Carrespawn / Crash

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    ich habe ein Deathmatch Script wo ich einiges gemappt und auch verädert habe


    Als ich im /ahilfe gesehen hab dass Admins auch /carrespawn konnten, habe ich es mal versucht.


    Jedoch nur erfolglos: sehr sehr sehr starker Spam und immer das gleiche : Cars wurden von Balblalasdh respawnt. Und das gefühlte 100 mal im Chat.
    Dann reagierte der Server nicht mehr. Konnte kein /clearchat oder was anderes benutzen. Der Server "schmiert" sozusagen ab.


    Kann mir jemand helfen wie ich das neu einbaue ohne dass es einen Crash verursacht?
    Danke!

  • Hier

  • Beitrag von Safa ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • ocmd:carrespawn(playerid,params[])
    {
    new string[128];
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] < 5)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du darfst diesen Befehl nicht verwenden.");
    for(new i= 0; i< GetMaxPlayers(); i++)
    {
    for(new v = 0; v < MAX_VEHICLES; v++)
    {
    if(IsPlayerInVehicle(i,v))
    return 1;
    else SetVehicleToRespawn(v);
    format(string,sizeof(string),"Alle unbenutzen Fahrzeuge wurden von %s respawnet!",GetName(playerid));
    SendClientMessageToAll(ROSA,string);
    Adminlog(string);
    }
    }
    return 1;
    }

  • Ungetestet, sollte aber funktionieren.


    ocmd:carrespawn(playerid, params[]){
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] < 5)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du darfst diesen Befehl nicht verwenden.");
    for(new veh = 1; veh <= GetVehiclePoolSize(); veh++){
    if(!IsValidVehicle(veh))continue;
    for(new player = 0; player <= GetPlayerPoolSize()+1; player++){
    if(player == GetPlayerPoolSize()+1)SetVehicleToRespawn(veh);
    if(!IsPlayerConnected(player))continue;
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(player))continue;
    if(IsPlayerInVehicle(player, veh))break;
    }
    }
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Alle unbenutzen Fahrzeuge wurden von %s respawnet!",GetName(playerid));
    SendClientMessageToAll(ROSA,string);
    Adminlog(string);
    return 1;
    }


    Solltest du einen Fehler wegen diesem (IsValidVehicle) befehl haben so füge folgendes oben ins Script ein.
    native IsValidVehicle(vehicleid);

    Einmal editiert, zuletzt von Red_Romeo ()