[PHP] Klasse Benutzen Hilfe

  • Hey,
    ich würde gerne diese API hier verwenden -> https://github.com/paquettg/leaguewrap


    Der Beispiel Code schaut wie folgt aus (fokussiert euch auf das "use" in der 1. Zeile):




    Hier liegt der Ordner wwww.*****.de/assets/LeagueWrap/Api aber die Seite zeigt mir nichts an, also sie ist komplett weiß was ja auf einen Fehler hinweißt.
    Kann mir einer sagen wie ich diese API / Klasse richtig benutze ? Diese "use" Funktion ist ja falsch (anscheined) ^^

  • PHP
    use LeagueWrap\Api;

    ist aber bei dir nicht die erste Zeile oder?
    Falls ja, du musst noch PHP mit "<?php" starten(und lasse dir mal die errors anzeigen).


    #EDIT wenn PHP nicht gestartet wird, dann kommt ja der Quellcode auf der Seite.

    Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.

  • Ohne Autoloader nix los. Wer Composer nicht benutzt, ist selbst schuld (zur Not gibt es ja auch noch genug stand-alone Autoloader). Damit gäbe es keine Probleme.


    Wie du nun vorgehst:
    A) Du besorgst dir Composer und lädst diese Abhängigkeit (und alles anderen auch!) damit.
    oder
    B) Du hältst an dem unsauberen Weg fest.
    Die Datei liegt hier: https://github.com/paquettg/le…er/src/LeagueWrap/Api.php, du musst also "src/LeagueWrap/Api.php" einbinden.

    PHP
    include __DIR__ . '/assets/LeagueWrap/src/LeagueWrap/Api.php'; // ggf. anpassen, keine Ahnung wie/wo genau die Library bei dir im Verzeichnis liegt
    
    
    use LeagueWrap\Api;
    // Nun der restliche Code

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Beitrag von Parad0x0n ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Nach "composer" googlen, erstes Ergebnis: https://getcomposer.org/
    Dann auf "Download": https://getcomposer.org/download/
    Je nach Betriebssystem installieren, dann in der Kommandozeile composer require --save paquettg/leaguewrap
    Und fertig.


    Vorher eine composer.json anlegen, auch dafür einfach Google bemühen (alternativ reicht eine mit dem Inhalt {}).

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.