Netzteil Kaputt ?

  • Tag




    Vllt eine etwas dumme Frage aber will wirklich sicher gehen. Nun mein Problem ist wenn ich mein PC starte fährt er hoch bis zeigt kurz den start bildschirm an wo steht drücken sie das und das für BIOS etc bla bla
    dann startet mein PC neu. Das macht er wirklich jedes mal. Nun hab mir erst nichts dabei gedacht hab den Jumper umgesetzt pc etc danach pc wieder neu an das selbe. Hab die Mainboard batterie entfernt
    wieder rein und ging immer noch nichts. Habe das Netzteil meines Bruder's genommen und getestet voilà mein PC startet ganz normal kann auch Zocken etc.


    Habe das Netzteil von mir an dem PC von ihm gebaut (wir haben die gleichen komponenten bis auf das netzteil & die Graka, die hat er von Sapphire ich von MSI) wie dem auch sei startet der PC bei ihm ganz normal und alles funktioniert bis dann auch
    das selbe passiert ist. Nun aber startet der PC auch garnicht mehr sondern die Sicherung fliegt raus sobald ich das Netzteil kabel nur in die Steckdose stecke.



    Ich mein das Netzteil ist vom Februar heißt Cooler Master G450M und hat die ganze Zeit ohne Probleme funktioniert. Kann ich davon ausgesehen das dass ding 100% im Arsch ist oder hat das evtl andere Ursachen ?

  • Hallo,


    Also wenn die Sicherung Fliegt sobald du das Netzteil reinsteckst ist definitiv das Netzteil im Arsch was es genau ist kann man nicht sagen. Vielleicht ein Widerstand oder Diode irgend wie sowas.
    Ich Empfehle dir wenn jetzt sogar die Sicherung schon die ganze zeit fliegt bloß nicht mehr das Netzteil an den Strom stecken. Am Besten gleich die Rechnung raus suchen zu dem Händler schicken bzw bringen wo du es halt gekauft hast.


    Mit Freundlichen Grüßen,
    xXLosTXx