Speichern geht nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ich habe gerade mitbekommen das mein Spieler nach dem Registrieren erstellt wird aber aber danach nicht gespeichert wird sprich Level 1 und die 2500$
    aber wieso den das ?
    else if(sInfo[playerid][tutpart] == 9)
    {
    sInfo[playerid][tutpart] = 0;
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetSpawnInfo(playerid,0,26,370.3382,-2059.1753,8.6107,359.5793,0,0,0,0,0,0);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPlayerColor(playerid,0xFF00FFFF);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    TogglePlayerSpectating(playerid, 0);
    GetPlayerIp(playerid,sInfo[playerid][Ip],16);
    new name[MAX_PLAYER_NAME],query[128],passwort[35];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    GetPVarString(playerid, "Passwort",passwort,sizeof(passwort));
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO user (username,password) VALUES ('%s','%s') ",name,passwort);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"OnPlayerRegister","d",playerid);
    return 1;
    }


    public OnPlayerRegister(playerid)
    {
    sInfo[playerid][db_id] = mysql_insert_id();
    SetPlayerMoney(playerid, 2500);
    SetPlayerScore(playerid, 1);
    SetTimerEx("SkinTimer", 200, 0, "dd", playerid, 26);
    SetPlayerColor(playerid, 0xFF00FFFF);
    savePlayer(playerid);
    printf("%s hat sich Registriert!)",getPlayerName(playerid));
    return 1;
    }

  • Das problem ist in den Server logs kommt nichts aber wenn ich mich wd einlogge und geld gebe und level dann offline gehe speichert er aber beim registrieren und dann logout nicht


    savePlayer(playerid)
    {
    if(sInfo[playerid][eingeloggt] == 0) return 1;
    new query[600];
    format(query,sizeof query,"UPDATE user SET level='%d',skin='%d',money='%d',geschlecht='%d',alevel='%d',slevel='%d',fraktion='%d',rang='%d',leader='%d',coleader='%d',spawnchange='%d',perso='%d',palter='%d',pjob='%d',ptot='%d',kGeld='%d',tx='%f',ty='%f',tz='%f',",
    GetPlayerScore(playerid),sInfo[playerid][Skin],GetPlayerMoney(playerid),sInfo[playerid][geschlecht],sInfo[playerid][alevel],sInfo[playerid][slevel],sInfo[playerid][fraktion],sInfo[playerid][rang],sInfo[playerid][leader],sInfo[playerid][coleader],sInfo[playerid][spawnchange],
    sInfo[playerid][perso],sInfo[playerid][palter],sInfo[playerid][pjob],sInfo[playerid][PTot],sInfo[playerid][kGeld],sInfo[playerid][dx],sInfo[playerid][dy],sInfo[playerid][dz]);
    format(query,sizeof query,"%spkwlic='%d',motorlic='%d',lkwlic='%d',fluglic='%d',bootlic='%d',waffenlic='%d',Bankk='%d',Bankg='%d',ECK='%d',wantedl='%d',jailtime='%d',kx='%f',ky='%f',kz='%f',bankkt='%d',eckt='%d',persot='%d',tott='%d',mats='%d',premiumab='%d',premium='%d',Ip='%d' WHERE id='%d'",query,
    sInfo[playerid][pkwlic],sInfo[playerid][motorlic],sInfo[playerid][lkwlic],sInfo[playerid][fluglic],sInfo[playerid][bootlic],sInfo[playerid][waffenlic],sInfo[playerid][bankk],sInfo[playerid][bankg],sInfo[playerid][eck],sInfo[playerid][wantedl],
    sInfo[playerid][jailtime],sInfo[playerid][kx],sInfo[playerid][ky],sInfo[playerid][kz],sInfo[playerid][bankkt],sInfo[playerid][eckt],sInfo[playerid][persot],sInfo[playerid][tott],sInfo[playerid][pmats],sInfo[playerid][premiumab],sInfo[playerid][premium],sInfo[playerid][Ip],sInfo[playerid][db_id]);
    print(query);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    return 1;
    }

  • ok danke funktioniert


    aber noch ne frage ich will jetze PlayerTextDraw's erstellen für den Job und weiß nicht wie ?
    das sind die Textdraw's


    Job[0] = TextDrawCreate(515.000000, 210.500000, "Packete Eingelagert %d/10");
    TextDrawBackgroundColor(Job[0], 255);
    TextDrawFont(Job[0], 1);
    TextDrawLetterSize(Job[0], 0.259999, 1.100000);
    TextDrawColor(Job[0], -65281);
    TextDrawSetOutline(Job[0], 0);
    TextDrawSetProportional(Job[0], 1);
    TextDrawSetShadow(Job[0], 1);
    TextDrawUseBox(Job[0], 1);
    TextDrawBoxColor(Job[0], 136);
    TextDrawTextSize(Job[0], 630.000000, 230.000000);
    TextDrawSetSelectable(Job[0], 1);


    Job[1] = TextDrawCreate(515.000000, 198.000000, "Postbote");
    TextDrawBackgroundColor(Job[1], 255);
    TextDrawFont(Job[1], 1);
    TextDrawLetterSize(Job[1], 0.370000, 0.899999);
    TextDrawColor(Job[1], -16776961);
    TextDrawSetOutline(Job[1], 0);
    TextDrawSetProportional(Job[1], 1);
    TextDrawSetShadow(Job[1], 1);
    TextDrawUseBox(Job[1], 1);
    TextDrawBoxColor(Job[1], 136);
    TextDrawTextSize(Job[1], 630.000000, 0.000000);
    TextDrawSetSelectable(Job[1], 0);

  • Ok danke jetze habe ich noch 2 Probleme unswa wenn ich auf Login/Registrieren fahre wird das andere auf gefärbt ?


    Login[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid,249.000000, 141.000000, "Login/Registrieren");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,Login[playerid], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,Login[playerid], 1);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Login[playerid], 0.500000, 1.300000);
    PlayerTextDrawColor(playerid,Login[playerid], 16711935);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,Login[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,Login[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,Login[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid,Login[playerid], 0);


    Informationen[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid,260.000000, 180.000000, "Informationen");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,Informationen[playerid], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,Informationen[playerid], 1);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Informationen[playerid], 0.509999, 1.300000);
    PlayerTextDrawColor(playerid,Informationen[playerid], 16711935);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,Informationen[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,Informationen[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,Informationen[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid,Informationen[playerid], 0);

    Verlassen[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid,277.000000, 222.000000, "Verlassen");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,Verlassen[playerid], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,Verlassen[playerid], 1);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Verlassen[playerid], 0.500000, 1.000000);
    PlayerTextDrawColor(playerid,Verlassen[playerid], 16711935);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,Verlassen[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,Verlassen[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,Verlassen[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid,Verlassen[playerid], 0);

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  • Angenommen du erstellst dein Textdraw bei X = 120 und Y = 90. Dann machst du den Text "Hallo Welt" da rein. Sagen wir, der Text ist so groß, dass er in etwa über ein Zehntel deines Bildschirmes geht (musst du abschätzen, oder mit einem Lineal abmessen), dann heißt das 640 durch 10, das wäre 64. Somit ist TextDrawTextSize-X = 120 + 64 = 184.
    Nun misst, bzw. schätzt, du die Höhe des Textdraws, sagen wir mal du bekommst den Text in etwa 20 mal untereinander hin, bis dein Bildschirm von oben nach unten voll damit wäre. Heißt also: 480 durch 20, das gibt 24. Somit wäre TextDrawTextSize-Y = 24.

  • wieso geht das nicht ?


    habe den Befehl mit BaumID[i] ausprobiert mit i aber nichts geht wenn ich ein Baum fälle wird die zahl nicht weniger
    new BaumID[sizeof(Baeume)];


    for(new i = 0; i < sizeof(Baeume); i++)
    {
    BaumID[i] = CreateObject(615, Baeume[i][BX], Baeume[i][BY], Baeume[i][BZ], Baeume[i][BRx], Baeume[i][BRy], Baeume[i][BRz]);
    }
    beim fallen
    public Baumfall(baumid,playerid)
    {
    DestroyObject(BaumID[baumid]);
    BaumID[baumid] = -1;
    Holzblock[playerid] = CreateObject(1463,Baeume[baumid][Hx],Baeume[baumid][Hy],Baeume[baumid][Hz],Baeume[baumid][Hrx],Baeume[baumid][Hry],Baeume[baumid][Hrz],400);
    return 1;
    }



    ocmd
    ocmd:reife(playerid)
    {
    new string[100];
    /* if(!sInfo[playerid][pjob] == 6) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Holzfäller!");
    InterpolateCameraPos(playerid, 1059.606567, -342.367614, 74.634613, 1050.094970, -340.527465, 117.540206, 3000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1054.661254, -341.804412, 75.111228, 1045.595092, -340.745758, 115.371482, 3000);*/
    for(new i = 0; i < sizeof(Baeume); i++)
    {
    if(BaumID[i] == -1)continue;
    format(string,sizeof(string),"Es sind zurzeit %d Bäume zum Fällen reif!",BaumID[i]);
    }
    SendClientMessage(playerid,ROT,string);
    /*ShowDialog(playerid,DIALOG_STYLE_MSGBOX,DIALOG_REIFE,"Holzfäller Bäume",string),*/
    return 1;
    }

  • ocmd:reife(playerid)
    {
    new string[100], anzahl;
    /*if(!sInfo[playerid][pjob] == 6) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Holzfäller!");
    InterpolateCameraPos(playerid, 1059.606567, -342.367614, 74.634613, 1050.094970, -340.527465, 117.540206, 3000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1054.661254, -341.804412, 75.111228, 1045.595092, -340.745758, 115.371482, 3000);*/
    for(new i = 0; i < sizeof(Baeume); i++)
    {
    if(BaumID[i] == -1)continue;
    anzahl++;
    }
    format(string,sizeof(string),"Es sind zurzeit %d Bäume zum Fällen reif!",anzahl);
    SendClientMessage(playerid,ROT,string);
    /*ShowDialog(playerid,DIALOG_STYLE_MSGBOX,DIALOG_REIFE,"Holzfäller Bäume",string),*/
    return 1;
    }

  • Beitrag von reaL. ()

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  • ich habe das problem das mein Medic tor nicht geht aber wieso ?
    ist das Ganz letzte tor


    enum Tore_enum {
    tID,
    Float:Zx,
    Float:Zy,
    Float:Zz,
    Float:Zrx,
    Float:Zry,
    Float:Zrz,
    Msg[128],
    Float:Ax,
    Float:Ay,
    Float:Az,
    Float:Tspeed,
    Float:Arx,
    Float:Ary,
    Float:Arz
    }


    new Tore[][Tore_enum] = {
    {0,1590.33, -1637.92, 14.83, 0.00, 0.00, 0.00,"Das Tor schließt in 10sec automatisch",1590.35, -1637.92, 8.33, 2.5, 1590.33, -1637.92, 14.83 },//LSPDGTor
    {0,1542.87, -1627.64, 15.12, 0.00, 0.00, 90.00,"Das Tor schließt in 10sec automatisch",1542.87, -1627.64, 8.97, 2.5, 0.00, 0.00, 90.00},//LSPDHTor
    {0,309.80, -1554.20, 32.11, 0.00, 0.00, -38.10,"Das Tor schließt in 10sec automatisch",309.80, -1554.20, 27.40, 2.5, 0.00, 0.00, -38.10},//FBILTor
    {0,363.88, -1470.44, 32.06, 0.00, 0.00, -142.32,"Das Tor schließt in 10sec automatisch",363.88, -1470.44, 26.90, 2.5, 0.00, 0.00, -142.32},//FBIRTor
    {0,-2126.41, -80.48, 37.05, 0.00, 0.00, 0.00,"Das Tor schließt in 10sec automatisch",-2115.61, -80.48, 37.05, 2.5, 0.00, 0.00, 0.00},//Fahrschul LKWTor
    {0,-2030.71, -221.54, 34.76, 0.00, 0.00, 0.00,"Das Tor schließt in 10sec automatisch",-2030.71, -221.54, 31.38, 2.5, 0.00, 0.00, 0.00},//FS Tor
    {1,-1631.68, 688.39, 8.53, 0.00, 0.00, 90.00,"Das Tor schließt in 10sec automatisch",-1631.68, 688.39, 2.79, 2.5, 0.00, 0.00, 90.00},//SFPD Tor
    {2,-1770.00, 1006.79, 19.39, 0.00, 0.00, 90.00,"Das Tor schließt in 10sec automatisch",-1770.00, 1006.79, 11.50, 2.5 , 0.00, 0.00, 90.00},//News Tor
    {2,-2565.81, 617.64, 12.82, 0.00, 0.00, 0.00,"Das Tor schließt in 10sec automatisch",-2565.81, 617.64, 2.35, 2.5 , 0.00, 0.00, 0.00}//Medic GaragenTOr
    };


    new torID[sizeof(Tore)];


    for(new i = 0; i < sizeof(Tore); i++)
    {
    if(Tore[i][tID] == 0)
    {
    torID[i] = CreateObject(980, Tore[i][Zx], Tore[i][Zy], Tore[i][Zz], Tore[i][Zrx], Tore[i][Zry], Tore[i][Zrz]);
    }
    else if(Tore[i][tID] == 1)
    {
    torID[i] = CreateObject(10184, Tore[i][Zx], Tore[i][Zy], Tore[i][Zz], Tore[i][Zrx], Tore[i][Zry], Tore[i][Zrz]);
    }
    else if(Tore[i][tID] == 2)
    {
    torID[i] = CreateObject(8378, Tore[i][Zx], Tore[i][Zy], Tore[i][Zz], Tore[i][Zrx], Tore[i][Zry], Tore[i][Zrz]);
    }
    }


    ocmd@2:gate,tor(playerid,params[])
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(Schranken); i++)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfSchranke(playerid,i,10.0)) continue;
    MoveSchranke(i);
    SetTimerEx("Closeschranke", 10000, 0, "i", i);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,Schranken[i][Msg]);
    return 1;
    }
    for(new t = 0; t < sizeof(Tore); t++)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,Tore[t][Ax],Tore[t][Ay],Tore[t][Az])) continue;
    MoveObject(torID[t], Tore[t][Ax], Tore[t][Ay], Tore[t][Az],Tore[t][Tspeed],Tore[t][Arx],Tore[t][Ary],Tore[t][Arz]);
    SetTimerEx("CloseGate", 10000, 0, "i", t);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,Tore[t][Msg]);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen