Blitzer Liste ohne funktion

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    ich würde gerne für mein Blitzersystem eine Anzeige für die Cops machen wo sie alle aufgestellten Blitzer sehen.



    stock ShowPlayerBlitzerList(playerid)
    {
    new string2[1400];
    string2[0] = '\0';
    for(new i = 0; i < MAX_BLITZER; i++)
    {
    if(Blitzer[i][Erstellt] == 1)
    {
    new Float:Distanz = GetPlayerDistanceFromPoint(playerid,Blitzer[i][BlitzerX],Blitzer[i][BlitzerY],Blitzer[i][BlitzerZ]);
    format(string2,sizeof(string2)," %s\tEntfernung: %d Meter\tAufsteller: %s\r\n", Blitzer[i][BlitzerZone],floatround(Distanz),Blitzer[i][AufstellerBlitzer]);
    }
    }
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_BLITZER, DIALOG_STYLE_LIST, "Folgende Blitzer sind aktiv:", string2, "Schließen", "");
    return 1;
    }


    1 Cop kann meherere Blitzer aufstellen, jedoch wird unter der liste dan immer nur 1 Blitzer von der Person angezeigt. Weis nicht mehr wo ich ansetzten muss :wacko:

  • stock ShowPlayerBlitzerList(playerid)
    {
    new string2[1400];
    for(new i;i<MAX_BLITZER;i++)
    {
    if(Blitzer[i][Erstellt] == 1)
    {
    new Float:Distanz = GetPlayerDistanceFromPoint(playerid,Blitzer[i][BlitzerX],Blitzer[i][BlitzerY],Blitzer[i][BlitzerZ]);
    format(string2,sizeof string2,"%s%s\tEntfernung: %d Meter\tAufsteller: %s\n",string2,Blitzer[i][BlitzerZone],floatround(Distanz),Blitzer[i][AufstellerBlitzer]);
    }
    }
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_BLITZER, DIALOG_STYLE_LIST, "Folgende Blitzer sind aktiv:", string2, "Schließen", "");
    return 1;
    }
    Du musst den vorherigen String auch immer wieder mit reinformatieren, sonst überschreibst du den Inhalt immer und der letzte Blitzer wird immer nur im Dialog angezeigt.

  • format(string2,sizeof(string2)," %s\tEntfernung: %d Meter\tAufsteller: %s\r\n",string2,floatround(Distanz),Blitzer[i][AufstellerBlitzer]);


    edit: das von Mencent ist auch ok. doch scheinst du die Blitzerzone gar nicht ausgeben zu wollen.

  • [DT]Sniper:
    Er möchte aber die Blitzerzone auch noch mit reinformatieren. ;)


    => EDIT:

    Zitat

    doch scheinst du die Blitzerzone gar nicht ausgeben zu wollen.


    Doch, er hat ja das dort stehen:
    Blitzer[i][BlitzerZone]
    Daher habe ich mir gedacht das am Anfang die Zone stehen soll. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AirM4X ()