Du bist kein Leader einer Fraktion!

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  • Hallo habe ein problem mit meinem makeleader Befehl.
    Und zwar habe ich den /FRC Befehl so geschrieben das man als Leader der fraktion nur die autos zurückspawnen kann.(Ist ja standart)


    Aber wenn ich den befehl dann eingebe steht dort: Du bist kein leader einer Fraktion!


    Makeleader befehl


    dcmd_makeleader(playerid, params[])
    {
    new pID, pFrak;
    if(sscanf(params,"ud",pID,pFrak))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /makeleader [pID] [frakID]");
    }
    if(pFrak > 25 || pFrak < 0)
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Nicht kleiner als 0 und nicht höher als 25!");
    }
    if(isPlayerAdmin(playerid, 5))
    {
    if(pID == INVALID_PLAYER_ID)
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Ungültiger Spieler!");
    }
    if(isPlayerInFrac(pID,pFrak) == pFrak)
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der angegebene Spieler ist schon in einer Fraktion!");
    }
    else
    {
    pPlayer[pID][pFraktion] = pFrak;
    pPlayer[pID][pRang] = 6;
    SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTBLUE,"Du bist nun in einer Fraktion!");
    SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast den angegebenen Spieler in die Fraktion gesteckt!");
    }
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin!");
    }
    return 1;
    }


    /frc befehl


    if (strcmp("/frakrc", cmdtext, true, 10) == 0 || strcmp("/frc", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(pPlayer[playerid][pLeader] == 1)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(PolizeiVehs); pv++)
    {
    SetVehicleToRespawn(PolizeiVehs[pv]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast deine Fraktionsautos erfolgreich zurückgespawnt!");
    }
    return 1;
    }
    else if(pPlayer[playerid][pLeader] == 2)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(FBIVehs); pv++)
    {
    SetVehicleToRespawn(FBIVehs[pv]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast deine Fraktionsautos erfolgreich zurückgespawnt!");
    }
    return 1;
    }
    else if(pPlayer[playerid][pLeader] == 3)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(ArmyVehs); pv++)
    {
    SetVehicleToRespawn(ArmyVehs[pv]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast deine Fraktionsautos erfolgreich zurückgespawnt!");
    }
    return 1;
    }
    else if(pPlayer[playerid][pLeader] == 4)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(SWATVehs); pv++)
    {
    SetVehicleToRespawn(SWATVehs[pv]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast deine Fraktionsautos erfolgreich zurückgespawnt!");
    }
    return 1;
    }
    else if(pPlayer[playerid][pLeader] == 5)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(MedicVehs); pv++)
    {
    SetVehicleToRespawn(MedicVehs[pv]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast deine Fraktionsautos erfolgreich zurückgespawnt!");
    }
    return 1;
    }
    else if(pPlayer[playerid][pLeader] == 6)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(FeuerVehs); pv++)
    {
    SetVehicleToRespawn(FeuerVehs[pv]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast deine Fraktionsautos erfolgreich zurückgespawnt!");
    }
    return 1;
    }
    else if(pPlayer[playerid][pLeader] == 7)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(PraesiVehs); pv++)
    {
    SetVehicleToRespawn(PraesiVehs[pv]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast deine Fraktionsautos erfolgreich zurückgespawnt!");
    }
    return 1;
    }
    else if(pPlayer[playerid][pLeader] == 8)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(OAmtVehs); pv++)
    {
    SetVehicleToRespawn(OAmtVehs[pv]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast deine Fraktionsautos erfolgreich zurückgespawnt!");
    }
    return 1;
    }
    else if(pPlayer[playerid][pLeader] == 9)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(CNNVehs); pv++)
    {
    SetVehicleToRespawn(CNNVehs[pv]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast deine Fraktionsautos erfolgreich zurückgespawnt!");
    }
    return 1;
    }
    else if(pPlayer[playerid][pLeader] == 10)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(LCNVehs); pv++)
    {
    SetVehicleToRespawn(LCNVehs[pv]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast deine Fraktionsautos erfolgreich zurückgespawnt!");
    }
    return 1;
    }
    else if(pPlayer[playerid][pLeader] == 11)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(GroveVehs); pv++)
    {
    SetVehicleToRespawn(GroveVehs[pv]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast deine Fraktionsautos erfolgreich zurückgespawnt!");
    }
    return 1;
    }
    else if(pPlayer[playerid][pLeader] == 12)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(BallasVehs); pv++)
    {
    SetVehicleToRespawn(BallasVehs[pv]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast deine Fraktionsautos erfolgreich zurückgespawnt!");
    }
    return 1;
    }
    else if(pPlayer[playerid][pLeader] == 13)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(AztecasVehs); pv++)
    {
    SetVehicleToRespawn(AztecasVehs[pv]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast deine Fraktionsautos erfolgreich zurückgespawnt!");
    }
    return 1;
    }
    else if(pPlayer[playerid][pLeader] == 14)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(RSVehs); pv++)
    {
    SetVehicleToRespawn(RSVehs[pv]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast deine Fraktionsautos erfolgreich zurückgespawnt!");
    }
    return 1;
    }
    else if(pPlayer[playerid][pLeader] == 15)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(FahrschulVehs); pv++)
    {
    SetVehicleToRespawn(FahrschulVehs[pv]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast deine Fraktionsautos erfolgreich zurückgespawnt!");
    }
    return 1;
    }
    else if(pPlayer[playerid][pLeader] == 16)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(WheelmanVehs); pv++)
    {
    SetVehicleToRespawn(WheelmanVehs[pv]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast deine Fraktionsautos erfolgreich zurückgespawnt!");
    }
    return 1;
    }
    else if(pPlayer[playerid][pLeader] == 17)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(HitmanVehs); pv++)
    {
    SetVehicleToRespawn(HitmanVehs[pv]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast deine Fraktionsautos erfolgreich zurückgespawnt!");
    }
    return 1;
    }
    else if(pPlayer[playerid][pLeader] == 18)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(RMafiaVehs); pv++)
    {
    SetVehicleToRespawn(RMafiaVehs[pv]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast deine Fraktionsautos erfolgreich zurückgespawnt!");
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Du bist kein Leader einer Fraktion!");
    }
    return 1;
    }


    Hoffe jemand kann mir helfen.

  • Wenn ich dein System verstanden habe sollte es so funktionieren:
    dcmd_makeleader(playerid, params[])
    {
    new pID, pFrak;
    if(!isPlayerAdmin(playerid, 5))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin!");
    if(sscanf(params,"ud",pID,pFrak))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /makeleader [pID] [frakID]");
    if(pFrak > 25 || pFrak < 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Nicht kleiner als 0 und nicht höher als 25!");
    if(pID == INVALID_PLAYER_ID) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Ungültiger Spieler!");
    if(isPlayerInFrac(pID,pFrak) == pFrak) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der angegebene Spieler ist schon in einer Fraktion!");


    pPlayer[pID][pLeader] = pFrak;//Leaderrang setzen | hinzugefügt
    pPlayer[pID][pFraktion] = pFrak;
    pPlayer[pID][pRang] = 6;
    SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTBLUE,"Du bist nun in einer Fraktion!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast den angegebenen Spieler in die Fraktion gesteckt!");//playerid nicht pID | abgeändert
    return 1;
    }


    Desweiteren werde ich diesen Beitrag nacher editieren und den anderen Code verbessern. (Übrigens wirst du derzeit mit der Nachricht "Du hast deine Fraktionsautos erfolgreich zurückgespawnt!" zugespammt wenn du deine Fahrzeuge respawnst.


    //edit
    if (strcmp("/frakrc", cmdtext, true, 10) == 0 || strcmp("/frc", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(pPlayer[playerid][pLeader] < 1 || pPlayer[playerid][pLeader] > 18)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Du bist kein Leader einer Fraktion!");
    switch(pPlayer[playerid][pLeader]){
    case 1: for(new pv = 0; pv < sizeof(PolizeiVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(PolizeiVehs[pv]);
    case 2: for(new pv = 0; pv < sizeof(FBIVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(FBIVehs[pv]);
    case 3: for(new pv = 0; pv < sizeof(ArmyVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(ArmyVehs[pv]);
    case 4: for(new pv = 0; pv < sizeof(SWATVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(SWATVehs[pv]);
    case 5: for(new pv = 0; pv < sizeof(MedicVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(MedicVehs[pv]);
    case 6: for(new pv = 0; pv < sizeof(FeuerVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(FeuerVehs[pv]);
    case 7: for(new pv = 0; pv < sizeof(PraesiVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(PraesiVehs[pv]);
    case 8: for(new pv = 0; pv < sizeof(OAmtVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(OAmtVehs[pv]);
    case 9: for(new pv = 0; pv < sizeof(CNNVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(CNNVehs[pv]);
    case 10: for(new pv = 0; pv < sizeof(LCNVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(LCNVehs[pv]);
    case 11: for(new pv = 0; pv < sizeof(GroveVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(GroveVehs[pv]);
    case 12: for(new pv = 0; pv < sizeof(BallasVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(GroveVehs[pv]);
    case 13: for(new pv = 0; pv < sizeof(AztecasVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(BallasVehs[pv]);
    case 14: for(new pv = 0; pv < sizeof(RSVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(AztecasVehs[pv]);
    case 15: for(new pv = 0; pv < sizeof(FahrschulVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(FahrschulVehs[pv]);
    case 16: for(new pv = 0; pv < sizeof(WheelmanVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(WheelmanVehs[pv]);
    case 17: for(new pv = 0; pv < sizeof(HitmanVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(HitmanVehs[pv]);
    case 18: for(new pv = 0; pv < sizeof(RMafiaVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(RMafiaVehs[pv]);
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast deine Fraktionsautos erfolgreich zurückgespawnt!");
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Red_Romeo ()

  • Aber würde das so funktionieren?
    Du musst ja abfragen, in welcher Fraktion er ist oder? Ich denke mal mit [pFrak].
    Oder irre ich mich?

  • switch(pPlayer[playerid][pLeader])
    Dort geht er die abfragen durch (genau so wie du es oben auch hast nur halb um einiges kürzer).
    Wenn deine Abfragen im ersten Post nicht gehen werden diese auch nicht funktionieren.


    Und wie ich es aus deinen Abfragen entnommen habe speicherst du in der variable pLeader die fraktionsid ab.

  • switch(pPlayer[playerid][pLeader])
    Dort geht er die abfragen durch (genau so wie du es oben auch hast nur halb um einiges kürzer).
    Wenn deine Abfragen im ersten Post nicht gehen werden diese auch nicht funktionieren.


    Und wie ich es aus deinen Abfragen entnommen habe speicherst du in der variable pLeader die fraktionsid ab.

    Also das da oben ist ja jetzt nicht meins, aber ich vermute mal, dass er mit pLeader abfragt, ob der jenige Leader ist, d.h. 1 steht für ist Leader und 0 steht für ist kein Leader, und mit pFrak fragt er eventuell ab, welche Frak er hat, d.h die Fraktionsid.

  • Wie willst du es den haben ? Soll in der Variable pLeader die Fraktionsid abgespeichert werden ? So entnehme ich es nämlich aus deinem Code.


    Probier das mal aus und Poste mal die print's hier.
    dcmd_makeleader(playerid, params[])
    {
    new pID, pFrak;
    if(!isPlayerAdmin(playerid, 5))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin!");
    if(sscanf(params,"ud",pID,pFrak))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /makeleader [pID] [frakID]");
    if(pFrak > 25 || pFrak < 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Nicht kleiner als 0 und nicht höher als 25!");
    if(pID == INVALID_PLAYER_ID) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Ungültiger Spieler!");
    if(isPlayerInFrac(pID,pFrak) == pFrak) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der angegebene Spieler ist schon in einer Fraktion!");

    Probier das mal aus und Poste mal die print's hier.
    print("makeleader | spieler: %d | fraktion: %d", pID, pFrak);
    pPlayer[pID][pLeader] = pFrak;//Leaderrang setzen | hinzugefügt
    pPlayer[pID][pFraktion] = pFrak;
    pPlayer[pID][pRang] = 6;
    SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTBLUE,"Du bist nun in einer Fraktion!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast den angegebenen Spieler in die Fraktion gesteckt!");//playerid nicht pID | abgeändert
    return 1;
    }if (strcmp("/frakrc", cmdtext, true, 10) == 0 || strcmp("/frc", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    print("frakrc | spieler: %d | fraktion: %d", playerid, pPlayer[playerid][pLeader]);
    if(pPlayer[playerid][pLeader] < 1 || pPlayer[playerid][pLeader] > 18)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Du bist kein Leader einer Fraktion!");
    switch(pPlayer[playerid][pLeader]){
    case 1: for(new pv = 0; pv < sizeof(PolizeiVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(PolizeiVehs[pv]);
    case 2: for(new pv = 0; pv < sizeof(FBIVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(FBIVehs[pv]);
    case 3: for(new pv = 0; pv < sizeof(ArmyVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(ArmyVehs[pv]);
    case 4: for(new pv = 0; pv < sizeof(SWATVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(SWATVehs[pv]);
    case 5: for(new pv = 0; pv < sizeof(MedicVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(MedicVehs[pv]);
    case 6: for(new pv = 0; pv < sizeof(FeuerVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(FeuerVehs[pv]);
    case 7: for(new pv = 0; pv < sizeof(PraesiVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(PraesiVehs[pv]);
    case 8: for(new pv = 0; pv < sizeof(OAmtVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(OAmtVehs[pv]);
    case 9: for(new pv = 0; pv < sizeof(CNNVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(CNNVehs[pv]);
    case 10: for(new pv = 0; pv < sizeof(LCNVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(LCNVehs[pv]);
    case 11: for(new pv = 0; pv < sizeof(GroveVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(GroveVehs[pv]);
    case 12: for(new pv = 0; pv < sizeof(BallasVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(GroveVehs[pv]);
    case 13: for(new pv = 0; pv < sizeof(AztecasVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(BallasVehs[pv]);
    case 14: for(new pv = 0; pv < sizeof(RSVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(AztecasVehs[pv]);
    case 15: for(new pv = 0; pv < sizeof(FahrschulVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(FahrschulVehs[pv]);
    case 16: for(new pv = 0; pv < sizeof(WheelmanVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(WheelmanVehs[pv]);
    case 17: for(new pv = 0; pv < sizeof(HitmanVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(HitmanVehs[pv]);
    case 18: for(new pv = 0; pv < sizeof(RMafiaVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(RMafiaVehs[pv]);
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast deine Fraktionsautos erfolgreich zurückgespawnt!");
    return 1;
    }

  • Nein die Fraktionsid wird mit pFraktion abgespeichert. Mit pLeader wollte ich den /frc befehl verbessern da man ihn vorher einfach so in der Gang/Fraktion frei benutzen konnte.
    Und halt befehle für pMember oder spawns für pMember. Aber ich schaffe es nicht den Befehl nur für Leader zu schreiben. Den in meiner .txt datei bei den Accounts wird bei pLeader auch keine pLeader:6(Max.Level einer Frak/Gang sprich = Leader) abgespeichert nur pLeader:0 aber pRang:6.


    Und nein die Codes klappen auch nicht.

  • Das erscheint in der Server Console und in der Server-Log


    [00:03:42] frakrc | spieler: %d | fraktion: %d


    //EDIT: [00:06:22] makeleader | spieler: %d | fraktion: %d
    [00:06:26] frakrc | spieler: %d | fraktion: %d
    [00:06:28] frakrc | spieler: %d | fraktion: %d
    [00:06:32] frakrc | spieler: %d | fraktion: %d
    [00:06:33] frakrc | spieler: %d | fraktion: %d
    [00:06:39] makeleader | spieler: %d | fraktion: %d
    [00:06:49] frakrc | spieler: %d | fraktion: %d


    Das kam. Und es kam auch nun Das ich alle Autos zurückgespawnt habe aber die autos wurden nicht zurückgespawn

  • Welche Frakid soll das machen können?


    Du musst es schon richtig einordnen ;)


    print("frakrc | spieler: %d | fraktion: %d", playerid, pPlayer[playerid][pLeader]);
    zu /frc


    und


    print("makeleader | spieler: %d | fraktion: %d", pID, pFrak);


    zu /makeleader


    Mehr transparents zu der Community!
    Aber bitte künftig: Transparenz und nicht Transparents

  • if (strcmp("/frakrc", cmdtext, true, 10) == 0 || strcmp("/frc", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(pPlayer[playerid][pLeader] == 1)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(PolizeiVehs); pv++)
    {
    SetVehicleToRespawn(PolizeiVehs[pv]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast deine Fraktionsautos erfolgreich zurückgespawnt!");
    }
    return 1;
    }
    else if(pPlayer[playerid][pLeader] == 2)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(FBIVehs); pv++)
    {
    SetVehicleToRespawn(FBIVehs[pv]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast deine Fraktionsautos erfolgreich zurückgespawnt!");
    }
    return 1;
    }
    else if(pPlayer[playerid][pLeader] == 3)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(ArmyVehs); pv++)
    {
    SetVehicleToRespawn(ArmyVehs[pv]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast deine Fraktionsautos erfolgreich zurückgespawnt!");
    }
    return 1;
    }
    else if(pPlayer[playerid][pLeader] == 4)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(SWATVehs); pv++)
    {
    SetVehicleToRespawn(SWATVehs[pv]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast deine Fraktionsautos erfolgreich zurückgespawnt!");
    }
    return 1;
    }
    else if(pPlayer[playerid][pLeader] == 5)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(MedicVehs); pv++)
    {
    SetVehicleToRespawn(MedicVehs[pv]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast deine Fraktionsautos erfolgreich zurückgespawnt!");
    }
    return 1;
    }
    else if(pPlayer[playerid][pLeader] == 6)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(FeuerVehs); pv++)
    {
    SetVehicleToRespawn(FeuerVehs[pv]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast deine Fraktionsautos erfolgreich zurückgespawnt!");
    }
    return 1;
    }
    else if(pPlayer[playerid][pLeader] == 7)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(PraesiVehs); pv++)
    {
    SetVehicleToRespawn(PraesiVehs[pv]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast deine Fraktionsautos erfolgreich zurückgespawnt!");
    }
    return 1;
    }
    else if(pPlayer[playerid][pLeader] == 8)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(OAmtVehs); pv++)
    {
    SetVehicleToRespawn(OAmtVehs[pv]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast deine Fraktionsautos erfolgreich zurückgespawnt!");
    }
    return 1;
    }
    else if(pPlayer[playerid][pLeader] == 9)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(CNNVehs); pv++)
    {
    SetVehicleToRespawn(CNNVehs[pv]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast deine Fraktionsautos erfolgreich zurückgespawnt!");
    }
    return 1;
    }
    else if(pPlayer[playerid][pLeader] == 10)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(LCNVehs); pv++)
    {
    SetVehicleToRespawn(LCNVehs[pv]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast deine Fraktionsautos erfolgreich zurückgespawnt!");
    }
    return 1;
    }
    else if(pPlayer[playerid][pLeader] == 11)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(GroveVehs); pv++)
    {
    SetVehicleToRespawn(GroveVehs[pv]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast deine Fraktionsautos erfolgreich zurückgespawnt!");
    }
    return 1;
    }
    else if(pPlayer[playerid][pLeader] == 12)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(BallasVehs); pv++)
    {
    SetVehicleToRespawn(BallasVehs[pv]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast deine Fraktionsautos erfolgreich zurückgespawnt!");
    }
    return 1;
    }
    else if(pPlayer[playerid][pLeader] == 13)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(AztecasVehs); pv++)
    {
    SetVehicleToRespawn(AztecasVehs[pv]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast deine Fraktionsautos erfolgreich zurückgespawnt!");
    }
    return 1;
    }
    else if(pPlayer[playerid][pLeader] == 14)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(RSVehs); pv++)
    {
    SetVehicleToRespawn(RSVehs[pv]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast deine Fraktionsautos erfolgreich zurückgespawnt!");
    }
    return 1;
    }
    else if(pPlayer[playerid][pLeader] == 15)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(FahrschulVehs); pv++)
    {
    SetVehicleToRespawn(FahrschulVehs[pv]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast deine Fraktionsautos erfolgreich zurückgespawnt!");
    }
    return 1;
    }
    else if(pPlayer[playerid][pLeader] == 16)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(WheelmanVehs); pv++)
    {
    SetVehicleToRespawn(WheelmanVehs[pv]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast deine Fraktionsautos erfolgreich zurückgespawnt!");
    }
    return 1;
    }
    else if(pPlayer[playerid][pLeader] == 17)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(HitmanVehs); pv++)
    {
    SetVehicleToRespawn(HitmanVehs[pv]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast deine Fraktionsautos erfolgreich zurückgespawnt!");
    }
    return 1;
    }
    else if(pPlayer[playerid][pLeader] == 18)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(RMafiaVehs); pv++)
    {
    SetVehicleToRespawn(RMafiaVehs[pv]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast deine Fraktionsautos erfolgreich zurückgespawnt!");
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Du bist kein Leader einer Fraktion!");
    }
    return 1;
    }


    dcmd_makeleader(playerid, params[])
    {
    new pID, pFrak;
    if(sscanf(params,"ud",pID,pFrak))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /makeleader [pID] [frakID]");
    }
    if(pFrak > 25 || pFrak < 0)
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Nicht kleiner als 0 und nicht höher als 25!");
    }
    if(isPlayerAdmin(playerid, 5))
    {
    if(pID == INVALID_PLAYER_ID)
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Ungültiger Spieler!");
    }
    if(isPlayerInFrac(pID,pFrak) == pFrak)
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der angegebene Spieler ist schon in einer Fraktion!");
    }
    else
    {
    pPlayer[pID][pFraktion] = pFrak;
    pPlayer[pID][pRang] = 6;
    SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTBLUE,"Du bist nun in einer Fraktion!");
    SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast den angegebenen Spieler in die Fraktion gesteckt!");
    }
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin!");
    }
    return 1;
    }


    Das waren die befehle und ich wollte nur das gangs und fraks ränge von 1-6 haben. Also Rang 1-5 = pMember und 6 = pLeader und nur pLeader darf /frc benutzen das bekomme ich nicht hin. ?( Bin grad voll verwirrt :D


    Und die autos respawnen immernoch nicht.


    [00:13:09] makeleader | spieler: 0 | fraktion: 13
    [00:13:15] frakrc | spieler: 0 | fraktion: 13
    [00:13:24] frakrc | spieler: 0 | fraktion: 13

  • Wenn rang 6 gleich der Leader ist kannst du pLeader ruhig löschen und es so machen:


    Spoiler anzeigen
    dcmd_makeleader(playerid, params[])
    {
    new pID, pFrak;
    if(!isPlayerAdmin(playerid, 5))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin!");
    if(sscanf(params,"ud",pID,pFrak))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /makeleader [pID] [frakID]");
    if(pFrak > 25 || pFrak < 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Nicht kleiner als 0 und nicht höher als 25!");
    if(pID == INVALID_PLAYER_ID) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Ungültiger Spieler!");
    if(isPlayerInFrac(pID,pFrak) == pFrak) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der angegebene Spieler ist schon in einer Fraktion!");

    Spoiler anzeigen
    pPlayer[pID][pFraktion] = pFrak;
    pPlayer[pID][pRang] = 6;
    SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTBLUE,"Du bist nun in einer Fraktion!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast den angegebenen Spieler in die Fraktion gesteckt!");//playerid nicht pID | abgeändert
    return 1;
    }

    if (strcmp("/frakrc", cmdtext, true, 10) == 0 || strcmp("/frc", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(pPlayer[playerid][pRang] < 6)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Du bist kein Leader einer Fraktion!");
    switch(pPlayer[playerid][pFraktion]){
    case 1: for(new pv = 0; pv < sizeof(PolizeiVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(PolizeiVehs[pv]);
    case 2: for(new pv = 0; pv < sizeof(FBIVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(FBIVehs[pv]);
    case 3: for(new pv = 0; pv < sizeof(ArmyVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(ArmyVehs[pv]);
    case 4: for(new pv = 0; pv < sizeof(SWATVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(SWATVehs[pv]);
    case 5: for(new pv = 0; pv < sizeof(MedicVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(MedicVehs[pv]);
    case 6: for(new pv = 0; pv < sizeof(FeuerVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(FeuerVehs[pv]);
    case 7: for(new pv = 0; pv < sizeof(PraesiVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(PraesiVehs[pv]);
    case 8: for(new pv = 0; pv < sizeof(OAmtVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(OAmtVehs[pv]);
    case 9: for(new pv = 0; pv < sizeof(CNNVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(CNNVehs[pv]);
    case 10: for(new pv = 0; pv < sizeof(LCNVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(LCNVehs[pv]);
    case 11: for(new pv = 0; pv < sizeof(GroveVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(GroveVehs[pv]);
    case 12: for(new pv = 0; pv < sizeof(BallasVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(GroveVehs[pv]);
    case 13: for(new pv = 0; pv < sizeof(AztecasVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(BallasVehs[pv]);
    case 14: for(new pv = 0; pv < sizeof(RSVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(AztecasVehs[pv]);
    case 15: for(new pv = 0; pv < sizeof(FahrschulVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(FahrschulVehs[pv]);
    case 16: for(new pv = 0; pv < sizeof(WheelmanVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(WheelmanVehs[pv]);
    case 17: for(new pv = 0; pv < sizeof(HitmanVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(HitmanVehs[pv]);
    case 18: for(new pv = 0; pv < sizeof(RMafiaVehs); pv++)SetVehicleToRespawn(RMafiaVehs[pv]);
    default: {SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Ungültige Fraktion!");return 1;}
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast deine Fraktionsautos erfolgreich zurückgespawnt!");
    return 1;
    }


    //edit Wenn die Autos immer noch nicht respawnen könnte es vielleicht daran liegen, das du den wert nicht abspeicherst ?
    Zeige ggf. mal wie die die Fahrzeuge erstellst.

  • Ah danke hat geklappt. Muss nur bei dem /frc code die SetVehicleToRespawn die ----Vehs Ändern da manche falsch sind. Da ich bei den Aztecas die BallasVehs zurückgespawnt habe aber das griege ich selber hin. ;) Danke!


    Noch eine Frage: Wissen Sie viell. noch wie ich den Rängen 1-6 Namen geben kann für jede einzelne Frak? bzw wie ich einen /giverang Befehl machen kann? Wäre echt super wenn Sie mir dabei noch helfen würden. :D

  • new FraktionInfo[19][7][24] = {
    {"Zivilist", "rang1", "rang2", "rang3", "rang4", "rang5", "rang6"},//0. Zivilist (einfach ignorieren)
    {"Polizei", "rang1", "rang2", "rang3", "rang4", "rang5", "rang6"},//1. Polizei
    {"FBI", "rang1", "rang2", "rang3", "rang4", "rang5", "rang6"},//2. FBI
    {"Army", "rang1", "rang2", "rang3", "rang4", "rang5", "rang6"},//3. Army
    {"SWAT", "rang1", "rang2", "rang3", "rang4", "rang5", "rang6"},//4. SWAT
    {"Medic", "rang1", "rang2", "rang3", "rang4", "rang5", "rang6"},//5. Medic
    {"Feuerwehr", "rang1", "rang2", "rang3", "rang4", "rang5", "rang6"},//6. Feuerwehr
    {"Praesi", "rang1", "rang2", "rang3", "rang4", "rang5", "rang6"},//7. Praesi
    {"OAmt", "rang1", "rang2", "rang3", "rang4", "rang5", "rang6"},//8. OAmt
    {"CNN", "rang1", "rang2", "rang3", "rang4", "rang5", "rang6"},//9. CNN
    {"LCN", "rang1", "rang2", "rang3", "rang4", "rang5", "rang6"},//10. LCN
    {"Grove", "rang1", "rang2", "rang3", "rang4", "rang5", "rang6"},//11. Grove
    {"Aztecas", "rang1", "rang2", "rang3", "rang4", "rang5", "rang6"},//12. Aztecas
    {"RS", "rang1", "rang2", "rang3", "rang4", "rang5", "rang6"},//13. RS
    {"Fahrschule", "rang1", "rang2", "rang3", "rang4", "rang5", "rang6"},//14. Fahrschule
    {"Wheelman", "rang1", "rang2", "rang3", "rang4", "rang5", "rang6"},//15. Wheelman
    {"Hitman", "rang1", "rang2", "rang3", "rang4", "rang5", "rang6"},//16. Hitman
    {"RMafia", "rang1", "rang2", "rang3", "rang4", "rang5", "rang6"},//18. RMafia
    };


    dcmd_giverang(playerid, params[])
    {
    new pID, NeuerRang;
    if(!isPlayerAdmin(playerid, 5))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin!");
    if(sscanf(params,"ud",pID,NeuerRang))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /giverang [pID] [neuerrang]");
    if(NeuerRang > 6 || NeuerRang < 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Nicht kleiner als 1 und nicht höher als 6!");
    if(pID == INVALID_PLAYER_ID) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Ungültiger Spieler!");
    if(pPlayer[pID][pFraktion] == 0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der angegebene Spieler ist in keiner Fraktion!");


    pPlayer[pID][pRang] = NeuerRang;

    new str[128], name[MAX_PLAYER_NAME];
    format(str, sizeof(str), "Du bist nun %s(%d) in der Fraktion %s.", FraktionInfo[pPlayer[pID][pFraktion]][NeuerRang], NeuerRang, FraktionInfo[pPlayer[pID][pFraktion]][0]);
    SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTBLUE,str);
    GetPlayerName(pID, name, sizeof(name));
    format(str, sizeof(str), "Du hast %s den Rang %s(%d) in der Fraktion %s gegeben.", name, FraktionInfo[pPlayer[pID][pFraktion]][NeuerRang], NeuerRang, FraktionInfo[pPlayer[pID][pFraktion]][0]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,str);
    return 1;
    }