Hey Liebe Breadfish Mitglieder
Bei mir kommt dauernt die Fehlermeldungen :
502 - Bad Gateway
504 - Gateway Time-Out
+ Extrem Lange Ladezeiten
Ich weiß dass dies am Server liegt aber Wieso ?
- DDOS ?
- Überlastung ?
etc.
Bitte beheben
Hey Liebe Breadfish Mitglieder
Bei mir kommt dauernt die Fehlermeldungen :
502 - Bad Gateway
504 - Gateway Time-Out
+ Extrem Lange Ladezeiten
Ich weiß dass dies am Server liegt aber Wieso ?
- DDOS ?
- Überlastung ?
etc.
Bitte beheben
Bitte beheben
Ne du, ich lass das einfach so weiterlaufen
Ursache für den letzten Ausfall war ein weiterer Angriff aufs Forum (wie ihr sicher auch in den letzten Tagen bemerkt habt gabs schon öfters Angriffe auf das Forum); Heute hatten wir eine WordPress Pingback XML Attacke auf dem Plan - Das Problem sollte nun behoben sein
/edit: Jetzt kommt noch ne normale DDoS Attacke dazu mit Spitzen von 240MBit/s
Ne du, ich lass das einfach so weiterlaufen
Ursache für den letzten Ausfall war ein weiterer Angriff aufs Forum (wie ihr sicher auch in den letzten Tagen bemerkt habt gabs schon öfters Angriffe auf das Forum); Heute hatten wir eine WordPress Pingback XML Attacke auf dem Plan - Das Problem sollte nun behoben sein
Jetzt wissen wir ja was los ist
Ursache für den letzten Ausfall war ein weiterer Angriff aufs Forum
Weshalb nicht zu Methoden greifen, wie Cloudflare o.ä.?
Weshalb nicht zu Methoden greifen, wie Cloudflare o.ä.?
Er wird schon wissen wie er dagegen ankämpft.
Pseudonyn: Das mit den Attacken ist schon ne weile bekannt
RayJohnson:
Weil Cloudflare nur bedingt was bringt. Auch das OVH Netzwerk bringt nur was, wenn man seine "Infrastruktur" richtig plant, was allerdings für ein Forum dieser Art viel zu viel kostet (dazu wäre dann ein Team bei Akamai sinnvoll)
Seit einigen Tagen habe ich den Fehler auch mehrmals bemerkt, groß hat es mich nicht gestört, weil hin und wieder mal ein Bildchen gefehlt hat. Mittlerweile kommt es aber ziemlich häufig vor, vor allem wenn man die Seite neu lädt, oder schnell auf einen Link drückt.
Das sieht dann in den Post-Formen so aus:
Quelle: Eigener Screenshot
Was ziemlich unschön ist, wenn man einen Button sucht.
Die Netzwerkanalyse von Firefox gibt folgendes aus, vielleicht fängst du damit ja was an:
Im mobilen Design kommt es ebenso vor, getestet mit Chrome:
429 Bedeutet Too Many Requests, und liegt vermutlich an den verschärften Regeln für das Request-Limit die aufgrund der vermehrten Angriffe in den letzten Tagen erstellt wurden.
Ist also theoretisch kein Fehler sondern gewollt.
Ist also theoretisch kein Fehler sondern gewollt.
Klar, aber dann ist das Ding zu sensibel eingestellt.
Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, registrierte IPs, sofern eingeloggt (und 14 Tage registriert + 10 Posts gemacht), zu whitelisten. Ich weiß nicht wie das System funktioniert, wäre nur so eine Idee. Oder eben die Sensibilität etwas runter schrauben. Weil der momentane Zustand ist auf Dauer nicht tragbar, zumindest wird es neue Mitglieder recht schnell vergraulen.
Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, registrierte IPs, sofern eingeloggt (und 14 Tage registriert + 10 Posts gemacht), zu whitelisten.
An sich ne gute Idee, leider nicht ohne weiteres umzusetzen. Ich hab jetzt das Limit ein wenig gelockert, bitte weiterbeobachten ob ihr immer noch das Limit auslöst - Ich selber schaffs nur wenn ich wirklich mit Absicht 10 Tabs komplett neu lade
Jo, das glaube ich dir, dass das keine Sache von 5 Minuten ist.
Ich hab jetzt das Limit ein wenig gelockert
Es scheint, zumindest in den paar Minuten in denen ich es getestet habe, besser zu sein. Es fehlen nur noch ein paar Buttons, die Smileys sind komplett da.
Das ist jetzt Windows 10 + Internet Explorer.
Kommt allerdings nur vor, wenn ich auf Antworten drücke und dann F5 drücke (manchmal auch erst nach dem zweiten mal).
Aber ich beobachte es auf jeden Fall mal weiter.
Danke auf jeden Fall, dass ihr da dran seit.