Da ich seit einiger Zeit mir überlegt habe, was man aus den ganzen RL-0815 Scripts machen könnte und ich mich seit geraumer Zeit auch damit beschäftige, kam mir folgende Idee:
Das Script würde man sich erst raussuchen, ein Script welches frei zur Verfügung steht und welches nicht gekauft wurde oder ähnliches. Danach würde der Scripter und der Mapper für die weitere Entwicklung zuständig sein. Man müsste bestehende Systeme bearbeiten und neue ins Script einfügen, so das man am Ende ein (zwar bearbeitetes aber völlig anders strukturiertes) einmaliges Script hat. Welches zwar viele "Standard" Features beinhaltet, diese aber von neuen Systemen überschattet wird.
Die Rede ist hier natürlich (wie in meinem Fall immer) um ein Endzeit Szenario. Sei es eine SA-MP Umsetzung von S.T.A.L.K.E.R oder von Fallout (Man könnte aber auch andere Szenarien daraus machen, diese zwei Ideen kamen mir aber zuerst, da es kaum solche Server im deutschen Bereich gibt). Da viele Leute auch Fan dieser Spiele sind, könnte man dies auch noch mit Roleplay vereinbaren und daraus einen völlig neuen Gamemode schaffen.
Sprich: Fraktionen, Geld, mögliche Polizei Systeme (für Leute die beispielsweise die Army oder ähnliches bilden), Drogensysteme, Waffensysteme, Crafting, Städte (oder kleine Überlebensorte) und noch viele weitere Dinge. Menschen die noch meinen alten "Apokalypse 2030 Server" kennen, werden jetzt sagen das das 1:1 nach der selben Idee klingt und das soll auch so sein, jedoch hatte ich (bzw. wir, der Scripter und ich) einige Probleme mit dem Script und somit ist dies nicht mehr von Relevanz und ich wollte mich einer neuen Sache widmen.
Jetzt ist Frage nach den Spielern. Gibt es überhaupt Leute die so einen Gamemode interessant finden würden und hättet ihr vielleicht sogar direkte Ideen, die diese Idee noch ausbauen würden? Das soll keine direkte "Anfrage" auf ein Team sein, nur erstmal eine konkrete Idee, was man aus einem "0815-Gamemode" machen könnte.
Natürlich könnte man auch einfach einen Selfmade Script machen, jedoch habe ich bereits Erfahrung damit und das Ende vom Lied war, dass das Script einige Problematiken hatte und somit nicht mehr Einsatzfähig war.
Was haltet ihr von der Grundidee und würde man Spieler damit gewinnen oder ist das eine komplett miserable Idee und ich werde damit niemanden erreichen?