Verbannung der Politischen Themen.

  • Politische Themen verbannen ? 90

    1. Ja (35) 39%
    2. Nein (55) 61%

    Guten Tag Community und Administration.


    In letzter Zeit ist es immer häufiger der Fall das stark Politisch angehauchte Themen hier im Forum eröffnet werden.
    Diese führen jedoch sehr oft zu einer Spaltung der Community.


    Mein Vorschlag wäre deshalb solche Themen hier zu verbieten.
    Wirklich sinnvolle Diskussionen kommen hier so oder so nicht zu Stande.
    Der Großteil der Community ist ja noch nicht mal Wahlberechtigt.

  • Nur weil man nicht wahlberechtigt ist, ist man nicht in der Lage zu diskutieren, aha :b


    Trotz dieser wirklich unlogischen Aussage des Threaderstellers, stimme ich ihn hinsichtlich des Verbotes der politischen Themen teilweise zu.
    Es spaltet schon die Community, jedoch erfährt man auch mehr über manche Personen hier, ein Teil der Community hält Asylanten für ein "Dreckspack das abgeschoben werden sollte" (nur mal so als Beispiel).


    Verbieten -> Nein
    Vom Moderator überprüft werden -> Ja

  • Genau darum geht es.
    Es ist ein GTA Forum und kein: Poste hier deinen Links/Rechts Populistischen Scheiss


    Die Umfrage hätte ich mir zwar sparen können da die meisten sowieso wieder Nein wählen werden.


    Ist ja viel zu interessant den Leuten beim streiten zuzusehen .


    Nur weil man nicht wahlberechtigt ist, ist man nicht in der Lage zu diskutieren, aha


    Ich denke mal das ganze Thema sieht doch anders aus wenn man erstmal sein eigenes Geld verdient und damit sein Leben bezahlen muss.
    Darum geht es mir.


    Verbieten -> Nein
    Vom Moderator überprüft werden -> Ja


    Noch mehr Arbeit für die Moderatoren hallte ich hier für wenig sinnvoll.
    Das hier ist ein GTA Forum.


    Es ist schlimm genug das die überhaupt hier was überprüfen müssen.

  • Ich bin hier um mich über GTA zu Informieren, meine Erfahrungen/Sonstiges auszutauschen. Aber nicht über irgendwelche Themen zu Diskutieren.
    Könnt ihr gerne in einem anderen Forum machen aber bitte nicht hier. Das Interessiert mich in DIESEM Forum gar nicht.


    seegras: Solltet mal was machen, das ist hier kein RTL, SpiegelTV whatever.

  • Dante: ich (und sicherlich auch andere) verstehen schon etwas von den innen-/außenpolitischen Themen und sind durchaus in der Lage darüber zu diskutieren.


    Ach kommt, dass Forum vegetiert bald nur noch vor sich hin wenn hier nur GTA Themen zugelassen sind.
    Etwas Smalltalk ist doch wohl nicht zu viel, und wenn jemand die Meinung über das Thema X von euch hören möchte, dann sagt sie ihm doch, immerhin ist es ja der Smalltalk...


    Aber gut, wenn ihr dagegen seid, mir soll es recht sein c:

  • Ich sehe eher die Moderatoren und Administratoren in der Pflicht entsprechend zu handeln. Nur weil einige User hier meinen, ihre rechtspopulistische "Meinung" hier zu äußern soll man nicht andere User, die friedlich und auf einer vernünftigen Ebene diskutieren, bestrafen.


    //EDIT:
    Dabei ist es völlig egal ob der User wahlberechtigt ist oder nicht, man kann ebenso mit 16 schon wahlberechtigt für eine Oberbürgermeisterwahl sein als auch für den Kinder und Jugendbeirat im Kreis. Diese Aussage ist kompletter Schwachsinn, Jugendliche können und sollen sich sogar für Politik interessieren und entsprechend darüber diskutieren. So weiß man wenigstens, was im eigenen Lande so passiert ...

  • Jeder kann doch seine Meinung sagen.
    Den Rest hat .Marc: schon genannt.


    Fazit: Gegen ein Verbot.

  • rechtspopulistische "Meinung"


    Dann bitte sollte aber auch genauso gegen die Links Populistische "Meinung" vorgegangen werden.
    Den vieles was hier als Rechsradikal ausgelegt wird hat nichts mit Rechtsradikalität zu tun.


    Heute gilt es ja schon als Rechtsradikal wenn man in Österreich / Deutschland sagt man ist stolz auf sein Land.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Was ist eigentlich los mit euch? Denkt ihr das Forum kann nur GTA Themen Leben? Nein die GTA Community wird immer kleiner. Ich bin auch nur noch hier im Forum aktiv um mit diversen Leute Projekte zu planen, über bestimmte Dinge zu diskutieren oder einfach nur zu schauen was es Neues in der Onlinewelt gibt.

  • Wenn Leute keine Interesse an GTA haben, sondern am Diskutieren von Themen die von GTA abweichen können diese sich ja ein neues Forum zum Diskutieren suchen.
    Langsam nervt es. Ich Registriere mich auch nicht in einem Gaming Forum wenn ich über Hitler, Geschichte, Angela Merkel oder Obama Diskutieren will..

  • Das nervt richtig.
    Wenn man sich hier registriert, tut man dies wegen Spielen - Hauptsächlich wegen Grand theft Auto.
    Doch wenn man hier nervige Politik Themen sieht, geht das einem richtig auf den Sack, diese ganze Streitereien sind überflüssig.
    Wenn das ganze hier weiterhin erlaubt wird, würde ich auch noch vorschlagen die ein oder anderen Politiker mit in das Forum Header einzufügen, denn momentan sieht das nur nach Grand theft Auto aus :P

  • Wenn Leute keine Interesse an GTA haben, sondern am Diskutieren von Themen die von GTA abweichen können diese sich ja ein neues Forum zum Diskutieren suchen.
    Langsam nervt es. Ich Registriere mich auch nicht in einem Gaming Forum wenn ich über Hitler, Geschichte, Angela Merkel oder Obama Diskutieren will..



    Genau darum geht es.
    Aber gut bei einigen Leuten hier würde es mich nicht wundern wenn die sich in einem politischen Forum registrieren um dort über Games zu diskutieren.

  • Dann ignoriert diese Themen doch einfach, ihr seid schließlich nicht dazu gewzungen auf diese zu klicken ;)
    Ebenso gibt es die Möglichkeit seitens WBB, verschiedene Bereiche auszublenden sodass ihr davon überhaupt nichts sieht. Problem gelöst!

  • Dann ignoriert diese Themen doch einfach, ihr seid schließlich nicht dazu gewzungen auf diese zu klicken ;)
    Ebenso gibt es die Möglichkeit seitens WBB, verschiedene Bereiche auszublenden sodass ihr davon überhaupt nichts sieht. Problem gelöst!

    Weil durch das Ignorieren von Problemen sich ja bekannterweise besagte Probleme in Luft auflösen.


  • Wofür gibt's dann den Smalltalk Bereich? :)


    Wird hier ja immer extremer mit Meinung äußern. Und nur weil jemand unter 18 ist darf er keine Meinung haben bzw. KANN laut dir keine Meinung haben?


    Wer damit ein Problem hat sollte es sich nicht durchlesen und nicht mit diskutieren so einfach. Man kann dem Mensch noch mejund Barrieren geben weil "man weiß was gut für ihn ist". ;)


    Handy

  • Politik ist Teil der Gesellschaft, seitdem Menschen in der Lage waren, die Geschichte auf irgendeine Art und Weise zu dokumentieren.
    Das ist auch der Grund, weshalb ich bei dieser unüberlegten Abstimmung für Nein gestimmt habe.


    "Shain du Obermongo, das ist nicht unüberlegt. Rufmord, Report, DDOS INC!!!"


    Und ob das so ist. In Breadfish gilt schon seit Jahren der Grundsatz "Wenn dich das Thema nicht interessiert, beachte es nicht weiter".
    Die einen sprechen diesen Satz vulgärer aus, aber im Prinzip kommt's auf's Selbe hinaus.


    "Haha ja, aber Breadfish ist ein SAMP GTA Gamingforum!!!!111drei"


    Breadfish ist in erster Linie eins, ein virtueller Treffpunkt für Menschen mit gemeinsamen Interessen.
    Nur weil Breadfish sich damals auf SAMP spezialisiert hat, heißt es nicht, dass man jegliche andere Interessengebiete ausschließen soll und sich nur auf das eine Thema fixieren.
    Das Thema SAMP GTA Gaming ist nur ein Schlüsselpunkt dieser Community. Wer anderes behauptet kann seinen IQ an 2 Fingern abzählen.
    Ich mein: Seit 2 Jahren bin ich jetzt bei Breadfish tatsächlich "aktiv". Wie oft wurde da der Smalltalk-Thread mit 1000 Seiten gelöscht? Um die 4 Mal.


    "Politik ist voll das Fotzenzeugsss.. eh.."


    Das will ich in erster Linie auch nicht abstreiten. Aber der erste Satz in meinem Beitrag soll suggerieren, dass Politik und damit verbundene Diskussionen und eventuelle Auseinandersätzungen nunmal ein Teil unserer Gesellschaft sind.
    Klar gibt es in der Gesellschaft bzw. dieser Community vereinzelt Individuen, die sich ganz von politischen Diskussionen raushalten möchten. Aber wie bereits gesagt: "Wenn dich das Thema nicht interessiert, halte dich raus".


    "Hier kommen aber foll die radidikalistischen Worte unso. Links, rechts, geradeaus unso.. Nicht toll.. Opfershain"


    Es ist nicht selten so, dass sich bei einer politischen Diskussion die Leute in diverse Lager bzw. Parteien, wie es in Deutschland und überall solche gibt, spalten.
    FDP PDP SDP NSDAP NDP CSU AfD und wie sie alles heißen verfolgen nunmal diverse politische Ziele und vertreten diverse, manchmal unschöne Meinungen.
    Nichtsdestotrotz haben auch Linke und Rechte hier das Recht ihre Meinung sachlich auszudrücken. Dabei sollte jegliche Art von Extremismus und Propaganda außen Vor sein, denn das verstößt gegen die Regeln.


    Denn in jedem Bereich von Breadfish ist es so, wenn ein Thema außer Kontrolle gerät, weil die User zu lange in der Sonne lagen, hagelt es Verwarnungen, Bans, Anarchie und das Thema wird geschlossen.
    Das hat dann nichts mit Politik zutun, sondern der Wortwahl der Gemeinschaft, den Usern von Breadfish.


    Jetzt habt euch lieb, gebt euch die Patscher und lasst darüber reden warum Reiswaffeln wie Styropor schmecken!

  • Wird hier ja immer extremer mit Meinung äußern. Und nur weil jemand unter 18 ist darf er keine Meinung haben bzw. KANN laut dir keine Meinung haben?


    Und wo genau hab ich das gesagt ?
    Legt mir nicht Wörter in den Mund die ich nicht angefasst habe.


    Fakt ist einfach das sich irgendwann wenn die Leute ihr eigenes Geld verdienen und dann erstmal sehen WAS genau davon der Statt bekommt und was man selbst davon hat.
    Unter 18 haben dieses Problem die wenigsten.


    Jedoch hab ich nicht gesagt das diese Leute nicht mitreden dürfen.
    Aber wenn man sich mal die Community ansieht merkt man schnell das immer mehr 10/12/14 jährige sich hier einfinden.
    Gerne dürfen diese auch mitdiskutieren.
    Aber mal ehrlich wieviel Ahnung hat ein Durschnittlicher 14 Jähriger von Politik / Asyl / etc.


    Es sieht einfach anders aus wenn du zb. ( Ich nehme mal mich als Beispiel )


    4200 € Brutto verdienst.


    2300 € gehen erstmal an den Statt


    Davon sehe ich sollte ich arbeitslos werden vl 1000 € ( lässt sich ja toll damit leben wenn man sich ein durchschnittliches Leben aufgebaut hat mit Wohnung / Auto / Versicherungen / Essen / Freundin oder Frau / Kind )
    Oder Rente knapp 850 € ( Wenn ich bis 62 arbeiten gehe.


    Das heißt in ca. 50 Jahren die ein Normalo arbeiten darf zahlt er unmengen an den Statt.
    Sehen tut er davon so gut wie nicht mehr.


    Alleine diese Erfahrung macht schon so einiges aus.
    Den dann weiß man zb bei dem Thema Asyl erstmal was da von dem Geld für das man hart arbeitet in Leute gestopft wird von denen immer mehr kommen.


    Dann sieht man hier wieder Leute im Forum die denken sie können sich mit Azubi Gehalt die Welt leisten.
    Träume sind schön.
    Und wenn man jung ist träumt es sich auch noch einfach.



    Deswegen können auch gerne Jüngere mitdiskutieren.
    Ich meinerseits werde diesen aber ( Ausser die Reife stimmt und die Aussagen haben Hand und Fuß ) genau nicht zuhören.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen