ZitatHab' eine 32K Download / 2K Upload Leitung
Hatte ich auch vor 6-7 Monaten, verlief 5 Jahre ohne Downtimes.
mfg
ZitatHab' eine 32K Download / 2K Upload Leitung
Hatte ich auch vor 6-7 Monaten, verlief 5 Jahre ohne Downtimes.
mfg
Wieso genau um 20 Uhr?
hauptlastzeit
hauptlastzeit
Ich wohne in einem Dorf, die einzige Familie die bei uns ordentlich traffic raushaut sind wir.
mfg
Ist den Unitymeda auch zuverlässlig? Ich bekomme ja mit, dass sie oft downtimes usw haben.
Sind seit Jahren bei UM und es gibt ab und an mal Probleme, aber nichts Repräsentatives und auch nichts, was nicht schon nach 2-5 Stunden behoben wird.
Es kommt natürlich auf deinen Wohnort an.
Bei Unitymedia regelmäßig Probleme. Haben uns (netter weiße)sogar einen neuen router geschenkt. Wenn ich das Ding nicht geschätzt jedes fünfte Mal PC hoch fahren Neustarten müsste wäre ich bestimmt dankbar.
Wenn ich das Ding nicht geschätzt jedes fünfte Mal PC hoch fahren Neustarten müsste wäre ich bestimmt dankbar.
Wenn das bei nur bei DEINEM PC ist würde ich mal da den Fehler suchen Gibt auch inkompatible Netzwerkkarten, die mit einigen Routern nicht klarkommen.
Für den Fall ein kleiner Tipp: Schalte einen zweiten Router dahinter, der keine Probleme gemacht hat (PS: So baut man sich auch z.B. ein Gast-WLAN auf und kann das limitieren).
Ich bin bei Unitymedia und hab den Standard-Router. Vertraglich hab ich 100.000 Download und 5.000 Upload. Im Normalfall hab ich aber 110-115.000 Download und knapp 6.000 Upload. Kann mich also nicht beklagen.
Für einen beispielhaften Speedtest schau in meine Signatur
"Unitymedia 54.000er Leitung"
Machmal bitte nen Speedtest um 20 Uhr und poste das Ergebnis
Bisschen später als 20 Uhr aber hier:
mfg
Wenn ich es also mitbekommen habe, sind Kabelanbieter in einem Dorf (wenig Abnehmer) besser, als wenn ich hier meine gammel 10k bekomme? Und in der Stadt sind diese aufgrund vieler Abnehmer (geteilte Leitung) schlechter?
Wenn dies so ist, würde ich gerne meine 18 Jahre Lebenszeit wiederhaben wollen & einen anderen Anbieter haben! Ab zu einem Kabelunternehmen!
Sind übrigends bei EWE-Tel und kann dort nur von schlechten Erfahrungen sprechen. Die Pings steigen bei wenig Nebenaktivität schon extrem. Nicht nur von mir, sondern auch von 3-4 anderen Personen in meiner Umgebung.
@xMichael: Wo wohnst du, wenn ich fragen darf, genau? Bitte per PN
@xMicheal: Wenn man auf dem Dorf wohnt hat man mit KD keine Probleme. Aber wenn man in einer Großstadt wohnt, wie der TE, dann ist das ein sehr großes Problem
@lovelins12:
Ist mir bewusst, bin auch ganz froh drum.
mfg