.htaccess | Server Internal Error


  • Funktioniert immer noch nicht, er gibt mir Not found aus.



    Funktioniert immer noch nicht, er gibt mir Not found aus, außerdem brauche ich einen .htaccess code für mehrere Get Variablen.


    mfg :thumbup:

    Das liegt dann aber nicht an der .htaccess.
    Du kannst die Variable teilen (nicht getestet)

    PHP
    <?
    $query = 'main/index';
    if(isset($_GET['page'])) {
    	$query = $_GET['page'];
    }
    $splits = explode('/', $query);
    $page = $splits[0];
    $action = $splits[1];
    ?>
  • Das liegt dann aber nicht an der .htaccess.
    Du kannst die Variable teilen (nicht getestet)


    Mein Code sieht momentan so aus und er gibt mir immer noch "notfound" aus.


    PHP
    <?
    $query = '/testordner';
    if(isset($_GET['page'])) {
        $query = $_GET['page'];
    }
    $splits = explode('/', $query);
    $page = $splits[0];
    $action = $splits[1];
    ?>


    Apache Configuration
    RewriteEngine On
    RewriteBase /testordner
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule ^(.*)$ index.php?page=$1 [PT,L]


    mfg :thumbup:

  • Naja man braucht nicht für alles nen Framework

    Doch.

    Denke ich nicht, beim Framework wird viel mehr mitgeladen, was mehr Zeit in Anspruch nimmt. Dazu ist beim Framework das Routing fast identisch wie in dem Video.

    Ja, es wird mehr mitgeladen. Dennoch ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit schneller, da die Routing-Klasse im Video Blödsinn ist. Mal davon abgesehen, dass du keine Parameter matchen kannst.

    Funktioniert immer noch nicht, er gibt mir Not found aus, außerdem brauche ich einen .htaccess code für mehrere Get Variablen.

    Gescheiten Router verwenden, gut ists. Gibt da ja inzwischen echt unzählig viele gute Varianten. Oder eben ein (Micro-)Framework. Mal davon abgesehen, dass das auch insgesamt den Entwicklungsprozess beschleunigt.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Micro-Framework: Lumen, Silex, Slim.
    Framework: Laravel, Symfony2.
    Router: Symfony Router, Aura Router, Hoa\Router.


    Such dir was aus.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.