Fahrschul - System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Brotfische,


    Ich arbeite gerade an meinem Fahrschul - System. Nun meine Frage: Gibt es eine Funktion, das der Fahrsschulleher (Beifahrer) das Fahrzeug abbremsen lassen kann?


    Ich hoffe ihr habt eine passende Antwort für mich :)


    MfG :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • Du kannst machen das beide im Auto die Plätze tauschen in der Theorie dürfte das gehen ich hab es selber aber noch nie ausgetestet
    Mit dem Freezen würde ich es sein lassen weil der Wagen ungebremst weiter die Straße langt ballern würde.

    - heftig abhängig von Karli Kugelblitz Choco Drinks

  • Mit dem Freezen würde ich es sein lassen weil der Wagen ungebremst weiter die Straße langt ballern würde.


    Nein, wenn der Spieler in dem Fahrzeug sitzt und der Spieler dann gefreezt wird, bleibt er als auch das Fahrzeug stehen. ^^


    Abbremsen würde mit der Taste "S" dann aber nicht funktionieren, weil du diese in SA:MP nicht abfragen kannst.
    Dafür könntest du aber SetVehicleVelocity verwenden, und dann eine andere Taste nehmen zum abbremsen.

  • Hier, ich habe dir zwei kleine Beispiele zusammen gebastelt.


    Beispiel I
    //Unter deinem Code, wenn der Spieler abgebremst werden soll
    SetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid), 0, 0, 0);//Kommt sofort zum stehen
    Beispiel II
    //Unter deinem Code, wenn der Spieler abgebremst werden soll
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);//Spieler freezen | Fahrzeug wird abgebremmst (mit Reifen quietschen etc.)
    SetTimerEx("Unfreeze", 2000, false, "i", playerid);//Spieler in 2 sekunden unfreezen

    Beispiel II
    //Irgentwo im Script
    forward Unfreeze(playerid);
    public Unfreeze(playerid)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);//Spieler unfreezen
    return 1;
    }