hallo kann mir jemand helfen bin jezt seit 2 stunden dran ich möchte gerne Spieler die in Checkpoints fahren Freeze un weis ich nicht wie das geht
Freeze Problem
- Angeloflove
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Dafür gibt es http://wiki.sa-mp.com/wiki/Function:TogglePlayerControllable
und dann brauchst du noch ein Timer http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetTimerEx
und wenn ein Spieler in ein Checkpoint fährt, wird OnPlayerCheckpoint aufgerufen. -
das probabel ist das das nicht funkt public message()
{
new playerid;
TogglePlayerControllable(playerid,0);
}format(str,64,"Du hast den Checkpoint Nr. %d erreicht.",Bus[playerid]);
SendClientMessage(playerid,GRUN,str);
SetPlayerCheckpoint(playerid,checkP[id][0],checkP[id][1],checkP[id][2], 5.0);
Bus[playerid]++;
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SetTimer("message", 1000, false); // Set a timer of 1000 miliseconds (1 second) -
Wtf ?
Warum bitteschön das denn..
new playerid;????
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forward message(playerid);
public message(playerid);
{
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
return 1;
} -
hatte 1 Error
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Dann musst du ihn mal schicken.. und die Zeile Direkt auch.
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habe in schon dank euch noch ne frage kann ich es so machen das der User sone Uhr sehen kann wo die 5 Sekunden ab ablaufen
hatte ne { vergessen da her Karm der Error
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Du meinst wo er sozusagen wartet und eine Zahl wird von 5 runter gezählt ?
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ja genau sowas
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Habe dir mal schnell etwas erstellt.
Ganz oben
new Text:TDEditor_TD[3];
new Zeit, ZeitS;OnGameModeInit
TDEditor_TD[0] = TextDrawCreate(509.999969, 180.874069, "box");
TextDrawLetterSize(TDEditor_TD[0], 0.000000, 1.466666);
TextDrawTextSize(TDEditor_TD[0], 617.333435, 0.000000);
TextDrawAlignment(TDEditor_TD[0], 1);
TextDrawColor(TDEditor_TD[0], -1);
TextDrawUseBox(TDEditor_TD[0], 1);
TextDrawBoxColor(TDEditor_TD[0], 120);
TextDrawSetShadow(TDEditor_TD[0], 0);
TextDrawSetOutline(TDEditor_TD[0], 0);
TextDrawBackgroundColor(TDEditor_TD[0], 120);
TextDrawFont(TDEditor_TD[0], 1);
TextDrawSetProportional(TDEditor_TD[0], 1);
TextDrawSetShadow(TDEditor_TD[0], 0);TDEditor_TD[1] = TextDrawCreate(515.799316, 182.518493, "5");
TextDrawLetterSize(TDEditor_TD[1], 0.323333, 1.085629);
TextDrawAlignment(TDEditor_TD[1], 1);
TextDrawColor(TDEditor_TD[1], -1);
TextDrawSetShadow(TDEditor_TD[1], 0);
TextDrawSetOutline(TDEditor_TD[1], 1);
TextDrawBackgroundColor(TDEditor_TD[1], 255);
TextDrawFont(TDEditor_TD[1], 2);
TextDrawSetProportional(TDEditor_TD[1], 1);
TextDrawSetShadow(TDEditor_TD[1], 0);TDEditor_TD[2] = TextDrawCreate(529.400146, 182.518493, "Sekunden");
TextDrawLetterSize(TDEditor_TD[2], 0.323333, 1.085629);
TextDrawAlignment(TDEditor_TD[2], 1);
TextDrawColor(TDEditor_TD[2], -1);
TextDrawSetShadow(TDEditor_TD[2], 0);
TextDrawSetOutline(TDEditor_TD[2], 1);
TextDrawBackgroundColor(TDEditor_TD[2], 255);
TextDrawFont(TDEditor_TD[2], 2);
TextDrawSetProportional(TDEditor_TD[2], 1);
TextDrawSetShadow(TDEditor_TD[2], 0);format(str,64,"Du hast den Checkpoint Nr. %d erreicht.",Bus[playerid]);
SendClientMessage(playerid,GRUN,str);
SetPlayerCheckpoint(playerid,checkP[id][0],checkP[id][1],checkP[id][2], 5.0);
Bus[playerid]++;
TogglePlayerControllable(playerid,1);
Zeit = SetTimerEx("Zeit2", 5000, false, "i", playerid);
for(new i; i<3; i++)
{
TextDrawShowForPlayer(playerid, TDEditor_TD[i]);
}Irgendwo ganz unten
forward Zeit2();
public Zeit2()
{
new Str[34];
ZeitS --;
if(ZeitS == 0)
for(new i; i<3; i++)
{
TextDrawHidePlayer(playerid, TDEditor_TD[i]);
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
KillTimer(Zeit);
{
TextDrawSetString(TDEditor_TD[1], Str);
}
return 1;
} -
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