GetPlayerName

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Neue Frage:) Hoffe diesmal kann mir jemand helfen :)


    Ich möchte das in der player ini der name des Spielers gespeichert wird aber hierbei wird irgendwie immer nur die länge des Spielernames als Integer gespeichert.
    Was mache ich hier falsch ?(


    new tmpname[20];
    pInfo[i][carowner] = GetPlayerName(i,tmpname,sizeof(tmpname));
    dini_IntSet(save,"carowner",pInfo[i][carowner]);



    Normal bräuchte ich tmpname nicht aber nur GetPlayerName(i); ist ja nicht möglich.............



    MfG


    Traxter

    Einmal editiert, zuletzt von Traxter ()

  • Farbe ??? >>>> Tuning ftw !

    --------------------------------
    Edit:


    So problem gelöst !


    new tmpname[MAX_PLAYER_NAME], gettmp[80];
    GetPlayerName(i, tmpname, sizeof(tmpname));
    format(gettmp, sizeof(gettmp), "%s", tmpname );
    dini_Set(save,"carowner",gettmp);



    Jetzt wird der Name in der Ini gespeichert, allerdings ohne das der String vorher an die pInfo übergeben wird - wenn ich das mache werden jedesmal nur irgendwelche hyroglyphen abgespeichert. Daher habe ich den string direkt gespeichert ohne ihn vorher an die pInfo zu übergeben ! Sehr mysteriös.......



    Vor allem so umständlich, man erstellt einen string um ihn in einen weiteren String zu wandeln und ihn dann abzuspeichern :thumbdown:
    Von y_less gibts ne feine sache "ReturnUser(playerid)" und schon hat man den Usernamen aber als ich die uf.inc eingebunden habe die dazu nötig war gabs 1000 Warnings und Errors 8|



    CLOSED 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Traxter ()