[FRAGE] Komische Geräusche der Festplatte

  • Hallo Fische,


    ich habe aktuell mein ganzes System auf einer 600GB HDD und diese macht jedoch im Vergleich mit meiner 500GB HDD ziemlich komische Knattergeräusche. Was kann das bedeuten, defekt oder was kann da los sein ?
    Falls diese nämlich defekt sein sollte würde ich Windows 10, welches ja bald raus kommt, auf meine 500GB HDD installieren und dann alle Daten schnell übertragen da ich keine Lust auf Datenverluste oder ähnliches habe.


    Was komisch ist, ist das ein alter Rechner meines Cousins mit Win98 ebenfalls solche Geräusche von sich gibt, dieser aber keine Probleme hat.


    Danke im Voraus.

  • Danke für den Tipp. Bin jedoch nicht so der Fan von solchen Tests, aber Windows lässt sich ja im Grunde bei defekten Festplatten nicht einmal installieren soweit ich die Erfahrung habe. Da schreit er dann nen Error raus das diese bald ausfallen könnte oder ?


    Danke nochmals.

  • Naja man kann nicht gleich sagen wenn die Festplatte knattert das sie kaputt ist oder ähnliches.
    Viele Festplatten arbeiten halt lauter ( mit einem knattern ) habe davon auch eine.


    Lg. Alurinq

    Xbox Modding Profi
    Mein Xbox Setup:


    Xbox360 Trinity/Valhalla Reach Edition (Flash , Retail)
    Xbox360 Corona (xk3y, Retail)
    Xbox360 Corona (RGH2)
    Xbox360 Xenon (JTAG)
    2x XboxOne (Retail)