[NODE.JS][SOCKET.IO] Steve - Twitch BOT [NODE.JS][SOCKET.IO][PHP]

  • //Falsche Sektion? Dann bitte ich einen Moderatoren meinen Thread in die richtige Sektion zu verschieben. Danke!


    Steve

    Was genau ist Steve?


    Steve ist ein Aufpasser, ein visionär! Im endeffekt tut er das selbe wie die anderen Twitch Bot's.
    Er achtet auf jede Kleinigkeit und sorgt dafür, dass ruhe und frieden im Chat herrscht, damit jeder einen angenehmen Stream genießen kann.


    Welche Funktionen wird Steve beinhalten?

    Jeder Benutzer hat ein freundliches Benutzerinterface, wo er den Bot steuern kann. Steve wird ein eigenen Wordfilter besitzen, den jeder Benutzer erweitern kann und für seinen eigenen Stream Kanal nutzen kann. Er ist auch in der Lage Commands auszuführen (ex: !crosshair => Gibt den jeweiligen Text aus) & Benutzer aus dem Chat zu verbannen, falls dieser gegen die Regeln verstoßen hat (falls der Text ein Wort beinhaltet, der im Wordfilter steht).


    Wird das ganze auch kostenlos sein?


    Das ganze wird kostenlos sein und für jeden verwendbar sein.



    Wie ist Steve aufgebaut?

    Steve wurde in NodeJS geschrieben und ihn kann man nur über das Webinterface steuern. Wir nutzen hierfür eine selbstgemachte Content Management System was auf dem Model-View-Controller Prinzip aufgebaut ist mit Flight Routing und Smarty.


    Einblicke

    Da ich recht neu mit Steve angefangen habe, kann Steve derzeit nur dem Chat joinen und die Viewer begrüßen.



    Der Thread wird bei Gelegenheit immer geupdatet!

    Mit freundlichen Grüßen

  • Naja, ist ja bisher nur ein Bot, der ins IRC joint, was ein Aufwand von maximal einer Minute ist. Das Twitch IRC ist manchmal leider ziemlich verzögert, weil das Backend von Twitch selbst nicht IRC ist. Du könntest doch einfach WS nutzen und auf das herkömmliche Backend verbinden. Da hättest du auch weitaus mehr Daten, als übers IRC.



    Und warum nicht das Frontend auch in Node.JS, sondern mit PHP?

  • Naja, ist ja bisher nur ein Bot, der ins IRC joint, was ein Aufwand von maximal einer Minute ist. Das Twitch IRC ist manchmal leider ziemlich verzögert, weil das Backend von Twitch selbst nicht IRC ist. Du könntest doch einfach WS nutzen und auf das herkömmliche Backend verbinden. Da hättest du auch weitaus mehr Daten, als übers IRC.



    Und warum nicht das Frontend auch in Node.JS, sondern mit PHP?


    Klar ist es nicht viel, daher hoffe ich, dass ich dieses Projekt wirklich umsetzen kann.
    Wieso PHP statt Node.JS? Ich arbeite nicht umsonst mit Socket.IO.


    Ich werde das ganze im Frontend mit PHP umsetzen, da ich seit zirka 2 Jahren mit PHP arbeite und es wahrscheinlich besser in PHP umsetzen kann als in NodeJS (daher auch SocketIO, damit eine realltime Kommunikation zwischen dem Interface und mit dem Bot herrscht und bei timeouts auch immer versucht zu reconnecten).


    Und das mit WebSockts - man könnte noch drüber streiten, ob man WebSocket oder doch Sockets verwenden sollte…
    Mit freundlichen Grüßen