Problem bei speichern in Scriptfiles

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nabend,


    Ich habe auf meinem Linux vServer einen neuen user für einen SA-MP Server per useradd erstellt und den User "samp" genannt. Dann habe ich halt mit passwd das pw für den User geändert. Danach habe ich einen Ordner erstellt in dem der gesamte Server drin ist sowie Scriptfiles usw.., das funktioniert soweit, starten auch. Wenn ich nun den Server joine und zocke geht noch alles, beim Disconnect scheint er wohl nichts zu speichern und beim nächsten Login startet man da wo man beim letzten Login gestartet hat. Ich habe Testweise mal 777 Rechte für den gesamten Ordner und alle Files gegeben, das bringt genauso wenig. Das Script funktioniert komplett und läuft beim starten über den Benutzer "root" einwandfrei. Kann es sein das der User nicht genug Rechte hat ? Ich hoffe es kann mir jemand helfen ^^


    MfG Kevin