[AHK] Random Auswählen von Drähten

  • Hey Leute,


    undzwar ich wollte ein Keybinder erstellen für Terroristen. Ich möchte das der Keybinder automatisch einen Draht aussucht. Also es gibt 4 Drähte, die man im Menü halt auswählen kann. Ich möchte das wenn man Alt 2 drückt, das ein Random lauf beginnt, und mit enter anfängt (also den ersten draht aussuchen (der Befehl ist /legbombe)) und am ende soll es mit Down Down Down enter enden. Hoffentlich könnt ihr mir helfen


    PS: Ich benuze die gta-api (http://gta-api.de/)

  • Also, ich will ein Zufallsgenerator machen, der zufällig zwischen den 4 Drähten auswählt von der Bombe. Anfangen solls mit dem Ersten draht, aber der Keybinder soll es auch automatisch direkt ausgewählt werden, deshalb enter. Undaufhören soll er mit dem Letzten draht, da es 4 sind, 3 mal down und dann enter, bei jedem draht enter, aber es soll zufällig ausgewählt werden, welcher Draht genommen wird.

  • und noch mal
    und was ist jetzt da dein Problem?
    Bekommst du es gar nicht hin oder hast du schon etwas?

    Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.

  • Ich habs nicht angefangen, weil ich nicht weiß wie das funktioniert, deswegen habe ich ja auch den Beitrag hier geschrieben, ich weiß nicht wie genau dieses Random auswählen funktioniert und wie man das so hinbekommt, das wirklich ein Zufälliger draht ausgesucht wird

  • ein zufälligen Draht, kannst du mit dem Random wert ausmachen.
    am besten ist, wenn du danach eine for-schleife machst und dadrin ein input mit {down}
    nach der schleife, brauchst du nur noch ein input mit {enter} machen.

    Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.

  • PHP
    Random, rand, 0, 4
    
    
    Loop %rand% {
        Send {Down}
    }
    Send {Enter}


    P.s. ich hab allerdings, seid fast 10Monaten nicht mehr mit AHK gescriptet, es sollte aber gehen.


    #1000Beiträge

    Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.

  • PHP
    Random, rand, 0, 4 ; wir nehmen eine Zahl zwischen 0 und 4
    
    
    Loop %rand% { ; wir starten die schleife mit der Zahl, die wir beim Random bekommen haben
        Send {Down} ; diese Zeile läuft nun %rand% mal und wir können im Dialog runter gehen
    }
    Send {Enter} ; nach der Schleife, drücken wir nur noch Enter und Fertig.


    Hoffe, dass es nun verständlicher ist.

    Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.