Fußballschuhe

  • Im Prinzip ist das ähnlich wie bei normalen Schuhen. Du solltest etwas Platz nach vorne haben und nicht anstoßen. Aber da gibt es natürlich auch persönliche Präferenzen. Ich habe es lieber wenn die Schuhe eher eng anliegen. Oft ist es auch so, dass sich die Schuhe nach ein paar Spielen noch teilweise ein Stück ausdehnen. Daher passt es bei mir ganz gut, wenn ich die eine halbe bis eine Nummer zu klein kaufe. Aber wie gesagt, persönliche Präferenzen.


    Ein Verkäufer im Laden kann dich besser beraten.

  • Okay, ja habe mir vor ca. 1 bis 2 Monaten ziemlich teure Schuhe gekauft.
    Habe jedoch 1 Daumen Platz nach vorne noch (2cm) das ist wahrscheinlich dann zu viel, weil ich immer noch rutsche im Schuh,
    zwar nur ganz ganz wenig, aber bekomme leider Blasen davon..

  • Ja, bei Straßenschuhen ist ein Daumen ja etwa die Regel, aber bei Fußballschuhen finde ich das schon extrem nervig. Wenn man durch schnelle Richtungswechsel in den Schuhen herumrutscht ist es nur nachvollziehbar, dass man irgendwann Blasen hat. Daher trage ich sie lieber etwas enger. Wobei zu eng natürlich dann auch wieder bedeutet, dass es Blasen gibt.


    Ich bin bisher gut damit gefahren, so zu kaufen, dass die Schuhe im neuen Zustand fast komplett am Fuß anliegen, also nahezu kein Platz ist. Nach kurzer Zeit dehnen die sich dann etwas aus und haben die für mich optimale Passform.