Teamspeak wird lauter und leiser

  • Ich habe ein Problem, ich telefoniere in meinem Teamspeak mit ein paar Freunden. Mir ist aufgefallen, das wenn jemand spricht einfach der Sound also die Audio von dem, der spricht mal lauter und mal leiser wird.
    Ich weis nicht, ob jemand das Problem schon mal hatte, hoffe allerdings, dass jemand eventuell eine Lösung für das Problem hat. Langsam bin ich am verzweifeln, da ich schon einiges aus dem Internet versucht habe aber selber auch schon einiges aus dem eigenen Wissen angewendet habe. Leider ohne erfolg.



    HILFE BITTE !!

  • Hab ich gemacht hab dort die Option "nichts unternehmen" ausgewählt. Jedoch passiert nix bzw es ändert sich nix. Mein Kollege wird beim sprechen immer noch lauten und leiser.
    Muss ich meinen Computer neustarten oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

  • Schau mal im "Teamspeak -> Einstellungen -> Plugins" hast du evtl. ein Plugin installiert welches den Ton leiser werden lässt ? (Glaube dass heißt 'Volume Sound')
    Entferne ggf. den hacken.


    //edit
    Grade nochmal den ersten Beitrag gelesen, schonmal das Kabel überprüft ?
    Lass ggf. mal Musik laufen oder so, ist es da der gleiche fall ?

  • Kurze Erklärung diesbezüglich.
    Die Echo Abschwächung reduziert die "Empfangene" Lautstärke damit der Gesprächspartner sich nicht selber hört, dies aber nur wenn man selbst Spricht, daher das Leister werden, du hast es nun so eingestellt dass du es nicht mehr wahrnimmst, kannst es im Prinzip auch ganz abschalten.
    Freut mich aber dass ich dir helfen konnte :)