3D Label Aktualisiert sich nicht ?

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  • Es ist so ich starte meine Tour aber das Label wird nicht Aktualisiert ?
    sondern bei dem Fahrzeug mit einer Höheren Vehicleid drangeklatscht ?
    sprich bin im Bus mit der id 9 und es wird aber an 10 Geheftet aber wieso ?


    new bus[16];
    new Text3D:Busl[sizeof(bus)];

    beim erstellen der Busse
    for(new i=0;i<sizeof(bus);i++)
    {
    Busl[i] = Create3DTextLabel("Leerfahrt",Blau, 0.0, 0.0, 0.0, 15.0, 0,1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(Busl[i],bus[i], 0.0, 0.0, 2.0);
    }



    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);


    Update3DTextLabelText(Busl[veh], Blau, "LS 1.");

  • Probier das mal:



    for(new veh = 0; veh < sizeof(bus); veh++){
    if(bus[veh] != GetPlayerVehicleID(playerid))continue;
    Update3DTextLabelText(Busl[veh], Blau, "LS 1.");
    break;
    }


    //edit Sonst zeig mal bitte wie du deine Busse erstellst.

  • hab es jetze so
    komischerweise habe ich eine ID verschiebung drinne beim Update habe ich jetze einfach -1 gemacht dann passt es weil ohne die -1 er das 3dLabel von der nächst höheren ID Updatet


    bus[0] = CreateVehicle(431, 1748.0267, -1800.7855, 12.5372, -13.0000, 226, 226, 180);
    bus[1] = CreateVehicle(431, 1743.8179, -1799.8168, 12.5372, -13.0000, 226, 226, 180);
    bus[2] = CreateVehicle(431, 1740.0341, -1798.8628, 12.5372, -15.0000, 226, 226, 180);
    bus[3] = CreateVehicle(431, 1736.1354, -1797.7816, 12.5372, -15.0000, 226, 226, 180);
    bus[4] = CreateVehicle(431, 1732.1914, -1796.7300, 12.5372, -15.0000, 226, 226, 180);
    bus[5] = CreateVehicle(431, 1728.0614, -1795.6019, 12.5372, -15.0000, 226, 226, 180);
    bus[6] = CreateVehicle(431, 1723.7610, -1794.4852, 12.5372, -15.0000, 226, 226, 180);
    bus[7] = CreateVehicle(431, 1715.3442, -1792.7511, 12.5372, 0.0000, 226, 226, 180);
    bus[8] = CreateVehicle(431, 1710.4001, -1792.7511, 12.5372, 0.0000, 226, 226, 180);
    bus[9] = CreateVehicle(431, 1705.3392, -1792.7511, 12.5372, 0.0000, 226, 226, 180);
    bus[10] = CreateVehicle(437, 1725.2415, -1753.1591, 12.5474, 180.0000, 226, 226, 180);
    bus[11] = CreateVehicle(437, 1720.2415, -1753.1591, 12.5474, 180.0000, 226, 226, 180);
    bus[12] = CreateVehicle(437, 1715.2415, -1753.1591, 12.5474, 180.0000, 226, 226, 180);
    bus[13] = CreateVehicle(437, 1710.2415, -1753.1591, 12.5474, 180.0000, 226, 226, 180);
    bus[14] = CreateVehicle(437, 1705.2415, -1753.1591, 12.5474, 180.0000, 226, 226, 180);
    bus[15] = CreateVehicle(431, 1752.5229, -1801.5945, 13.6621, 347.6127, 226, 226, 180);
    for(new i=0;i<sizeof(bus);i++)
    {
    Busl[i] = Create3DTextLabel("Leerfahrt",Blau, 0.0, 0.0, 0.0, 15.0, 0,1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(Busl[i],bus[i], 0.0, 0.0, 2.0);
    }



    if(listitem ==0)
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(dialogid==DIALOG_BUSFAHRER)
    {
    for(new i = 0; i<sizeof(bus); i++)
    {
    if(veh == bus[i])
    {
    Busfahrer[playerid][bus_Route] = 0;
    Busfahrer[playerid][bus_Checkpoint]=0;
    Busfahrer[playerid][bus_Aktiv]=true;
    new route = Busfahrer[playerid][bus_Route];
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Bus_Stationen[route][0][b_x],Bus_Stationen[route][0][b_y],Bus_Stationen[route][0][b_z],Bus_Stationen[route][0][b_g]);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Du hast den Dienst als Busfahrer begonnen!");
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Fahre nun die Checkpoint's ab!");
    Busfahrer[playerid][bust] = 10;
    Update3DTextLabelText(Busl[veh-1], Blau, "LS 1");
    //Delete3DTextLabel(Busl[veh]);
    //Busl[veh] = Create3DTextLabel("LS 1",Blau, 0.0, 0.0, 0.0, 15.0, 0,1);
    //Attach3DTextLabelToVehicle(Busl[veh],bus[veh], 0.0, 0.0, 2.0);
    return 1;
    }
    }
    }
    }

  • if(listitem ==0)
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(dialogid==DIALOG_BUSFAHRER)
    {
    for(new i = 0; i<sizeof(bus); i++)
    {
    if(veh == bus[i])
    {
    Busfahrer[playerid][bus_Route] = 0;
    Busfahrer[playerid][bus_Checkpoint]=0;
    Busfahrer[playerid][bus_Aktiv]=true;
    new route = Busfahrer[playerid][bus_Route];
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Bus_Stationen[route][0][b_x],Bus_Stationen[route][0][b_y],Bus_Stationen[route][0][b_z],Bus_Stationen[route][0][b_g]);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Du hast den Dienst als Busfahrer begonnen!");
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Fahre nun die Checkpoint's ab!");
    Busfahrer[playerid][bust] = 10;
    Update3DTextLabelText(Busl[i], Blau, "LS 1");//i und nich veh
    return 1;
    }
    }
    }
    }

  • for(new player = 0; player <= GetPlayerPoolSize(); player++){
    if(!IsPlayerConnected(player))continue;
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(player))continue;
    if(IsPlayerInVehicle(player, veh)){
    //Was soll passieren wenn der Spieler im Fahrzeug ist ?
    }
    }