[MySQL] Problem!!!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Dieses MySQL Problem gab es schon mal.
    Nur ich habe ein etwas wie soll ich sagen "dümmeres" Problem.


    Ich probiere schon seit einer Stunde mein Script auf MySQL Basis zu bringen, aber es geht nicht ganz. Bei dem Connect gibt es schon einige Probleme.


    Erstmal hier der Code (MrMonat Vorlage - ich habe nicht das Script mir gedownloaded wohl gemerkt):

    #define db_host "127.0.0.1"
    #define db_user "root"
    #define db_pass ""
    #define db_db "enjoyyourlife"


    Fehlermeldung:

    Zitat

    [13:25:49] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #1049) Unknown database 'enjoyyourlife'


    Es gibt aber eine Datenbank die enjoyyourlife heißt. (Square7.ch)
    Wenn ich bei "user" root sowie enjoyyourlife Eintrage, geht es nicht.


    Bild:

  • Es kann auch nicht gehen, wenn du einen Webspace von Square7 benutzt.
    Du benutzt die IP vom localhost, in dem Fall müsste das Script also auf dem Server vom Webspace liegen, dass ist nicht möglich.


    Ich empfehle dir mit XAMPP zu arbeiten oder dir direkt einen richtigen Server zu holen.

  • Es kann auch nicht gehen, wenn du einen Webspace von Square7 benutzt.
    Du benutzt die IP vom localhost, in dem Fall müsste das Script also auf dem Server vom Webspace liegen, dass ist nicht möglich.


    Ich empfehle dir mit XAMPP zu arbeiten oder dir direkt einen richtigen Server zu holen.


    Ist es denn bei XAMPP so das die Datenbank weiterläuft auch wenn man nicht eingeloggt ist?

  • Wenn dein Rechner (localhost) aus ist, dann ist auch die Datenbank nicht zu erreichen, aber logischerweise auch dein SA-MP Server nicht mehr online.
    Wenn du deinen SA-MP Server bei einem Hoster hast, dann lass dir dort eine MySQL Datenbank einrichten, auf die dein Server dann von dort aus lokal zugreifen kann.


    Für Tests auf deinem Rechner kannst du XAMPP nutzen.

  • Du hast die Zugangsdaten von deine XAMPP Datenbank angegeben. Das geht aber nur auf deinen eignen PC und wenn dun bei XAMPP extra MySQL eingeschaltet hast.


    Bei Square7 wirst du natürlich nie einen Benutzername root ohne Passwort besitzen ;)


    Oder besorg dir eine externe Datenbank, wo du dich über die IP-Adresse (DB-Host) verbinden kannst, das geht dann immer ob auf deinen PC oder auf jeden anderen Server ;)

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Beitrag von SarahCool565 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Deine magische Kugel hat unrecht. Die Daten sind zu 100% richtig. Habe inderzeit 4 neue ausprobiert wovon 1er in Frage kam.
    (hostet kostenlos den Server + MySQL Datenbank)
    Habe auch die von palwal ausprobiert dieser zeigt mir aber auch nur Fehler an.
    Ich werd schon mit so ein Linux ding klar kommen, mein jetziges Problem ist es nur das ich ein Registrierungs System einbauen möchte, nur das er direkt in die Skinauswahl (die nicht mehr vorhanden ist - ausgeklammert) geht. Versteh ich nicht, aber ich mache morgen vielleicht ein neues Script, füg da alles ein und wenn es klappt dann übertrag ich es auf mein richtiges Script.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • SarahCool565: Ich habe jetzt nochmal die Config geändert. Das deine IP Adresse als Host connected werden will abwohl du eine ganz andere IP angibst, ist mir auch neu und zugegeben, ich hatte das Problem bei mir nicht.


    Eine bitte versuch nochmal mein Server, vielleicht ist es gefixxt. Zu jedem Problem gibt es eine Lösung :)


    Liebe Grüße
    palwal

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.