Update 3D textlabel

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,


    3Dlabel lässt sich nicht updaten.
    Habt ihr Ideen


    new Text3D:sandlabel;


    public OnGameModeInit()


    sandlabel = Create3DTextLabel("/sandladen\nVerfügbarer Sand: 0",WEIS,345.9741,842.9781,19.9869, 10.0, 0);


    public Sandbeladen(playerid)
    {
    new string[128];
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast 1 Tonne Sand geladen");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Fahre nun zum SF Hafen, Checkpoint wurde gesetzt!");
    Sand += 1000;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1547.5104,124.7681,4.1415, 5.0);
    format(string,sizeof(string),"Verfügabrer Sand: %d",Sand);
    UpdateDynamic3DTextLabelText(sandlabel,WEIS,string);
    return 1;
    }
    public Sandabgeben(playerid)
    {
    new string[128];
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Am Zahltag bekommst du dein Lohn 800$");
    format(string,sizeof(string),"Verfügabrer Sand: %d",Sand);
    UpdateDynamic3DTextLabelText(sandlabel,WEIS,string);
    return 1;
    }



    MFG: Fabian_DeSanta

  • Ich habe beide Möglichkeiten ausprobiert und es ändert sich leider nix daran


    Du musst entweder alles mit "Dynamic" schreiben, oder alles ohne, aber beides zusammen funktioniert nicht.


    Falls das nicht klappen sollte, dann schicke uns bitte den Code, der "public Sandbeladen(playerid)" aufruft, wie German_ScripterHD schon sagte. ;)

  • Hallo,
    Ja ich benutze das streamer plugin 2.7.7.



    OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    if(dialogid == SANDLADEN)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) //1 Tonne
    {
    if(Sand < 1000)
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Soviel Sand ist nicht Vorhanden!");
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Das Beladen dauert 20 Sekunden");
    SetTimer("Sandbeladen",20000,0);
    }
    }
    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    if(newkeys == KEY_NO)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,693.4447,844.4451,-26.8079))
    {
    SetTimer("Sandabgeben",20000,0);
    }
    }

  • SetTimer("Sandbeladen",20000,0);
    zu
    SetTimerEx("Sandbeladen",20000,0,"i",playerid);


    und


    SetTimer("Sandabgeben",20000,0);
    zu
    SetTimerEx("Sandabgeben",20000,0,"i",playerid);