Baum sinkt nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, und zwar möchte ich, dass der Baum immer nach unten in den Boden einsinkt.

Zuerst habe ich ihn umfallen lassen, das ist jedoch blöd zu realisieren, da ja nicht jede Fläche eben ist.

public BaumTimer(playerid)
    {
    new keys, ud, lr;
    GetPlayerKeys(playerid,keys,ud,lr);
    if(keys & KEY_FIRE)
    {
    if(GetPlayerWeapon(playerid) == 9)
    {
    new i = baumi[playerid];
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2, Baeume[i][baum_x],Baeume[i][baum_y],Baeume[i][baum_z]))
    {
    MoveObject(Baeume[i][baumid_x],Baeume[i][baum_x],Baeume[i][baum_y],-2.0,0.005,0.0,0.0,0.0);
    SetTimerEx("BaumTimer",5000,false,"i",playerid);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }

Sieht jemand einen Fehler? Es passiert nämlich nichts..

• Ich denke jetzt mal das es so funkt

Du weißt aber schon, dass die Variable nur für die Funktion -2.0 gesetzt wird oder?

PHP
    Baeume[i][baum_z] -= 2.0; // Das vor dem MoveObjekt
    MoveObject(Baeume[i][baumid_x],Baeume[i][baum_x],Baeume[i][baum_y],Baeume[i][baum_z],0.005,0.0,0.0,0.0); // und dann kann der Käse bei der Funktion auch raus

Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.

• if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2, Baeume[i][baum_x],Baeume[i][baum_y],Baeume[i][baum_z]))
    {
    Baeume[i][baum_mz]=Baeume[i][baum_mz]-2.0;
    MoveObject(Baeume[i][baumid_x],Baeume[i][baum_x],Baeume[i][baum_y],Baeume[i][baum_mz],0.005,0.0,0.0,0.0);
    SetTimerEx("BaumTimer",5000,false,"i",playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Test");
    return 1;
    }

Habs jetzt so, die Nachricht Test kommt auch alle 5 Sekunden, aber habe jetzt noch das Problem, dass sich der Baum einfach nicht bewegt?