Dialog Probleme

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Habe diesen Dialog gemacht



    if(dialogid == DIALOG_LEADER)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    new string[2580];
    format(string,sizeof(string),"Rang 10: %i$ \nRang 9: %i$ \nRang 8: %i$ \nRang 7: %i$ \nRang 6: %i$ \nRang 5: %i$ \nRang 4: %i$ \nRang 3: %i$ \nRang 2: %i$ \nRang 1: %i$ \nRang 0: %i$",
    FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt10],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt9],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt8],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt7],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt6],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt5],
    FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt4],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt3],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt2],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt1],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt0]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STYLE_LIST,DIALOG_LEADER_GEHALT,"Leaderverwaltung - Gehalt",string,"Auswählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    aber der sieht Ingame so aus



    Das Gehalt 10 sollte nicht da oben stehen.


    2.Problem
    Nachdem ich den Dialog mit Escape schließe kommt automatisch wieder der LogIn Dialog woran liegt das ?

  • ocmd:gang(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pLogIn] == 1)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht in einer Gang.");
    return 1;
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] >= 1)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    new string[258],string1[128];
    format(string1,sizeof(string1),"Leaderverwaltung: %s",FraktionName(playerid));
    format(string,sizeof(string),"Gehalt \nRangnamen\nGangkasse: %i$ \nMaterialien: %i Stück \nKoks: %ig \nMarihuana: %ig \nChrystal: %ig",FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]] [Kasse],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Materialien],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Kokain],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Marihuana],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Meth]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LEADER,DIALOG_STYLE_LIST,string1,string,"Auswählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pLeader] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Leader.");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht Eingeloggt.");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • Versuche es so:
    if(dialogid == DIALOG_LEADER)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    new string[512];
    format(string,sizeof(string),"\nRang 10: %i$ \nRang 9: %i$ \nRang 8: %i$ \nRang 7: %i$ \nRang 6: %i$ \nRang 5: %i$ \nRang 4: %i$ \nRang 3: %i$ \nRang 2: %i$ \nRang 1: %i$ \nRang 0: %i$",
    FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt10],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt9],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt8],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt7],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt6],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt5],
    FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt4],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt3],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt2],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt1],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt0]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STYLE_LIST,DIALOG_LEADER_GEHALT,"Leaderverwaltung - Gehalt",string,"Auswählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Zwecks dem anderen Problem:
    Wahrscheinlich hast du beiden Dialogen die gleiche ID gegeben.


  • if(dialogid == DIALOG_LEADER)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    new string[2580];
    format(string,sizeof(string),"Rang 10: %i$ \nRang 9: %i$ \nRang 8: %i$ \nRang 7: %i$ \nRang 6: %i$ \nRang 5: %i$ \nRang 4: %i$ \nRang 3: %i$ \nRang 2: %i$ \nRang 1: %i$ \nRang 0: %i$",
    FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt10],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt9],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt8],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt7],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt6],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt5],
    FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt4],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt3],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt2],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt1],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt0]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STYLE_LIST,DIALOG_LEADER_GEHALT,"Leaderverwaltung - Gehalt",string,"Auswählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    //PLatzhalter Rangnamen
    return 1;
    }
    if(listitem == 2)
    {
    //Platzhalter Gangkasse
    return 1;
    }
    if(listitem == 3)
    {
    //Materialien Kasse
    return 1;
    }
    if(listitem == 4)
    {
    //Koks Kasse
    return 1;
    }
    if(listitem == 5)
    {
    //Marihuaan Kasse
    return 1;
    }
    if(listitem == 6)
    {
    //Chrystal Kasse
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    if(dialogid == DIALOG_LEADER_GEHALT)
    {
    return 1;
    }


  • public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == DIALOG_REGISTER)
    {
    if(strlen(inputtext) == 0)
    {
    new string[258];
    format(string,sizeof(string),"Wilkommen %s \n Dein Account wurde leider nicht gefunden. \n Bitte gebe dein Passwort ein.",SpielerName(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Register",string,"Register","Exit");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte wähle ein anderes Passwort.");
    return 1;
    }
    else
    {
    CreateAccount(playerid, inputtext);
    SpielerInfo[playerid][pLogIn] = 1;
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_LOGIN)
    {
    if(strlen(inputtext) == 0)
    {
    new string[258];
    format(string,sizeof(string),"Willkommen %s \nDein Account wurde gefunden. /nBitte gebe dein Passwort ein.",SpielerName(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"LogIn",string,"LogIn,","Exit");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte gebe ein Passwort ein.");
    return 1;
    }
    else
    {
    if(!strcmp(inputtext, mysql_ReturnPasswort(SpielerName(playerid)), true))
    {
    SpielerInfo[playerid][pLogIn] = 1;
    LoadPlayer(playerid);
    PlayerSpawn(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    new string[258];
    format(string,sizeof(string),"Wilkommen %s \n Dein Account wurde gefunden. \n Bitte gebe dein Passwort ein.",SpielerName(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"LogIn",string,"LogIn","Exit");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"PASSTWORT FALSCH!!!");
    return 1;
    }
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_LEADER)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    new string[2580];
    format(string,sizeof(string),"Rang 10: %i$ \nRang 9: %i$ \nRang 8: %i$ \nRang 7: %i$ \nRang 6: %i$ \nRang 5: %i$ \nRang 4: %i$ \nRang 3: %i$ \nRang 2: %i$ \nRang 1: %i$ \nRang 0: %i$",
    FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt10],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt9],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt8],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt7],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt6],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt5],
    FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt4],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt3],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt2],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt1],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt0]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STYLE_LIST,DIALOG_LEADER_GEHALT,"Leaderverwaltung - Gehalt",string,"Auswählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    //PLatzhalter Rangnamen
    return 1;
    }
    if(listitem == 2)
    {
    //Platzhalter Gangkasse
    return 1;
    }
    if(listitem == 3)
    {
    //Materialien Kasse
    return 1;
    }
    if(listitem == 4)
    {
    //Koks Kasse
    return 1;
    }
    if(listitem == 5)
    {
    //Marihuaan Kasse
    return 1;
    }
    if(listitem == 6)
    {
    //Chrystal Kasse
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    if(dialogid == DIALOG_LEADER_GEHALT)
    {
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • Spoiler anzeigen
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == DIALOG_REGISTER)
    {
    if(strlen(inputtext) == 0)
    {
    new string[258];
    format(string,sizeof(string),"Wilkommen %s \n Dein Account wurde leider nicht gefunden. \n Bitte gebe dein Passwort ein.",SpielerName(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Register",string,"Register","Exit");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte wähle ein anderes Passwort.");
    return 1;
    }
    else
    {
    CreateAccount(playerid, inputtext);
    SpielerInfo[playerid][pLogIn] = 1;
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_LOGIN)
    {
    if(strlen(inputtext) == 0)
    {
    new string[258];
    format(string,sizeof(string),"Willkommen %s \nDein Account wurde gefunden. /nBitte gebe dein Passwort ein.",SpielerName(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"LogIn",string,"LogIn,","Exit");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte gebe ein Passwort ein.");
    return 1;
    }
    else
    {
    if(!strcmp(inputtext, mysql_ReturnPasswort(SpielerName(playerid)), true))
    {
    SpielerInfo[playerid][pLogIn] = 1;
    LoadPlayer(playerid);
    PlayerSpawn(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    new string[258];
    format(string,sizeof(string),"Wilkommen %s \n Dein Account wurde gefunden. \n Bitte gebe dein Passwort ein.",SpielerName(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"LogIn",string,"LogIn","Exit");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"PASSTWORT FALSCH!!!");
    return 1;
    }
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_LEADER)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    new string[512];
    format(string,sizeof(string),"\nRang 10: %i$ \nRang 9: %i$ \nRang 8: %i$ \nRang 7: %i$ \nRang 6: %i$ \nRang 5: %i$ \nRang 4: %i$ \nRang 3: %i$ \nRang 2: %i$ \nRang 1: %i$ \nRang 0: %i$",
    FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt10],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt9],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt8],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt7],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt6],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt5],
    FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt4],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt3],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt2],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt1],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt0]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STYLE_LIST,DIALOG_LEADER_GEHALT,"Leaderverwaltung - Gehalt",string,"Auswählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    //PLatzhalter Rangnamen
    return 1;
    }
    if(listitem == 2)
    {
    //Platzhalter Gangkasse
    return 1;
    }
    if(listitem == 3)
    {
    //Materialien Kasse
    return 1;
    }
    if(listitem == 4)
    {
    //Koks Kasse
    return 1;
    }
    if(listitem == 5)
    {
    //Marihuaan Kasse
    return 1;
    }
    if(listitem == 6)
    {
    //Chrystal Kasse
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    if(dialogid == DIALOG_LEADER_GEHALT)
    {
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Ist Problem 1 damit behoben?
    Problem 2 auch?

  • if(dialogid == DIALOG_LEADER)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    new string[512];
    format(string,sizeof(string),"\nRang 10: %i$ \nRang 9: %i$ \nRang 8: %i$ \nRang 7: %i$ \nRang 6: %i$ \nRang 5: %i$ \nRang 4: %i$ \nRang 3: %i$ \nRang 2: %i$ \nRang 1: %i$ \nRang 0: %i$",
    FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt10],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt9],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt8],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt7],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt6],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt5],
    FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt4],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt3],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt2],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt1],FraktionsInfo[SpielerInfo[playerid][pFraktion]][Gehalt0]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STYLE_LIST,DIALOG_LEADER_GEHALT,"Leaderverwaltung - Gehalt",string,"Auswählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    //PLatzhalter Rangnamen
    return 1;
    }
    if(listitem == 2)
    {
    //Platzhalter Gangkasse
    return 1;
    }
    if(listitem == 3)
    {
    //Materialien Kasse
    return 1;
    }
    if(listitem == 4)
    {
    //Koks Kasse
    return 1;
    }
    if(listitem == 5)
    {
    //Marihuaan Kasse
    return 1;
    }
    if(listitem == 6)
    {
    //Chrystal Kasse
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Hoffe es funktioniert so.

  • Sieht du auf dem Screen Rang 10 Jeffry?
    Dies ist nicht in der Liste sondern genau auf dem Dialog (Als ob dies ein Textdraw wär)


    Jeffry: Ich denke er möchte es dass es genau in der Leiste ist.. Wie die anderen Ränge auch



    PS: Du hast ein Rechtschreibfehler es heißt nicht Passtwort sondern Passwort :)