Würdest du bzw. dein Team daran Teilnehmen? 15
-
Ja, würden wir (10) 67%
-
Nein, würden wir nicht (1) 7%
-
Mit Preis ja (3) 20%
-
Wenn es bekannter wäre ja (1) 7%
Hallo,
meine Frage ist es ob ihr an einem CSGO Tunier teilnehmen würdet. Es wären immer 5 vs 5 Tuniere. Das ganze würde auf YT hochgeladen werden.
Vielleicht mal kurz im Überblick was ich mir dachte:
- Immer 5 gg 5
- Ranking (Sieg +2 Rankingpoints - Niederlage -1 Rankingpoint)
- Jede Runde wird auf YouTube hochgeladen
- Tunier Regelmäßig (wöchentlich oder Monatlich)
- Evtl. drei liegen (Silber, Gold, Profi)
Da mir das Budget fehlt für ein vernünftiges Tunier gäbe es Anfangs keinen Preis. Außerdem müssten man das ganze Privat hosten. Falls das ganze an Größe zunimmt müsste ich mir dann wohl Geld zulegen für Preis, eigene Server Homepage etc.. Vielleicht würde ich dann ja auch durch YT etwas verdienen das würde ich dann darin investieren oder es finden sich Sponsoren.
Ich denke viele CSGOler würden sich gerne mit anderen Teams messen und so hätte wirklich jeder die Chance zumindest etwas an Bekanntheit zu kommen. Ich vermute den wenigsten würde es dabei um einen Preis gehen sondern eher um die Bekanntheit bzw. den Sieg. Ich für meinen Teil hätte mich damals mit meinem Team gefreut wenn ich an sowas teilgenommen hätte. Wie gesagt: Keine Ahnung ob es sowas nicht schon gibt (außer ESL etc.) Wäre dann eben auch was für die Silber Rangigen.
Ich bin ein noch sehr sehr unbekannter YouTuber. Ich habe mir überlegt, dass es keinen mir bekannten YouTube Channel gibt der sowas macht und wenn ich sehe es gefällt den Leuten dann würde ich es vermutlich auch auf Spiele wie League of Legends erweitern, eben Skill/Team basierte Spiele.
Wenn ihr Anregungen, Ideen oder sonstiges habt schreibt es gerne hier drunter.
Danke im Vorraus