[Politik] Rot-Blau fix - die Rechtspopulisten sind nah!

  • Eurovision Song Contest ist vorbei - und für die Österreicher heißt es: man darf weiter hetzen!


    Steiermark und Burgenland haben gewählt und die FPÖ darf in die Koalition!
    Gestern wurde bekanntgegeben, dass in Burgenland die Rot-Blau Koalition fix ist.
    Was das Volk davon hält? Hier ein Video


    Okay, viele werden jetzt sagen, dass es halt Demokratie ist.
    Das kann ich verstehen.


    Aber ganz ehrlich - wer braucht die FPÖ?
    Überall wo die Partei mitreden durfte, gab es Ärger.
    Bestes Beispiel ist die Bankenrettung der Hypo Alpe Adria (vielleicht ist dem einen oder anderen nicht Österreicher dieser Fall ein Begriff)
    Dieses Fiasko wurde erst unter Jörg Haider möglich.
    Wer interessiert daran ist - hier ein Facebook Eintrag von Armin Wolf, einem Journalist.


    Aber: was hält ihr davon? Freue mich auf eine rege Diskussion!

  • Bitte lass diese Diskussion.


    Was soll man da noch diskutieren.
    Du verurteilst die blauen.


    Und von Haus aus werden sie wieder mal als rechte bezeichnet.
    Ich wähle auch blau und ja ich kann gut damit leben.
    Bevor ich Gutmenschen und Vilksverräter wähle danke bleib ich bei Blau.

  • Vilksverräter

    Erklärt einiges ;)


    Zitat

    Die Freiheitliche Partei Österreichs (FPÖ) ist eine rechtspopulistische[3][4] Partei in Österreich, die im Nationalrat, in allen neun Landtagen und vielen Gemeinderäten vertreten ist.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Freiheitliche_Partei_Österreichs

    Zitat

    Bitte lass diese Diskussion.

    Wieso? Wo soll man sonst darüber diskutieren? In der Schule? Da wird einem nicht einmal der Aufbau der österreichischen Politik erklärt.
    Solange viele linksschweine, Volksverräter, Lügenpresse, Antifa oder sonst was sagen dürfen, dann darf ich auch Rechtspopulisten sagen


    Trotzdem LG

  • Wieso



    Warum ist ganz einfach.


    Punkt 1: Du selbst bist voreingenommen.


    Punkt 2: Deutsches Forum


    Punkt 3: Deutsches Samp Forum?


    Punkt 4: Normalerweise würde ich keinen wählen weil alle zum kotzen sind. Dennoch bezeichne ich manche Parteien als Volksverräter weil sie genau das sind.


    Als würde es unter einer schwarzen oder roten Regierung anders laufen. Alle bringen Österreich ins Grab.


    Rechtschreibfehler kannst du dir stecken.

  • Punkt 1: Du selbst bist voreingenommen.

    Aha. Und wieso glaubst du, dass du das erkennst? Kennst du mich persönlich?

    Punkt 4: Normalerweise würde ich keinen wählen weil alle zum kotzen sind.

    WOW! Du hast das Prinzip der Demokratie erkannt!

    Als würde es unter einer schwarzen oder roten Regierung anders laufen. Alle bringen Österreich ins Grab.

    1. Deinen Punkt 4 kannst du gleich als Grund nehmen
    2. Deshalb macht eine große Koalition Sinn. Und NICHT Rot-Blau. Beide Parteien... sind... naja...
    Wenn mehrere Parteien in einer Regierung sind, hat es einen kleinen Nebeneffekt: Kontrolle.

    Rechtschreibfehler kannst du dir stecken.

    Wieso glaubst du, dass es mich stört? ;) "Volksverräter" hat mich gestört ;)


    Aja: Alle deine Punkte sind so extrem ironisch, wenn dein erster Punkt "Du selbst bist voreingenommen" lautet.

  • Du selbst bist voreingenommen


    Eine "Diskussion" beruht ja auch schließlich auf subjektiver Meinung...wenn alle es objektiv betrachten würden, gäbe es ja keine Diskussion, da alle übereinstimmen würden :D


    Aber ganz ehrlich - wer braucht die FPÖ?


    Aber ganz ehrlich - wer braucht die NPD?


    ...es ist nun einmal so, dass in einer Demokratie die Mehrheit des Volkes zählt.


    Das ist solange gut, solange es nicht mehr Idioten als Vernünftige Menschen gibt. Deshalb ist auch Bildung für die meisten Politiker so wichtig, weil dies zum einen gefordert wird und zum anderen direkt dafür sorgt, dass diese Partei wieder gewählt wird und nicht eine "idiotische". Dass es solche Parteien aber trotzdem gibt ist doch wichtig und auch klar, da es immer Gruppen geben wird, die versuchen etwas zu "revolutionieren". Auch wenn das Ziel total irrational ist.


    Zudem reg dich darüber nicht auf, lass die machen und versuche aus der kleinen Partei Auswahl die mit den besten Ansprüchen für das Land zu finden...und nicht sowas wie "Wir wollen aus der EU austreten...und eine Mauer wieder aufziehen...".


    Es gibt leider keine perfekte Partei und wird diese auch nie geben, da für jeden selbst "perfekt" eine andere Bedeutung hat.


    Allerdings sollte man schon, wenn man es ein wenig objektiv betrachtet unterscheiden können...diese Partei schadet der Gesellschaft...diese nicht.


    Problem hier ist nur, dass manche so verblendet von deren Ideologien sind, dass sie nicht mehr wissen, was jetzt schadet und was hilft. (Grund mangelnder Bildung oder sie sind sehr egoistisch und denken nur an ihr eigenes Kapital).

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Wieso tun sich nicht einfach alle zusammen und gründen die Regenbogenpartei? 8o


    Btw ist das Forum der falsche Ort für politische Diskussionen.
    Aber was soll man großartig davon halten? Die Mehrheit entscheidet nunmal und sie hat sich entschieden.

  • Kaliber: vielen Dank, versteh die Menschen einfach nicht und das Burgenland tut mir jetzt Leid :whistling:
    @King dntsy: Gabs ja kurz nach 1945, da hats einfach geheißen "Gusch, wer diskutiert, fliegt aus der Regierung raus" - aber man musste auch ein kaputtes Land wieder aufbauen :wacko:
    Naja, wollte wissen, was der Otto Normalo davon hält und nicht von Politikstudenten oder so ^^

  • Und wieso glaubst du, dass du das erkennst? Kennst du mich persönlich?


    Es geht mir hierbei um das Thema.
    Dafür muss ich dich nicht kennen.


    Warum ich glaube das du voreingenommen bist ist ganz einfach. So wie sich sein Text liest sind immer nur die blauen schuld.


    Die Fehler anderer Parteien zeigst du gar nicht erst auf.
    Aber gut belassen wir es dabei.


    Und solltest du mich fragen warum ich FPÖ wähle gibts dafür nur eine Erklärung was zumindest mich betrifft.


    Und das ist die Aussage ein Österreich für Österreicher.


    Genauere Erklärung gibt's vl mal am ich Bock habe.
    Aber diese Aussage bedeutet nicht das ich Rechtsradikal Ausländerfeindlich oder sonstiges bin.

  • Du hast super toll meine gesamten Beiträge durchgelesen!

    Ich hab deinen Startpost überflogen und den Titel des Themas gelesen, aber da der Titel genau so gut aus der Heute-Zeitung sein könnte, hatte ich keine Lust mehr weiter zu lesen. :thumbup:
    Heute - Zeitung = Bild in Deutschland

  • Aber diese Aussage bedeutet nicht das ich Rechtsradikal Ausländerfeindlich oder sonstiges bin.

    Doch, eigentlich schon. Lies dir mal auf Wikipedia die Geschichte von Österreich (-Ungarn) durch. Insbesondere die von Wien ;)

    Ich hab deinen Startpost überflogen und den Titel des Themas gelesen

    Aha. Und wenn du den Post überfliegst und keine Lust hast, weiterzulesen, wie kommst du dann darauf, eine vernünftige Antwort schreiben zu können?


    Aja: ich finde es schon perfide lustig, dass sich Leute ein paar Beiträge von mir durchlesen und meinen, dass sie mein komplettes Leben und meinen Charakter kennen.

  • Ich habe gehofft, dass man hier gemütlich diskutieren und Meinungen austauchen kann.
    Jetzt kann ich mich nicht entscheiden.
    Lachen weils doch lustig/lächerlich ist.
    Oder weinen.


    Egal, hat vielleicht hier wer konstruktive Meinungen? Damit ich mich doch bissl anstrengen kann bei meinen Antworten?


    maddin: gibt einen Unterschied zwischen konstruktive, zum Thema passenden Posts und subjektive, auf mich bezogene Posts.
    Aber nein, sind alle zu faul, werden später antworten, können aber dutzend Mal eine Persönlichkeit in den Dreck ziehen :thumbup:

  • Aber nein, sind alle zu faul, werden später antworten, können aber dutzend Mal eine Persönlichkeit in den Dreck ziehen



    Ich habe dir doch schon eine Diskussionsmöglichkeit geliefert. Zeig doch mal auf was Rot / Schwarz / Grün für Sche... Fabriziert haben.


    Aber darauf gehst du natürlich nicht ein.
    Du willst hier lediglich über die von dir gehasste Partei herziehen.
    Den scheinbar macht ja nur die FPÖ Fehler.
    Die sind böse.
    Die sind rechts.
    Die haben die Hypo zerlegt.

  • maddin: gibt einen Unterschied zwischen konstruktive, zum Thema passenden Posts und subjektive, auf mich bezogene Posts.
    Aber nein, sind alle zu faul, werden später antworten, können aber dutzend Mal eine Persönlichkeit in den Dreck ziehen :thumbup:

    Wer hat dich denn hier in den Dreck gezogen? Dante hat dich voreingenommen genannt, was du auch ganz klar bist. Dafür muss man dich nicht persönlich kennen, es reicht deinen Startpost zu lesen indem du ganz klar stellung gegen die FPÖ beziehst.


    Und so wie du dann gleich mit Sarkasmus antwortest scheint es mir einfach so als ob du keine andere Meinung als deine eigene akzeptieren würdest.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.