Skin wird nicht gespeichert

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,
    Ich habe ein kleines problem mit meinem Command.
    Undzwar speichere ich diese in die Config ab, aber es wird nicht gespeichert....



    if(dialogid == DIALOG_Kleidung)
    {
    if(response == 1)
    {
    //Männer
    if(listitem == 1)//opa
    {
    SetPlayerSkin(playerid,49);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast dir neue Kleidung gekauft(Opa).");
    return 1;
    }
    if(listitem == 2)//zuhälter
    {
    SetPlayerSkin(playerid,44);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast dir neue Kleidung gekauft(Zuhälter).");
    return 1;
    }
    if(listitem == 3)//afro amerikaner
    {
    SetPlayerSkin(playerid,21);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast dir neue Kleidung gekauft(Afro Amerikaner).");
    return 1;
    }
    if(listitem == 4)//obdachloser
    {
    SetPlayerSkin(playerid,1);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast dir neue Kleidung gekauft(Obdachloser).");
    return 1;
    }
    if(listitem == 5)//gangster
    {
    SetPlayerSkin(playerid,28);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast dir neue Kleidung gekauft(Gangster).");
    return 1;
    }
    if(listitem == 6)//geschäftsmann
    {
    SetPlayerSkin(playerid,17);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast dir neue Kleidung gekauft(Geschäftsmann).");
    return 1;
    }
    if(listitem == 7)//strand
    {
    SetPlayerSkin(playerid,45);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast dir neue Kleidung gekauft(Strand).");
    return 1;
    }
    if(listitem == 8)//priester
    {
    SetPlayerSkin(playerid,68);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast dir neue Kleidung gekauft(Priester).");
    return 1;
    }
    if(listitem == 9)//hippy
    {
    SetPlayerSkin(playerid,73);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast dir neue Kleidung gekauft(Hippy).");
    return 1;
    }
    if(listitem == 10)//boxer
    {
    SetPlayerSkin(playerid,80);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast dir neue Kleidung gekauft(Boxer).");
    return 1;
    }
    if(listitem == 11)//biker
    {
    SetPlayerSkin(playerid,100);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast dir neue Kleidung gekauft(Biker).");
    return 1;
    }
    if(listitem == 12)//gangster(groove)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,107);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast dir neue Kleidung gekauft(Gangster(Groove)).");
    return 1;
    }
    if(listitem == 13)//mechaniker
    {
    SetPlayerSkin(playerid,50);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast dir neue Kleidung gekauft(Mechaniker).");
    return 1;
    }




    if(listitem == 14)//FRAUEN
    {
    return 1;
    }



    if(listitem == 15)//nutte
    {
    SetPlayerSkin(playerid,64);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast dir neue Kleidung gekauft(Nutte).");
    return 1;
    }
    if(listitem == 16)//geschäftsfrau
    {
    SetPlayerSkin(playerid,141);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast dir neue Kleidung gekauft(Geschäftsfrau).");
    return 1;
    }
    if(listitem == 17)//oma
    {
    SetPlayerSkin(playerid,10);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast dir neue Kleidung gekauft(Oma).");
    return 1;
    }
    if(listitem == 18)//mechanikerin
    {
    SetPlayerSkin(playerid,69);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast dir neue Kleidung gekauft(Mechanikerin).");
    return 1;
    }
    if(listitem == 19)//flugbegleiterin
    {
    SetPlayerSkin(playerid,76);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast dir neue Kleidung gekauft(Flugbegleiterin).");
    return 1;
    }
    if(listitem == 20)//joggerin
    {
    SetPlayerSkin(playerid,90);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast dir neue Kleidung gekauft(Joggerin).");
    return 1;
    }
    if(listitem == 21)//reich
    {
    SetPlayerSkin(playerid,91);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast dir neue Kleidung gekauft(Reich).");
    return 1;
    }
    if(listitem == 22)//farmerin
    {
    SetPlayerSkin(playerid,131);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast dir neue Kleidung gekauft(Farmerin).");
    return 1;
    }

    new pID,level;
    SetPVarInt(pID,"Skin",level);
    }
    if(response == 0)
    {
    }
    }



    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPVarInt(playerid,"Skin"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Premium",GetPVarInt(playerid,"Premium"));
    }
    return 1;
    }


    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid, "Skin", dini_Int(Spielerdatei, "Skin"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Premium",GetPVarInt(playerid,"Premium"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
    SetPVarInt(playerid,"Baned",dini_Int(Spielerdatei,"Baned"));
    if(GetPVarInt(playerid,"Baned")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist vom Server gebannt.");
    Kick(playerid);
    }
    SetPlayerSkin(playerid,GetPVarInt(playerid,"Skin"));
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }


    Danke im vorraus...

  • Es ist schon verdammt lange her, dass ich mich mit Pawno auseinandergesetzt habe, aber Eventuell beim stock SpielerSpeichern solltest du den Skin anfordern mit "GetPlayerSkin" und nicht die PVarInt, oder? Und eventuell auch beim Laden des Skins ist da was falsch formuliert, aber warte mal lieber auf andere Antworten. Ich bin schon eingerostet^^

  • Probier es mal so:


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Premium",GetPVarInt(playerid,"Premium"));
    }
    return 1;
    }


    mfg :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD