Samp Clan-system Buggt rum

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ich habe ein clan system angefertigt und es buggt wie sau ich erstelle ein clan , und dann kann ich jemanden einladen und es erscheind ne nachricht das ich immer beitrette


    Das script


    ocmd:createclan(playerid,params[])
    {
    {
    {
    if(clanstate[playerid] == 0)
    {
    if(GetPlayerScore(playerid) >29)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME],string[200],clanname3d[50],file[250];
    if(sscanf(params, "s", clanname[playerid]))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutzung: /cclan [Name des Clans]");
    clanstate[playerid] = 3;
    format(clanname3d,sizeof(clanname3d),"%s{FF0000}",clanname[playerid]);
    labels[playerid] = Create3DTextLabel(clanname3d,-1,30.0,40.0,50.0,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(labels[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.5);
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    format(string,sizeof(string),"Spieler %s hat den Clan %s erstellt",pname,clanname[playerid]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_BLUE,string);
    format(file,sizeof(file),"/Clans/%s.cfg",(pname));
    if(!dini_Exists(file))
    {
    dini_Create(file);
    dini_Set(file,"Clan",clanname[playerid]);
    dini_IntSet(file,"Rang",3);
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE, "Dein Clan wurde erfolgreich erstellt");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Du benötigst das Level 30 um Clans erstellen zu können");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Du befindest dich bereits in einem Clan");
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    new Einladung[MAX_PLAYERS];
    ocmd:cinvite(playerid,params[]){
    {
    {
    if(clanstate[playerid] < 3) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Du bist nicht der Leader eines Clans");
    new pinvite;
    if(sscanf(params,"i",pinvite)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutzung: /invite [ID / Teil des Namens]");
    if(clanstate[pinvite] == 0)
    {
    new id,str[128];
    if(clanstate[playerid] < 3) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht der Leader eines Clans");
    if(sscanf(params,"u",id))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutzung: /cinvite [ID / Teil des Namens]");
    format(str,sizeof(str),"[Clan] %s möchte dich als Member seines Clans %s aufnehmen",PlayerName(playerid),clanname[playerid]);
    SendClientMessage(id,COLOR_ORANGE,str);
    SendClientMessage(id,COLOR_ORANGE,"[Clan] Tippe /annehmenclan um dem Clan beizutreten");
    format(str,sizeof(str),"Du hast %s eingeladen",PlayerName(id));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,str);
    Einladung[id] = 1;
    Einladung[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Der Spieler befindet sich bereits in einem Clan");
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    ocmd:annehmenclan(playerid,params[])
    {
    new pinvite,pname[MAX_PLAYER_NAME],string[200],clanname3d[50],string1[250],file[250];
    clanstate[pinvite] = 1;
    format(clanname3d,sizeof(clanname3d),"%s{FF0000}",clanname[playerid]);
    labels[pinvite] = Create3DTextLabel(clanname3d,-1,30.0,40.0,50.0,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(labels[pinvite], pinvite, 0.0, 0.0, 0.5);
    GetPlayerName(pinvite,pname,sizeof(pname));
    format(string,sizeof(string),"Spieler %s ist dem Clan beigetreten",pname,clanname[playerid]);
    format(string1,sizeof(string1),"Du bist dem Clan '%s' beigetreten",clanname[playerid]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_BLUE,string);
    SendClientMessage(pinvite,COLOR_BLUE,string1);
    format(file,sizeof(file),"/Clans/%s.cfg",(pname));
    if(!dini_Exists(file))
    {
    dini_Create(file);
    dini_Set(file,"Clan",clanname[playerid]);
    dini_IntSet(file,"Rang",1);
    }
    return 1;
    }



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen..


    Dort sind 2 weiter Commands drinne!


    e// vllt könnt ihr mir helfen ein Clan chat zu machen ich schaff es nähmlich nicht.ö.^^

  • Bitte formatiere deinen Code richtig, so kann man ihn nicht richtig lesen.