Login Register problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo habe ein Problem mit mein Login Register also wenn ich ein anderes pw schreibe als ich mich registriert habe komme ich trotzdem rein froher war das nicht habe keine erros oder so was kann das sein

  • ich habe keine erros fukt alles nur halt kann ich jedes beliebige Passwort nutzen da ich aber das pw beim Register anders angegeben habe scheinbar über prüft der das nicht meer


    stock Login(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
    {
    LoadAccount(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Willkommen auf Blue-Mix-Reallife.");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Falsches Passwort.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }

  • if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),true))


    zu


    printf("key: %s | PW: %s", key, dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"));
    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),true))


    Was steht in deiner Server.log beim Connecten?

  • Das kannst du mit einem einfachen Trick beheben. Lösche deine User-Files alle (sonst klappt es nicht).
    Dann füge bei deinem Register-Stock (als dort wo die User-Datei nach dem registrieren angelegt wird) vor allen Stats (also praktisch als ersten Stat, sodass nicht mehr das Passwort als erstes da steht), das hier ein:
    dini_Set(Spielerdatei, "DUMMY", "DUMMY");


    Dann macht es nichts mehr aus, wenn das Zeichen dort steht, da DUMMY ohnehin nicht verwendet wird.

  • Vergiss bitte nicht das wieder rückgängig zumachen. 8)