Freeze Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • das probabel ist das das nicht funkt public message()
    {
    new playerid;
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    }


    format(str,64,"Du hast den Checkpoint Nr. %d erreicht.",Bus[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,GRUN,str);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,checkP[id][0],checkP[id][1],checkP[id][2], 5.0);
    Bus[playerid]++;
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SetTimer("message", 1000, false); // Set a timer of 1000 miliseconds (1 second)

  • Wtf ?
    Warum bitteschön das denn..
    new playerid;


    ????

  • Der währe?


    Falls das auf meine Frage bezogen war hat ArTeX: dir die richtige Lösung schon gesagt. Und hinter dem Public und Namen muss das 'playerid' in Klammern sprich so:


    public Beispiel1(playerid)...

  • Du meinst wo er sozusagen wartet und eine Zahl wird von 5 runter gezählt ?

  • Habe dir mal schnell etwas erstellt.


    Ganz oben

    new Text:TDEditor_TD[3];
    new Zeit, ZeitS;


    OnGameModeInit
    TDEditor_TD[0] = TextDrawCreate(509.999969, 180.874069, "box");
    TextDrawLetterSize(TDEditor_TD[0], 0.000000, 1.466666);
    TextDrawTextSize(TDEditor_TD[0], 617.333435, 0.000000);
    TextDrawAlignment(TDEditor_TD[0], 1);
    TextDrawColor(TDEditor_TD[0], -1);
    TextDrawUseBox(TDEditor_TD[0], 1);
    TextDrawBoxColor(TDEditor_TD[0], 120);
    TextDrawSetShadow(TDEditor_TD[0], 0);
    TextDrawSetOutline(TDEditor_TD[0], 0);
    TextDrawBackgroundColor(TDEditor_TD[0], 120);
    TextDrawFont(TDEditor_TD[0], 1);
    TextDrawSetProportional(TDEditor_TD[0], 1);
    TextDrawSetShadow(TDEditor_TD[0], 0);


    TDEditor_TD[1] = TextDrawCreate(515.799316, 182.518493, "5");
    TextDrawLetterSize(TDEditor_TD[1], 0.323333, 1.085629);
    TextDrawAlignment(TDEditor_TD[1], 1);
    TextDrawColor(TDEditor_TD[1], -1);
    TextDrawSetShadow(TDEditor_TD[1], 0);
    TextDrawSetOutline(TDEditor_TD[1], 1);
    TextDrawBackgroundColor(TDEditor_TD[1], 255);
    TextDrawFont(TDEditor_TD[1], 2);
    TextDrawSetProportional(TDEditor_TD[1], 1);
    TextDrawSetShadow(TDEditor_TD[1], 0);


    TDEditor_TD[2] = TextDrawCreate(529.400146, 182.518493, "Sekunden");
    TextDrawLetterSize(TDEditor_TD[2], 0.323333, 1.085629);
    TextDrawAlignment(TDEditor_TD[2], 1);
    TextDrawColor(TDEditor_TD[2], -1);
    TextDrawSetShadow(TDEditor_TD[2], 0);
    TextDrawSetOutline(TDEditor_TD[2], 1);
    TextDrawBackgroundColor(TDEditor_TD[2], 255);
    TextDrawFont(TDEditor_TD[2], 2);
    TextDrawSetProportional(TDEditor_TD[2], 1);
    TextDrawSetShadow(TDEditor_TD[2], 0);


    format(str,64,"Du hast den Checkpoint Nr. %d erreicht.",Bus[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,GRUN,str);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,checkP[id][0],checkP[id][1],checkP[id][2], 5.0);
    Bus[playerid]++;
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    Zeit = SetTimerEx("Zeit2", 5000, false, "i", playerid);
    for(new i; i<3; i++)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TDEditor_TD[i]);
    }


    Irgendwo ganz unten

    forward Zeit2();
    public Zeit2()
    {
    new Str[34];
    ZeitS --;
    if(ZeitS == 0)
    for(new i; i<3; i++)
    {
    TextDrawHidePlayer(playerid, TDEditor_TD[i]);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    KillTimer(Zeit);
    {
    TextDrawSetString(TDEditor_TD[1], Str);
    }
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von ArTeX ()