Hey,
ich suche ein LOL-Login-Skript (PHP).
Habe mir bereits einen Developer Account registriert, nur werde ich durch die Dokumentation nicht schlau.
Hat evtl. jemand so ein Login Skript (also so etwas wie Steam/Google+/Facebook API).
Grüße
Hey,
ich suche ein LOL-Login-Skript (PHP).
Habe mir bereits einen Developer Account registriert, nur werde ich durch die Dokumentation nicht schlau.
Hat evtl. jemand so ein Login Skript (also so etwas wie Steam/Google+/Facebook API).
Grüße
Wo finde ich die Dok? Da gibts soviele
Meinst du OAUTH? Wenn ja sowas bietet die LoL API nicht an.
Meinst du OAUTH? Wenn ja sowas bietet die LoL API nicht an.
God damn, schade aber danke für die schnelle Antwort!
Gibts keine Alternative dazu ?
Nein. Soweit ich weiss ist das auch nicht geplant, weil Riot Games nicht möchte das man sich mit den Benutzeraccounts wo anders anmeldet.
Was hast du denn vor?
Nein. Soweit ich weiss ist das auch nicht geplant, weil Riot Games nicht möchte das man sich mit den Benutzeraccounts wo anders anmeldet.
Was hast du denn vor?
Schade, okay.
Ehm, hatte eig. ein kleines Projekt vor...
Wie gesagt, wenn du verrätst was du vor hast gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit das umzusetzen.
Ja, halt eine Seite wo man (s)ein Ranked-Team registrieren kann und dann Gegner suchen kann oder sich 'nen Ranked-Duo Partner suchen kann.
Wäre halt von Vorteil wenn man sich mit seinem LOL-Acc. anmelden könnte, da man dann bei der Suche auf nen Partner / Gegner dann einen besseren Filter hätte anhand der Player-Stats, die muss man dann ja jetzt wohl manuell eingeben und updaten, was nicht gerade Benutzerfreundlich ist
(Wären nicht die einzigen Features)
Naja, die Playerstats kannst du auch ziehen, wenn der Benutzer seinen Summonername manuell einträgt, mehr bekommst du mit nem OAUTH ja auch nicht unbedingt^^
@PARADOXON:
Stats abfragen usw. kann man ja normal über die API anhand des Beschwörernamens oder der ID. Das einzige was du dann halt nicht kannst ist verifizieren, ob der Registrierte Benutzer auch wirklich der Besitzer des angegebenen Accounts ist.
Die meisten Seiten machen das ja über Runenseiten. Also du registrierst dich auf der Seite, und bekommst nen random Code, den du als Name für eine deiner Runenseiten einstellen musst. Da man diese ja via API abfragen kann, kann die Seite dadurch verifizieren das derjenige Zugriff auf den Account hat und es mit hoher Wahrscheinlichkeit seiner ist.
Man könnte den schritt aber wohl auch weg lassen. Mir fällt jedenfalls kein Grund ein, was für einen vorteil ich daraus bekommen könnte den Namen eines anderen anzugeben.
was für einen vorteil ich daraus bekommen könnte den Namen eines anderen anzugeben.
Trollin'...
Und danke für den Tipp mit der Runen-Page, geile Idee !
Kennst dich ziemlich gut mit der API aus, darf ich fragen warum ? :b
Syno:
Ich will aber sicher gehen, dass es auch sein Account ist