Laptop für Grafikdesign

  • Guten Tag,
    allem vor weg, ich weiß, dass ich nicht der Profi in Sachen designen bin, aber ich arbeite dran und genau deshalb (da ich mir einen Laptop zu legen will), wollte
    ich fragen, welcher Laptop sich besonders für Grafikdesign mit PS CC und Adobe Illustration eignet, wäre nett, wenn ihr mir was empfehlen könntet. Ansonsten habe ich keine
    Forderungen an den Laptop, denn ich will nur was über eure Meinung/eigenen Erfahrungen wissen.
    Mein Budget leigt ungefähr 650 -750 Euro. Ja, es sollte ein Laptop sein, da ich bereits über einen Pc verfüge, welchen ich letztens noch aufgerüstet habe und er noch top aktuell ist, ich nun allerdings was such für Unterwegs benötige, da ich oft unterwegs bin.


    ~Grüße

  • Guten Tag,
    allem vor weg, ich weiß, dass ich nicht der Profi in Sachen designen bin, aber ich arbeite dran und genau deshalb (da ich mir einen Laptop zu legen will), wollte
    ich fragen, welcher Laptop sich besonders für Grafikdesign mit PS CC und Adobe Illustration eignet, wäre nett, wenn ihr mir was empfehlen könntet. Ansonsten habe ich keine
    Forderungen an den Laptop, denn ich will nur was über eure Meinung/eigenen Erfahrungen wissen.
    Mein Budget leigt ungefähr 650 -750 Euro. Ja, es sollte ein Laptop sein, da ich bereits über einen Pc verfüge, welchen ich letztens noch aufgerüstet habe und er noch top aktuell ist, ich nun allerdings was such für Unterwegs benötige, da ich oft unterwegs bin.


    ~Grüße

    In der Agentur in der ich Arbeite, Arbeite ich mit einem iMac und einem Macbook . Wenn du noch etwas Geld drauf legen würdest kann ich dir ein Macbook nur sehr ans Herz legen, da dieser für Arbeiten wie Grafik/Video/Sound das optimale Gerät ist! Sogut wie keine hohen Renderzeiten, Hochauflösende Grafik und unverfälschte Farben , einfach das perfekte Arbeitsgerät !

  • du kannst dir auch auf einen Windows Laptop, Mac installieren.
    (nennt sich Hacintosh habe ich selber)


    Allerdings würde ich dann direkt zu einem MacBook greifen.
    Ist natürlich eine Frage des Geschmacks wobei ich bei einem
    reinem Arbeitslaptop im Bereich Grafikdesign auch Mac präfenzieren
    würde.