CS:S Laggs

  • Hallo,
    und zwar habe ich starke Pingschwankungen in CS:S
    Normal habe ich so 60, geht aber dann auf einmal kurzzeitig wieder auf 200 sowas rauf.



    Am PC kann es nicht liegen.
    Internetverbindung habe ich jetzt leider nicht die beste, habe eine 6k Leitung, kommt aber nur ca. 2,6k an.



    Liegt es da dran, oder kann was anderes das Problem sein?





    Wäre toll wenn jemand helfen kann..


    MfG

  • LAN



    Prozessor: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
    Grafikkarte: 4096MB Palit GeForce GTX 960 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI 2.0/1xDisplayPort (Retail)
    Arbeitsspeicher: 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
    Mainboard: ASRock H97M Anniversary Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
    Festplatte: 1000GB WD Blue WD10EZEX 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze



    Hatte früher keine Probleme mit Laggs, obwohl ich immer nur 400€ PC's aus dem Geschäft hatte.

  • ne, hab da nicht so viel Ahnung davon.
    Habe jetzt gerade mal fps angeschaut, die schwanken von 250-300, das ist ja eigentlich gut oder


    Grade bin ich wieder am spielen, jetzt hab ich 60 Ping und 0 laggt, aber ändert sich gleich wieder..
    Jetzt gings grade wieder auf 200 rauf.. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von IceWave ()

  • Grafikkarten Treiber alle aktuell ? (Am besten die, die nicht Beta sind)

    Die Graka hat mit Dem Ping nichts zu tun ^^

    ne, hab da nicht so viel Ahnung davon.
    Habe jetzt gerade mal fps angeschaut, die schwanken von 250-300, das ist ja eigentlich gut oder

    Das ist vollkommen Ok. Zumal ist das Spiel sehr alt ^^ und mehr braucht man eigentlich nicht


    Grade bin ich wieder am spielen, jetzt hab ich 60 Ping und 0 laggt, aber ändert sich gleich wieder..
    Jetzt gings grade wieder auf 200 rauf.. ;(

    Wie die anderen schon Sagten Router neustarten oder Eventuell mal ein anderes LAN-kabel verwenden, Könnte aber auch einfach nur an dem Internet Liegen. Ist das denn Nur bei CS:S oder auch bei anderen Spielen?

    Mit Freundlichen Grüßen <3
    6108919468.png

  • Es könnte in der Tat am Lan Kabel liegen wenn es ein Ungeschirmtes cat5 ist kann es schon spacken bei Störquellen. Kenne
    aber deine Umgebung nicht wenn wirklich ein anderes Kabel vorhanden sein soll am besten geschirmt probier das mal muss aber nicht 100% daran liegen

  • Habs mit nem anderen Kabel probiert, ist das selbe.


    Router neustarten bringt leider auch nichts.


    Ich glaube dass liegt einfach an den drecks 2k die ich nur rein bekomme^^




    Hab jetzt mal geschaut, von Telekom kann ich nur bis zu 6 Mbit bekommen, von Kabel Deutschland aber 100, wie geht das?
    Ist ja die selbe Leitung? (kenne mich da nicht so aus)

  • Ob Wlan, Lan oder Sonstiges kann es nicht liegen, die Internetverbindung hat nichts mit FPSdrops zutun.


    An deinem PC liegt es generell auch nicht, aber schau mal nach ob die Graka überhaupt angeschlossen ist?
    Ich hatte einmal genau das selbe Problem da war aufeinmal meine Graka locker und nicht mehr fest drinnen und hatte auch FPSdrops wie sau.
    Soweit ich gesehen habe, hat CS:S letztens ein Update erhalten, evtl. hat es was mit dem Update auf sich.


    MfG

  • wenn die FPS so zwischen 250 und 300 sind ist das aber normal oder?
    Also die sind nicht immer auf einem Wert.



    Ich glaube leider dass es wirklich an meiner Leitung liegt.
    Haben jetzt auch eine neue Siedlung hier, vielleicht hängt die auch mit dran und es ist deswegen noch schlechter geworden.



    Und wegen dem nochmal:
    Hab jetzt mal geschaut, von Telekom kann ich nur bis zu 6 Mbit bekommen, von Kabel Deutschland aber 100, wie geht das?
    Ist ja die selbe Leitung? (kenne mich da nicht so aus)

  • Also die FPS sind normal und werden auch in CS;GO nicht höher steigen als 300. Hab auch immer 250 - 300 FPS


    Es wird wohl oder übel an der Leitung liegen zu dem Telekom/Kabel Deutschland Ding kann ich nichts zusagen Sorry


  • Blaxes er redet aber von Ping unterschieden wenn du mal lesen würdest. Und wenn er seine GraKa net dran hätte wurde das Spiel ja net mal richtig laufen da sein Prozessor keine IGP hat...


    Dann hab ich mich verlesen, tut mir leid. ^^


    @TE: In CS:GO hab ich zurzeit auch manchmal Pingschwankungen von 40 mal auf 137 konstant, sowie bei meinem kumpel. Verstehen tun wir es selber nicht, aber liegt warhscheinlich eher nicht an deinem Anbieter. Außer, du teilst deine 2k Leitung mit jemanden noch?

  • Es wäre ratsam zu schauen, ob das ein generelles Problem ist, was überall auftritt, oder ob es wirklich nur bei CS: S so ist.
    Eine stabile 2k-Leitung produziert beim Spielen von Games mit geringer Bandbreite keine Pingsprünge.


    Du kannst mal cmd unter Windows öffnen und einen Dauerping beispielsweise auf google.de starten. Dann beobachtest du, ob der immer stabil ist oder auch springt. (Gib "ping google.de -t" in die Konsole ein)
    Außerdem: Bist du überhaupt alleine im Netzwerk? Wenn jemand beispielsweise parallel surft, stream oder sonst etwas im Internet macht, wären die Pingsprünge bei einer Leitung mit so geringer Bandbreite wiederum ganz normal.


    Kabel Deutschland bietet Internet über Glasfaser, dein momentaner Anschluss geht über Kupfer. Das sind verschiedene Leitungen.

  • Wenn alle gleichzeitig drinnen sind, und jeder zwischendurch mal nen Update oder sonstiges ladet, kann es dazu kommen zu den Pingausbrüchen.
    Das würd ich sogar als normal bezeichnen^^


    Wie ist es wenn du mal ganz alleine zockst, alle pennen oder weg sind und die Leitung für dich alleine hast, kommt es da auch zu Pingausbrüchen?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen