Wetter änderung ab Uhrzeit

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,

auch ich habe mich mal wieder bisschen an das Scripten gesetzt :P

Meine Frage bezeiht sich auf mein Wetter System, ist es möglich das so hinzubekommen und wen ja mit welcher Funktion ?

Ab 8 Uhr Morgens bis 21 Uhr soll der public eingreifen und das Wetter bestimmen, Public wird durch einen Timmer gesteuert unter OnGameModeInt

public Wetteraenderung()
    {
    new wetter = random(15);
    SendClientMessageToAll(Orange, "Der San Andreas Wetterdienst verkündet eine Wetteränderung über ganz San Andreas.");
    SendClientMessageToAll(Orange, "Bitte achten Sie auf mögliche Gefahren und schalten Sie Ihr Licht gegebenfalls ein.");
    SetWeather(wetter);
    }

In der Zeit von 21 Uhr bis 8 Uhr Morgens soll der Server die Uhrzeit vom PC bzw vom Server nehmen.

Hoffe meine Frage ist verständlich. Danke

• Soll das Public nur zwischen 8 und 21 Uhr ausgeführt werden, und sonst nicht?

Genau, nur in der Zeit von 8 Uhr Morgens bis 21 Uhr abends, in der restlichen Zeit soll das Script sich die Zeit vom PC / Server nehmen und so das Wetter bzw die Dunkelheit Steuern

• public Wetteraenderung()
    {
    new h, m, s;
    gettime(h, m, s);
    if(h >= 8 && h <= 20)
    {
    new wetter = random(15);
    SendClientMessageToAll(Orange, "Der San Andreas Wetterdienst verkündet eine Wetteränderung über ganz San Andreas.");
    SendClientMessageToAll(Orange, "Bitte achten Sie auf mögliche Gefahren und schalten Sie Ihr Licht gegebenfalls ein.");
    SetWeather(wetter);
    }
    return 1;
    }

Das wäre dann so.