WLan: Regelmäßige Aussetzer

  • Moin,
    Vielleicht hat ja der ein oder andere unter euch mehr Ahnung als ich.
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich benutze den Fritz!Wlan Stick N v.2 (aktueller Treiber) und habe regelmäßige Aussetzer der
    Verbindung am PC (was das zocken leider unmöglich macht).


    Der Router ist zwei Räume weiter entfernt und die Wände sind ziemlich dick,
    bei meinem Laptop oder an der Playstation habe ich allerdings keine Aussetzer und
    kann bis auf wenige Ausnahmen flüssig zocken, die Probleme treten also nur am PC auf.


    Was kann man da tun?



    (zum Bild: Ich habe in der cmd.exe einfach mal "ping -t google.de" eingegeben. Dort ist gut zu erkennen, dass es regelmäßige Aussetzer gibt.)


    MfG

  • Habe den selben Wlan Stick und hatte auch das selbe Problem wie du. Ich habe es dadurch lösen können das ich alles was mit Fritz zutun hatte vom PC geschmissen habe und es mit der Installations CD wieder installiert habe vorher hatte ich weil die ganzen Treiber aus dem Internet geladen.



    MfG
    Lexani

    Auf meinem heißgeliebten Bademantel steht 187 Strassenbande

  • Habe den selben Wlan Stick und hatte auch das selbe Problem wie du. Ich habe es dadurch lösen können das ich alles was mit Fritz zutun hatte vom PC geschmissen habe und es mit der Installations CD wieder installiert habe vorher hatte ich weil die ganzen Treiber aus dem Internet geladen.



    MfG
    Lexani


    Danke für die Antwort erstmal. Habe die Installations-CD leider nicht mehr ._.