125ccm Yamaha DT125R

  • Grüßt euch.
    Da ich demnächst meinen 125ccm Führerschein machen werde, wollte ich mich mal bei euch informieren,
    was ihr von meinem Plan haltet.


    Ich wollte mir die Yamaha DT125R zulegen und wollte gerne mal eure Meinungen hören.


  • Hatte ich selber mal, an sich keine schlechte Idee, jenachdem wie du sie behandelst, ob du sie warm fährst etc.
    Selbst wenn mal was dran sein sollte, ist es nicht die Welt, da es eine zwei Takter ist.
    Als Reise Enduro find ich die ganz in Ordnung, sobald du aber ins Feld willst o.ä. würde ich mir das zwei mal überlegen.

  • Wenn du gerne Offroad fährst und wenig Komfort brauchst, und auch rüberkommen willst wie jemand der gerne Offroad fährt und wenig Komfort hat, dann ist das eine gute Wahl.
    Ich würde sowohl als optischer, als auch funktionaler Sicht aber eher zu ner vollverkleideten Maschine raten.
    Wobei mir dein Beitrag da etwas zu unpräzise ist - willst du nur Meinungen ob das Modell gut ist, oder auch ob die Art des Rollers gut ist?

  • Darf ich fragen wie alt du bist?


    Machst du A1 = ab 16=
    Oder A2 = 18?


    Also ich kann dir nur sagen das Motorrad Fahren an sich eine schöne Sache ist natürlich musst du immer im Hintergedanke haben 1x nicht aufpassen kann schon ziemlich schnell Tödlich enden :)
    Aber wo kann es heut zu tage nicht Tödlich Enden von dem Motorrad her kann ich dir jetzt nix genaues sagen da ich lieber der Fan von Schnelleren Motorrädern bin heißt was mehr so in Richtung
    Sport Motorrad geht (Kawasaki usw) Denn Wünsch ich dir Viel Glück für die Fahrschule :)

  • Beitrag von DHDesign ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Möchtest du gerne im Feld fahren oder doch eher auf der Strasse? da dein Budget bei ca 1500 liegt, würde ich dir von der Maschiene abraten einfach aus dem Grund weil yamaha nicht für Cross maschienen geeignet ist sondern eher für die Strassen maschienen genauso wie KTM nun auch Strassen maschienen macht was mega scheisse ist weil sie für Cross eigentlich ausgelegt sind. Ich empfehle dir entdweder eine GasGas da sie doch sehr viel am mantel aushält und sehr gut gebaut ist oder doch eine KTM oder Husaberg. Ich empfehle dir die Yamaha nicht zu nehmen da sie nicht so die beste maschiene ist

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen