Random skin und Random Spawn überschneiden sich ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Das ganze sieht bei mir so aus:


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {


    new Float:RandomSpawns[][] =
    {
    {2123.5061, -2453.7510, 16.5926},
    {1719.12231, 1626.09204, 9.67558},
    {-1361.17773, -246.32727, 13.79994}
    };


    new Random1 = random(sizeof(RandomSpawns));
    SetPlayerPos(playerid, RandomSpawns[Random1][0], RandomSpawns[Random1][1], RandomSpawns[Random1][2]);
    return 1;


    SetPlayerSkin(playerid, skins[random(315)]);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 300);
    GivePlayerWeapon(playerid, 31, 1000);


    return 1;
    }


    und dieser warning code kommt:


    C:\Users\nick\Desktop\_samp037_svr_R1_win32\_samp037_svr_R1_win32\gamemodes\selfmade.pwn(1696) : warning 225: unreachable Code


    Der Random spawn geht, doch der Skin ist nicht Random (bevor ich den spawn gemacht habe ging der Skin)

  • Schreib das mal so:


    stock const Float:RandomSpawns[][3] = {
    {2123.5061, -2453.7510, 16.5926},
    {1719.12231, 1626.09204, 9.67558},
    {-1361.17773, -246.32727, 13.79994}
    };


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new Random1 = random(sizeof(RandomSpawns));
    SetPlayerPos(playerid, RandomSpawns[Random1][0], RandomSpawns[Random1][1], RandomSpawns[Random1][2]);
    SetPlayerSkin(playerid, skins[random(315)]); //PS: Es gibt nur 311 Skins...
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 300);
    GivePlayerWeapon(playerid, 31, 1000);
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S