistance);
format(stringEN, sizeof(stringEN), "»WARNING« You don't have enough money! "#C_DARK_RED_E"(%d$)", intDistance);
SendLanguageMessage(playerid, C_RED, stringDE, stringEN);
}
return 1;
}
Das ist eine ganz normale Teleportfunktion mit allerlei Schnickschnack. Manchmal, wenn ich mich teleportieren möchte, werden mir die Teleportkosten zwar abgezogen, aber die Position des Spielers wird nicht gesetzt (siehe Zeilen 17-20) - wahrscheinlich durch Lag. Deswegen möchte ich eine Art "Lag Check" machen (siehe Zeilen 27-47) um nach dem ersten SetPlayerPos zu prüfen, ob die Position des Spielers tatsächlich anders ist.