Samp msg willkommen box

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Du erstellst bei "OnPlayerSpawn" einen Dialog mit einer MSGBOX.
    Mehr nicht ^^

  • Bei OnPlayerSpawn fügst du folgendes ein:


    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_WILLKOMMEN, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Wilkommen auf BLA BLA","DEIN TEXT","Verstanden","");


    Den Dialog DIALOG_WILLKOMMEN musst du oben noch definieren mit #define.


    Sollte eigentlich funktionieren.

  • Du musst das in der Datenbank oder in der Datei, wie auch immer, abspeichern und beim spawnen dann abfragen ob er bereits den Dialog bekommen hat, oder eben nicht.

  • ich speicher die sachen immer so ich weiß nicht ob das richtig ist bei LoadAccount habe ich es auch so gemacht aber es kommt trotzdem immer wieder und wieder



    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Startbonus",GetPVarInt(playerid,"Startbonus"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"DIALOG_WILLKOMMEN",GetPVarInt(playerid,"DIALOG_WILLKOMMEN"));
    return 1;
    }

  • Du musst bei OnPlayerSpawn auch den Wert abfragen, und dann, wenn er den Dialog bekommen hat, SetPVarInt(playerid,"DIALOG_WILLKOMMEN"); am besten auf 1 setzen.


    Falls du nicht weiter kommst, dann schicke uns bitte OnPlayerSpawn, LoadAccount und SpielerSpeichern.