[Tutorial] Ordner Icons durch eigene Bilder ersetzen

  • Hallo liebe Brotfische,


    ich habe da ein kleines Tutorial für euch.
    In diesem Tutorial geht es darum wie Ihr eure Ordner Icons durch eigene Bilder ersetzen könnt.


    Dies könnte so aussehen:


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________


    So dann fangen wir mal an.


    - Zuallererst brauchen wir ein Programm welches sich "IcoFX" nennt, dieses Programm ist kostenlos.
    - Wer dieses Programm nicht hat, hier der Downloadlink von Chip >>Press Me<<


    - Als nächstes öffnen wir unseren Browser und suchen uns Icons.
    - Bei Google Bilder sucht ihr zum Beispiel nach "One Piece icon folder".


    - Sucht euch eure Icons und speichert diese.

    Achtung! Die Icons müssen 512x512, 256x256 oder 128x128 Pixel sein.


    - Nachdem Ihr das getan habt, öffnet ihr IcoFX.
    - Nun zieht Ihr euer Icon in IcoFX rein.


    - Nun fragt er euch nach der Farbe und Größe.
    - Farbe könnt Ihr lassen, bei der Große einfach 256x256 nehmen.


    - Ein weiteres Fenster öffnet sich, welches Ihr mit "OK" bestätigt.
    - Als nächstes speichert Ihr das indem Ihr auf File -> Save As... geht.
    - Wichtig ist das Ihr bei Dateityp das richtige wählt, in meinem Fall "Windows Icon".


    Wir habens fast geschafft :thumbup:


    - Nun wählt Ihr euren Ordner der verschönert werden soll, rechtsklick auf ihn und auf Eigenschaften klicken.
    - Auf den Reiter Anpassen klicken, ganz unten seht Ihr schon "Anderes Symbol..."
    - Nun geht Ihr da rauf und sucht euch euer Windows Icon indem Ihr oben auf "Durchsuchen" klickt.
    - Doppelklick auf euer Icon und dann auf "OK", wenn Ihr das getan habt einfach auf Übernehmen und OK.


    Und Fertig ist es :thumbup:


    Wichtig! Solltet Ihr das Bild verschieben oder sogar löschen, so behält er das Icon nicht und nimmt wieder das Standart Icon.

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Ich hoffe euch hat das kleine Tutorial gefallen.
    Es ist nichts besonderes und viele kennen es, jedoch werden sich einige darüber freuen.


    Mfg Saphire :thumbup: