Server Crasht nach Befehlseingabe!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Sehr geehrte Community,


    ich habe ein Problem. Mein Server stürzt nach einer Befehlseingabe ab. Sprich er Crasht. Dies ist seitdem ich das Streamer Plugin von 2.6.1 auf 2.7.7 geupdatet habe. Ich habe auch foreach.inc updaten müssen um keine Fehler beim Compilen zu erhalten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich benutze Linux Debian Wheezy.


    Server_log.txt:

  • Danke erstmal für deine schnelle Hilfe, Wie oben schon beschrieben funktionierte alles vor dem Streamer Update. Und verändert habe ich auch Nix.


    MFG

  • Auf Anfrage in PN:

    Mein Server stürzt nach einer Befehlseingabe ab.


    Erstelle in dem /pawno/ Ordner neben der pawno.exe eine "pawn.cfg" Datei und schreibe dort "-d3" rein (ohne die Anführungszeichen). Anschließend öffne die pawno.exe und wähle deinen Code aus, dann kompiliere ihn neu. Dann poste nochmal was das crashdetect Plugin ausgibt.

  • Auf Anfrage in PN:


    Erstelle in dem /pawno/ Ordner neben der pawno.exe eine "pawn.cfg" Datei und schreibe dort "-d3" rein (ohne die Anführungszeichen). Anschließend öffne die pawno.exe und wähle deinen Code aus, dann kompiliere ihn neu. Dann poste nochmal was das crashdetect Plugin ausgibt.

    Hallo Jeffry,


    danke erstmal, dass du auf meine PN eingegangen bist.


    Hier die neue Server Log:




  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • stock RespawnVehicle(playerid,vehicleid)
    {
    if(vehicleid==0)return 1;
    if(vehicleid==INVALID_VEHICLE_ID)return 1;
    new Float:tmpdis;
    tmpdis=distanz[vehicleid];
    if(playerid!=INVALID_PLAYER_ID&&playerid!=499)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    //format(string,sizeof(string),"Fahrzeug %i wurde respawnt.",vehicleid);
    //owner(string);
    if(sirene[vehicleid]!=0)
    {
    DestroyDynamicObject(sirene[vehicleid]);
    sirene[vehicleid]=0;
    sirenean[vehicleid]=0;
    }
    for(new i=1; i<MAX_AUTOS; i++)
    {
    if(PlayerAuto[i][id_x]==vehicleid)
    {
    if(PlayerAuto[i][a_x]!=0.0) // Zeile 47391
    {
    neonReset(vehicleid);
    DestroyVehicle(PlayerAuto[i][id_x]);
    PlayerAuto[i][id_x]=CreateVehicleEx(PlayerAuto[i][vmodel],PlayerAuto[i][a_x],PlayerAuto[i][a_y],PlayerAuto[i][a_z],PlayerAuto[i][a_a],PlayerAuto[i][vfarbe1],PlayerAuto[i][vfarbe2],0);
    FahrzeugTunen(PlayerAuto[i][id_x]);
    distanz[PlayerAuto[i][id_x]]=tmpdis;
    //SetVehiclePos(vehicleid,PlayerAuto[i][a_x],PlayerAuto[i][a_y],PlayerAuto[i][a_z]);
    //SetVehicleZAngle(vehicleid,PlayerAuto[i][a_a]);
    }
    else if(PlayerAuto[i][lastx]!=0.0)
    {
    neonReset(vehicleid);
    DestroyVehicle(PlayerAuto[i][id_x]);
    PlayerAuto[i][id_x]=CreateVehicleEx(PlayerAuto[i][vmodel],PlayerAuto[i][lastx],PlayerAuto[i][lasty],PlayerAuto[i][lastz],PlayerAuto[i][lastr],PlayerAuto[i][vfarbe1],PlayerAuto[i][vfarbe2],0);
    FahrzeugTunen(PlayerAuto[i][id_x]);
    distanz[PlayerAuto[i][id_x]]=tmpdis;
    PlayerAuto[i][lastx]=0.0;
    }
    else
    {
    neonReset(vehicleid);
    DestroyVehicle(PlayerAuto[i][id_x]);
    PlayerAuto[i][id_x]=CreateVehicleEx(PlayerAuto[i][vmodel],PlayerAuto[i][v_xc],PlayerAuto[i][v_yc],PlayerAuto[i][v_zc],PlayerAuto[i][v_ac],PlayerAuto[i][vfarbe1],PlayerAuto[i][vfarbe2],0);
    FahrzeugTunen(PlayerAuto[i][id_x]);
    distanz[PlayerAuto[i][id_x]]=tmpdis;
    //SetVehiclePos(vehicleid,PlayerAuto[i][v_xc],PlayerAuto[i][v_yc],PlayerAuto[i][v_zc]);
    //SetVehicleZAngle(vehicleid,PlayerAuto[i][v_ac]);
    }

    return 1;
    }
    if(FraktAuto[i][id_x]==vehicleid)
    {
    if(FraktAuto[i][a_x]==0.0)
    {
    neonReset(vehicleid);
    DestroyVehicle(FraktAuto[i][id_x]);
    FraktAuto[i][id_x]=CreateVehicleEx(FraktAuto[i][vmodel],FraktAuto[i][v_xc],FraktAuto[i][v_yc],FraktAuto[i][v_zc],FraktAuto[i][v_ac],FraktAuto[i][vfarbe1],FraktAuto[i][vfarbe2],0);
    FahrzeugTunen(FraktAuto[i][id_x]);
    distanz[FraktAuto[i][id_x]]=tmpdis;
    //SetVehiclePos(vehicleid,FraktAuto[i][v_xc],FraktAuto[i][v_yc],FraktAuto[i][v_zc]);
    //SetVehicleZAngle(vehicleid,FraktAuto[i][v_ac]);
    }
    else
    {
    neonReset(vehicleid);
    DestroyVehicle(FraktAuto[i][id_x]);
    FraktAuto[i][id_x]=CreateVehicleEx(FraktAuto[i][vmodel],FraktAuto[i][a_x],FraktAuto[i][a_y],FraktAuto[i][a_z],FraktAuto[i][a_a],FraktAuto[i][vfarbe1],FraktAuto[i][vfarbe2],0);
    FahrzeugTunen(FraktAuto[i][id_x]);
    distanz[FraktAuto[i][id_x]]=tmpdis;
    //SetVehiclePos(vehicleid,FraktAuto[i][a_x],FraktAuto[i][a_y],FraktAuto[i][a_z]);
    //SetVehicleZAngle(vehicleid,FraktAuto[i][a_a]);
    }
    return 1;
    }
    }
    SetVehicleToRespawn(vehicleid);
    return 1;
    }

  • Nur um festzustellen ob der Code das verursacht, schreibe die Funktion so und teste es dann:
    stock RespawnVehicle(playerid,vehicleid)
    {
    /*if(vehicleid==0)return 1;
    if(vehicleid==INVALID_VEHICLE_ID)return 1;
    new Float:tmpdis;
    tmpdis=distanz[vehicleid];
    if(playerid!=INVALID_PLAYER_ID&&playerid!=499)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    //format(string,sizeof(string),"Fahrzeug %i wurde respawnt.",vehicleid);
    //owner(string);
    if(sirene[vehicleid]!=0)
    {
    DestroyDynamicObject(sirene[vehicleid]);
    sirene[vehicleid]=0;
    sirenean[vehicleid]=0;
    }
    for(new i=1; i<MAX_AUTOS; i++)
    {
    if(PlayerAuto[i][id_x]==vehicleid)
    {
    if(PlayerAuto[i][a_x]!=0.0) // Zeile 47391
    {
    neonReset(vehicleid);
    DestroyVehicle(PlayerAuto[i][id_x]);
    PlayerAuto[i][id_x]=CreateVehicleEx(PlayerAuto[i][vmodel],PlayerAuto[i][a_x],PlayerAuto[i][a_y],PlayerAuto[i][a_z],PlayerAuto[i][a_a],PlayerAuto[i][vfarbe1],PlayerAuto[i][vfarbe2],0);
    FahrzeugTunen(PlayerAuto[i][id_x]);
    distanz[PlayerAuto[i][id_x]]=tmpdis;
    //SetVehiclePos(vehicleid,PlayerAuto[i][a_x],PlayerAuto[i][a_y],PlayerAuto[i][a_z]);
    //SetVehicleZAngle(vehicleid,PlayerAuto[i][a_a]);
    }
    else if(PlayerAuto[i][lastx]!=0.0)
    {

    neonReset(vehicleid);
    DestroyVehicle(PlayerAuto[i][id_x]);
    PlayerAuto[i][id_x]=CreateVehicleEx(PlayerAuto[i][vmodel],PlayerAuto[i][lastx],PlayerAuto[i][lasty],PlayerAuto[i][lastz],PlayerAuto[i][lastr],PlayerAuto[i][vfarbe1],PlayerAuto[i][vfarbe2],0);
    FahrzeugTunen(PlayerAuto[i][id_x]);
    distanz[PlayerAuto[i][id_x]]=tmpdis;
    PlayerAuto[i][lastx]=0.0;
    }
    else
    {
    neonReset(vehicleid);
    DestroyVehicle(PlayerAuto[i][id_x]);
    PlayerAuto[i][id_x]=CreateVehicleEx(PlayerAuto[i][vmodel],PlayerAuto[i][v_xc],PlayerAuto[i][v_yc],PlayerAuto[i][v_zc],PlayerAuto[i][v_ac],PlayerAuto[i][vfarbe1],PlayerAuto[i][vfarbe2],0);
    FahrzeugTunen(PlayerAuto[i][id_x]);
    distanz[PlayerAuto[i][id_x]]=tmpdis;
    //SetVehiclePos(vehicleid,PlayerAuto[i][v_xc],PlayerAuto[i][v_yc],PlayerAuto[i][v_zc]);
    //SetVehicleZAngle(vehicleid,PlayerAuto[i][v_ac]);
    }

    return 1;
    }
    if(FraktAuto[i][id_x]==vehicleid)
    {
    if(FraktAuto[i][a_x]==0.0)
    {
    neonReset(vehicleid);
    DestroyVehicle(FraktAuto[i][id_x]);
    FraktAuto[i][id_x]=CreateVehicleEx(FraktAuto[i][vmodel],FraktAuto[i][v_xc],FraktAuto[i][v_yc],FraktAuto[i][v_zc],FraktAuto[i][v_ac],FraktAuto[i][vfarbe1],FraktAuto[i][vfarbe2],0);
    FahrzeugTunen(FraktAuto[i][id_x]);
    distanz[FraktAuto[i][id_x]]=tmpdis;
    //SetVehiclePos(vehicleid,FraktAuto[i][v_xc],FraktAuto[i][v_yc],FraktAuto[i][v_zc]);
    //SetVehicleZAngle(vehicleid,FraktAuto[i][v_ac]);
    }
    else
    {
    neonReset(vehicleid);
    DestroyVehicle(FraktAuto[i][id_x]);
    FraktAuto[i][id_x]=CreateVehicleEx(FraktAuto[i][vmodel],FraktAuto[i][a_x],FraktAuto[i][a_y],FraktAuto[i][a_z],FraktAuto[i][a_a],FraktAuto[i][vfarbe1],FraktAuto[i][vfarbe2],0);
    FahrzeugTunen(FraktAuto[i][id_x]);
    distanz[FraktAuto[i][id_x]]=tmpdis;
    //SetVehiclePos(vehicleid,FraktAuto[i][a_x],FraktAuto[i][a_y],FraktAuto[i][a_z]);
    //SetVehicleZAngle(vehicleid,FraktAuto[i][a_a]);
    }
    return 1;
    }
    }
    SetVehicleToRespawn(vehicleid);*/
    return 1;
    }


    Ich weiß, dass das Fahrzeug dann nicht neu spawnt, aber das ist erst mal egal.
    Wenn der Server wieder abstürzt, poste bitte den Log nochmal.

  • Beitrag von XonarZ ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

  • Poste bitte deine ocmd Include mal, ist das möglicherweise noch eine alte?

    Öhm ... Ich hab ocmd jedenfalls nicht geupdatet. Allerdings habe ich auch erstmal wieder den Streamer auf 2.6.6 downgradet da bei dieser version alles funktioniert.


    Ich bedanke mich dennoch bei deiner Hilfe und werde es beim nächsten mal wenn ich nochmal versuche streamer zu updaten, ocmd auch updaten.


    Mit freundlichen Grüßen
    XonarZ