20.06.15 Fehler ; Bad Gateway und Gateway Time-Out

  • Hey Liebe Breadfish Mitglieder


    Bei mir kommt dauernt die Fehlermeldungen :


    502 - Bad Gateway


    504 - Gateway Time-Out


    + Extrem Lange Ladezeiten


    Ich weiß dass dies am Server liegt aber Wieso ?


    - DDOS ?
    - Überlastung ?
    etc.


    Bitte beheben


    OZ Host
    Gameserver Sponsoring since ~2018


    Dennis B. | Projektmanager sowie Marketingleiter
    E-Mail: kontakt@ozhost.de
    Web: https://ozhost.de


    __________________________________________________________________________________________________

    • Offizieller Beitrag

    Bitte beheben

    Ne du, ich lass das einfach so weiterlaufen ;)


    Ursache für den letzten Ausfall war ein weiterer Angriff aufs Forum (wie ihr sicher auch in den letzten Tagen bemerkt habt gabs schon öfters Angriffe auf das Forum); Heute hatten wir eine WordPress Pingback XML Attacke auf dem Plan - Das Problem sollte nun behoben sein


    /edit: Jetzt kommt noch ne normale DDoS Attacke dazu mit Spitzen von 240MBit/s


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

    Einmal editiert, zuletzt von seegras ()

  • Ne du, ich lass das einfach so weiterlaufen ;)


    Ursache für den letzten Ausfall war ein weiterer Angriff aufs Forum (wie ihr sicher auch in den letzten Tagen bemerkt habt gabs schon öfters Angriffe auf das Forum); Heute hatten wir eine WordPress Pingback XML Attacke auf dem Plan - Das Problem sollte nun behoben sein


    Jetzt wissen wir ja was los ist ;)


    OZ Host
    Gameserver Sponsoring since ~2018


    Dennis B. | Projektmanager sowie Marketingleiter
    E-Mail: kontakt@ozhost.de
    Web: https://ozhost.de


    __________________________________________________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von seegras ()

  • RayJohnson:
    Weil Cloudflare nur bedingt was bringt. Auch das OVH Netzwerk bringt nur was, wenn man seine "Infrastruktur" richtig plant, was allerdings für ein Forum dieser Art viel zu viel kostet (dazu wäre dann ein Team bei Akamai sinnvoll)

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Seit einigen Tagen habe ich den Fehler auch mehrmals bemerkt, groß hat es mich nicht gestört, weil hin und wieder mal ein Bildchen gefehlt hat. Mittlerweile kommt es aber ziemlich häufig vor, vor allem wenn man die Seite neu lädt, oder schnell auf einen Link drückt.
    Das sieht dann in den Post-Formen so aus:

    Quelle: Eigener Screenshot


    Was ziemlich unschön ist, wenn man einen Button sucht.


    Die Netzwerkanalyse von Firefox gibt folgendes aus, vielleicht fängst du damit ja was an:

    Quelle: Eigener Screenshot


    Im mobilen Design kommt es ebenso vor, getestet mit Chrome:

    Quelle: Eigener Screenshot

  • Ist also theoretisch kein Fehler sondern gewollt.


    Klar, aber dann ist das Ding zu sensibel eingestellt.
    Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, registrierte IPs, sofern eingeloggt (und 14 Tage registriert + 10 Posts gemacht), zu whitelisten. Ich weiß nicht wie das System funktioniert, wäre nur so eine Idee. Oder eben die Sensibilität etwas runter schrauben. Weil der momentane Zustand ist auf Dauer nicht tragbar, zumindest wird es neue Mitglieder recht schnell vergraulen.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, registrierte IPs, sofern eingeloggt (und 14 Tage registriert + 10 Posts gemacht), zu whitelisten.

    An sich ne gute Idee, leider nicht ohne weiteres umzusetzen. Ich hab jetzt das Limit ein wenig gelockert, bitte weiterbeobachten ob ihr immer noch das Limit auslöst - Ich selber schaffs nur wenn ich wirklich mit Absicht 10 Tabs komplett neu lade


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Jo, das glaube ich dir, dass das keine Sache von 5 Minuten ist.


    Ich hab jetzt das Limit ein wenig gelockert


    Es scheint, zumindest in den paar Minuten in denen ich es getestet habe, besser zu sein. Es fehlen nur noch ein paar Buttons, die Smileys sind komplett da.

    Quelle: Eigener Screenshot


    Das ist jetzt Windows 10 + Internet Explorer.


    Kommt allerdings nur vor, wenn ich auf Antworten drücke und dann F5 drücke (manchmal auch erst nach dem zweiten mal).
    Aber ich beobachte es auf jeden Fall mal weiter.


    Danke auf jeden Fall, dass ihr da dran seit.