Sicherheitscode beim Login/Register

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich baue mir grade ein eigenes Fun Game script auf und habe eine frage,
    ich habe ein Filterscript gemacht für Login/Register mit Dini(mit MSQL komme ich nicht klar ;D bin ebend halt noch n anfänger)
    Und würde davor noch gerne ein Sicherheitscode haben z.b.s Das da steht "Hallo lieber user, Willkommen auf blablabla. Bitte gebe denn Sicherheitscode ein:"01101"damit sie sich Registrieren/einloggen können."
    habe kein Plan wie das gehen soll, könnte mir ein erfahrerer Scripter helfen?
    wenn ja danke im vorrauß.
    (Wenn ihr denn Pastebin für Regsiter/Login braucht gebe ich rauß ;) )

  • Mach z.B. sowas:


    //Oben im Skript:
    new sicherheit[MAX_PLAYERS];


    //Dann da wo der Sicherheitscode erscheinen soll:
    sicherheit[playerid] = random(9000)+1000; //Damit du einen 4 stelligen Sicherheitscode hast
    new string[128];
    format(string,128,"{FFFFFF}Bitte gebe diesen Sicherheitscode ein: {FF0000}%d",sicherheit[playerid]);
    ShowPlayerDialog(playerid,dialogid,DIALOG_STYLE_INPUT,"{FF0000}Sicherheitscode",string,"Bestätigen",""); //Hier dialogid ändern!


    //Dann in der Abfrage
    case dialogid: //oder eine if-Abfrage wenn du sie hast (auch hier dialogid anpassen!)
    {
    if(strval(inputtext) == sicherheit[playerid])
    {
    //Hier ist der Code gleich
    }
    else
    {
    //Hier nicht...also entweder nochmal anzeigen lassen oder kicken :)
    }
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ich weiß nicht wo ich



    case Sicherheit1: //oder eine if-Abfrage wenn du sie hast (auch hier dialogid anpassen!)
    {
    if(strval(inputtext) == sicherheit[playerid])
    {
    //Hier ist der Code gleich
    }
    else
    {
    sicherheit[playerid] = random(9000)+1000; //Damit du einen 4 stelligen Sicherheitscode hast
    new string[128];
    format(string,128,"{FFFFFF}Bitte gebe diesen Sicherheitscode ein: {FF0000}%d",sicherheit[playerid]);
    ShowPlayerDialog(playerid,Sicherheit1,DIALOG_STYLE_INPUT,"{FF0000}Sicherheitscode",string,"Bestätigen",""); //Hier dialogid ändern!
    }
    }



    hin packen soll und bekomme 5 Errors und 1 Warning
    [ ]


    Zeile (63) : error 014: invalid statement; not in switch
    Zeile (63) : warning 215: expression has no effect
    Zeile (63) : error 001: expected token: ";", but found ":"
    Zeile (63) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Zeile (63) : fatal error 107: too many error messages on one line
    [ ]