Liberty City in SAMP

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    der Anfang auf meinen Servers soll folgendermaßen aussehen:


    Ein neuer Spieler wird mit den Claude Skin auf den Flughafen von Liberty City aus
    GTA 3 gespawnt und soll in ein Flugzeug steigen und wird dann nach San Andreas geflogen.


    Soweit so gut, nun könnte ich einfach irgendwo im Meer den Flughafen mappen,
    allerdings wäre es auch interessant, ob ich nicht einfach die komplette Welt von
    GTA 3 mappen könnte.


    Ich weiß natürlich, dass ich einfach die Welt von GTA 3 mappen könnte,
    aber wie sieht das hinterher auf den Server aus? - Laggs, Chrashs etc. ?



    Ich wäre für jeden Vorschlag dankbar!


    Ich will jetzt auch nicht nur deswegen nach GTA United wechseln (falls das ein
    Lösungsvorschlag von euch wäre), sondern wenn möglich eine Lösung für SAMP finden.




    Gruß

  • Ich glaube das es machbar ist. Man darf natürlich nicht zu detaliert mappen. Gibt ja shcon einige Leute die ganze Inseln gemappt haben.


    Wenn Details wichtig sind kann man diese auf den Server modden so zu sagen. Weiß nur nicht wie viel da geht und wie krass es dann beim Starten des Servers wird.


    Wegen des Streamers darfst du 1k Objekte auf einer Fläche von ca 80 Prozent der Blueberry Farm Fläche mappen.

  • Es existiert schon ein Liberty City Interior :D


    Den könnte man evtl ausmappen:


    Position: -729.276000,503.086944,1371.971801
    Interiorid: 1


    Der Airport existiert auch, musste auch nur ausmappen:


    Position: -1827.147338,7.207417,1061.143554
    Interiorid: 14


    //Oder alternativ:


    Position: -1861.936889,54.908092,1061.143554
    Interiorid: 14


    Da verfügen einige Objekte über keine Kollission, aber kannst ja was drunter mappen ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Mit den Flughafen meinte ich das Gelände und nicht das Interior.. :P


    Das mit den eigenen Objekten basteln weckt gerade meine Interesse.


    Kann man Objekte aus GTA 3 importieren und diese bearbeiten?
    Was dann noch wichtig wäre, kann man dabei auch mehreren
    Objekte importieren und daraus ein großes Objekt machen?


    Wenn das nämlich möglich wäre, könnte man ja theoretisch alle GTA 3 Objekte zusammenfügen,
    sodass man hinterher auf den Server das komplette begehbare GTA 3 Gelände hat,
    was aber nur ein Objekt darstellt.


    Wenn das möglich ist, wäre das Problem mit den Streamen usw. ja eigentlich gelöst, oder?



    Gruß

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich glaube nicht das es so klappt. Das würde bestimmt die Leistung zu serh anfordern oder so. Aber ich denke man kann mehrere Objekte vereinen und aus GTA 3 nutzen. Solltest aber auch nachschauen ob es da Grenzen gibt oder wie groß die Ladezeiten wären. Denn diese Ladezeit hat man so weit ich es verstanden habe jedes mal wenn man auf dem Server kommt. Es wird ja nicht wie bei MTA auf deinen PC geladen.

  • Wo ich das gerade lese, sehe ich da noch ein weiteres Problem.


    Wenn ich das ganze richtig verstanden habe, wäre die Datei für jeden Spieler zugänglich.
    Das würde bedeuten, dass quasi jeder der einen Server hat, die Datei dazu
    verwenden kann um auf seinen eigenen Server das Gelände von GTA 3 zu erstellen.


    Das wäre schon einmal der Hauptgrund, weshalb ich das dann lieber nicht verwenden
    würde, da es einfach etwas individuelles sein soll was kein anderer Server hat. :S

  • Ich glaube nicht das die Datei auf dem PC des Users landet. Er meinte ja bei seiner Erklärung das er eben diesen MTA Effekt verhindern wollte. Die Objekte werden denke ich genau so gestreamt wie jene die über das Script laufen. Man muss sie nur online stellen (ist da wohl geschützt) und mit dem Server verbinden.