SetObjectMaterial frage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen wollte mal nach fragen ob mir jemand sagen kann wie ich das SetObjectMaterial gescriptet bekomme ich habe schon mal geschaut aber ich habe nichts gefunden jetz wollte ich euch fragen ob ihr mir helfen könntet ich würde es gerne so haben das da steht german Redlife ip von ts3 und so weiter könntet ihr mir dabei helfen ambesten keine wiki seiten weiß nicht was ich raus nehmen soll aus der seite ?(:|

  • Also im Wiki kannst du doch nachlesen, was die einzelnen Attribute bedeuten, zudem ist dort ein Beispiel.


    Aber wenn du es konkreter haben willst, dann hier ein weiteres:


    new obj = CreateObject(7606,0,0,3,0,0,0),tmp[128];


    format(tmp,sizeof tmp, "{FF0000}Server: {00BFFF}German Reallife\n\n\
    {FF0000}Ts³: {00BFFF}127.0.0.1\n\n\
    {FF0000}Forum: {00BFFF}http://www.gidf.de");


    SetObjectMaterialText(obj,tmp,0,OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128,"Arial",24,1,-1,0xFF000000);


    Sieht dann am Ende so aus:



    Du kannst das auf alle Objekte anwenden, musst halt immer den Index beachten.


    Wenn du es kleiner Skalieren willst, nimm eine andere Schriftgröße oder zentrier es dann anders...schau dir halt die einzelnen Attribute nochmal genau an und les dir alles in Ruhe durch :)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S