Hallo kann mir jemand sagen wie man das am besten bewerkstelligen kann das Ich nur als Admin 2000 mich als rcon einloggen kann?
Godfather-Script
Würde mich über jede Antwort freuen...
MfG
Hallo kann mir jemand sagen wie man das am besten bewerkstelligen kann das Ich nur als Admin 2000 mich als rcon einloggen kann?
Godfather-Script
Würde mich über jede Antwort freuen...
MfG
Bei OnRconLogin oder wie das heißt abfragen ob der Admin der sich einloggt Admin 2000 ist.
Finde dadrunter leider nichts
@Tanner das gibts doch gar nicht ?:D
B2T:
Es wird sowieso nach nem Passwort gefragt wieso dann nur als Admin 2000?
Weil sich versuchen Leute als Rcon einzuloggen...und ich damit unterbinden möchte das diese das machen...
Nachricht bei falschem/korrektem Login (RCON)
bin zwar schon hierdrauf gestoßen..aber daraus werde ich leider nicht ganz schlau
http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnRconCommand
Du könntest abfragen wenn man einen rcon Befehl ausführt, ob er das Adminlevel hat.
3stScript2012.pwn(65090) : warning 219: local variable "SpielerName" shadows a variable at a preceding level
Zeile nicht vorhanden...was macht man denn nun am besten?
Möglichkeit 1:
public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
if(PlayerInfo[i][pAdmin] > 1999) continue;
new playerIP[16];
GetPlayerIp(i, playerIP, sizeof(playerIP));
if(!strcmp(ip, playerIP)) return Kick(i);
}
return 1;
}
Möglichkeit 2 kickt den Spieler wenn er es nicht darf und Möglichkeit 1 sollte den Rcon Befehl blockieren.
Lg
public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
{
if(PlayerInfo[playerid][Admin] != 2000) return Kick(playerid);
return 1;
}
//E
Ok @m4a_X: war schneller
Alles anzeigenpublic OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
{
if(PlayerInfo[playerid][Admin] != 2000) return Kick(playerid);
return 1;
}
//E
Ok @m4a_X: war schneller
Meine Funktion ist nicht aus Spaß so groß, playerid existiert da nicht.
@m4a_X: Du verwendest aber in beiden Callbacks ebenfalls playerid Das solltest du ändern.
Das erste Callback bringt dir in dem Fall nichts, weil nur der eingegebene Befehl übergeben wird, aber nicht von wem.
Im zweiten Callback solltest du das return beim Kick raus machen, da sonst nur der erste Spieler mit der IP gekickt wird. Merkt das derjenige, dann loggt er sich mit zwei PCs ein und meldet sich mit der höheren ID an, dann fliegt die kleiner ID raus, und er ist RCON.
Außerdem ist natürlich zu beachten, dass man sich auch über extern als RCON anmelden kann, da bringt kein Kick etwas (daher hat das Callback ja auch keinen playerid Parameter, wobei man (Kalcor) das natürlich hätte besser lösen können, aber seis drum).
@m4a_X: Du verwendest aber in beiden Callbacks ebenfalls playerid Das solltest du ändern.
peinlich
Du hast recht, man kann RCON nicht für ein bestimmtes Adminlevel fixieren, höchstens das Passwort nur jemanden geben der es nutzen darf. (Weshalb man da auch ein Passwort hat)