Map Changen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,ich habe mal eine frage an die Topscripter hier, es geht darum das ich versuche ein Mapchange System "Wie auf NewDawn" zu machen oder wie zb "Projekt2Fast".
    Aber ich weiß nicht wie ich die Map changen soll, also wen eine runde vorbei ist kommt ein Screen mit einem text "Bitte Warten" oder so grade das was mir einfällt und dann soll die neue Map geladen werden..


    So kommen wir zur frage:


    Soll ich erst ein Textdraw auslesen lassen das es angezeigt wird und darunter dann das filterscript laden "Race map" ?


    oder gibt es da eine andere Methode, würde mich über eure Hilfe sehr freuen MFG :**

  • Blacktrax:


    Naja so ganz verstehe ich nicht die Frage aber was Du machen könntest wäre wenn du LoadRandomMap(); oder LoadMap(path[]); ausführst direkt darunter ein Timer starten.
    Dort alle Spieler die Online sind eine Variable zuweisen, beispiel:



    // Oben im script zu den Variablen
    new alive[MAX_PLAYERS];


    // Wenn der Timer vorbei ist und das Public aufgerufen wird was du angegeben hast:
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if (!IsPlayerConnected(i)) continue;
    alive[i] = 1;
    }


    Sowas ähnliches halt.


    So und zum bei spiel bei OnPlayerDeath, OnPlayerKeyStateChange und OnPlayerStateChange, kannst du abfragen ob noch welche leben.
    Wenn nein --> Map laden
    Wenn Ja --> zum beispiel Spectaten.